War wohl ein scharfer Motor mit großer Luftschraube und "chinesischer Streuung".
An meinen anderen Modellen habe ich überall GFK oder CFK-Motorhalterungen. Ich habe einen Test mit meiner Lötstation gemacht.
Nach 10 Sekunden bei 150°C wird das Plastik ordentlich weich. Bei 100°C dauert die Weichwerdung länger. Wenn man aber die Drehmomentkräfte und Belastungen der Flugbewegungen /Turbulenzen bei jenseits der 80 Km/h und geringem Fluggewicht bedenkt, kommen auf die Motorhalterung schon ordentlich Kräfte drauf.
Ich würde zumindest die Styroverkleidung aufschleifen, sodass ordentlich Luft den Motor umströmen kann.
Durchströmen ist bei Pushern so eine Sache: Viele Motoren sind so gebaut, dass sie als Zugkonzept entwickelt worden sind.
Somit liefert als Pusher die interne Motorkühlung Luft in die falsche Richtung, nämlich von hinten nach voren in Flugrichtung gesehen.
Du kannst deinen Motor dsbzgl. leicht überprüfen indem du ihn ohne Propeller am Stand laufen lässt. Dann siehst du auf welche Seite der Motor intern Luft fächert.
Die Styro-Isolierung finde ich jedanfalls entbehrlich bzw. für den Motor nachteilig.
Als Verklebung der Rumpf Ober- und Unterseite verwende ich Belizell. Das kannst du im Fall des Falles wieder leicht mit einem scharfen Messer aufschneiden.
Die Akkuhalterung sollte stabil gemacht sein.
Sonst passt das Konzept soweit