SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

Meine letzte bestellung Int. Warehous (Gimbal )
International (Traceable) Air Mail Hong Kong Post
Gesamtwert ink Versand 41€
21.08 Bestellt
22.08 Versendet
02.09 In Deutschland
12.09 Brief vom Zoll
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Bitte bedenkt dass seit letzten Jahr Sommer NICHT nur der Warenwert von 22 Euro die Zollfreigrenze ist, sondern Warenwert plus Versand zusammen 22 Euro.
Das wurde geändert. Zuvor war es der reine Warenwert von 22 Euro.
Bestellt Ihr nun also z.B. für 18 Euro und habt 5 Euro Versand seit Ihr schon ÜBER der Zollfreigrenze.
Das ist auch der grund warum ich lieber aus UK bestelle wenn es verfügbar ist.... kostet zwar meist 13-15 USD Versand aber immer noch billiger als der Weg zum Zoll und die Abgaben beim Zoll.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Warte immer noch auf meine 1 Sendung aus INT Warehouse.

Hier ma die Trackinginfos
Destination Country - Unknown:Tracking Consuming:0 Millisecond
Origin Country - Malaysia:Tracking Consuming:0 Millisecond, Cache Time:2014/09/04 11:45:22
2014-08-08 22:26, Item sent to NIEDERAULA, MPC PMIH (KLIA)
2014-07-22 21:29, Item posted over the counter, MPC PMIH (KLIA)
2014-07-21 14:10, Dispatch Pre-Alert 21/07/2014, In Transit




Tsja send to Niederaula........aber ist es auch je dort angekommen is die grosse Frage.
Weder Post noch DHL oder Zoll haben Infos dazu.
Hier hat sich immer noch nichts getan..... leider.......
 
Bitte bedenkt dass seit letzten Jahr Sommer NICHT nur der Warenwert von 22 Euro die Zollfreigrenze ist, sondern Warenwert plus Versand zusammen 22 Euro.
Das wurde geändert. Zuvor war es der reine Warenwert von 22 Euro.
Bestellt Ihr nun also z.B. für 18 Euro und habt 5 Euro Versand seit Ihr schon ÜBER der Zollfreigrenze.
Das ist auch der grund warum ich lieber aus UK bestelle wenn es verfügbar ist.... kostet zwar meist 13-15 USD Versand aber immer noch billiger als der Weg zum Zoll und die Abgaben beim Zoll.
Wenn die Einfuhrumsatzsteuer unter 5 Euro liegt wird sie einem vom Zoll erlassen. Die effektive Freigrenze liegt dadurch bei 26,30 Euro.
 
Bitte bedenkt dass seit letzten Jahr Sommer NICHT nur der Warenwert von 22 Euro die Zollfreigrenze ist, sondern Warenwert plus Versand zusammen 22 Euro.
Das wurde geändert. Zuvor war es der reine Warenwert von 22 Euro.
Bestellt Ihr nun also z.B. für 18 Euro und habt 5 Euro Versand seit Ihr schon ÜBER der Zollfreigrenze.
Das ist auch der grund warum ich lieber aus UK bestelle wenn es verfügbar ist.... kostet zwar meist 13-15 USD Versand aber immer noch billiger als der Weg zum Zoll und die Abgaben beim Zoll.
Das ist doch keine Neuregelung? Meine Ware wird seit 8 Jahren nach diesem Prinzip verzollt. Habs beim ersten mal auch mal in den Zoll Richtlinien nachgeschlagen, weil ich mich drüber geärgert habe.


Wenn die Einfuhrumsatzsteuer unter 5 Euro liegt wird sie einem vom Zoll erlassen. Die effektive Freigrenze liegt dadurch bei 26,30 Euro.
Ist das eine offizielle Regelung oder Kulanz?
 
Vielen lieben Dank euch!
Schon bescheuert warum HK nicht einfach alles im EU anbietet. Vermutlich kommen dann aber die Zulieferer nicht mehr hinterher..

Sehe ich das richtig das dann SCS in etwa DHL zu sehen ist, nur dass SCS über den normalen Zoll geht, daher dafür keine 10Eur verlangt aber die Zoll Abarbeitung abwarten muß?

Dann wäre von der Geschwindigkeit aufgelistet etwa so:

1. DHL superschnell duch eigenen Zoll, aber +10Eur.
2. SCS schnell, aber Zollabarbeitungszeit.
3. EMS vermutlich wie SCS?
4. Singpost
5. Traceable Airmail
6. Registered Airmail

??
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Das ist doch keine Neuregelung? Meine Ware wird seit 8 Jahren nach diesem Prinzip verzollt. Habs beim ersten mal auch mal in den Zoll Richtlinien nachgeschlagen, weil ich mich drüber geärgert habe.
Vorher war dei Zollfreigrenze 22 Euro OHNE Versand
Seit letztes Jahr Juni oder Juli ist es 22 Euro MIT Versand

Ich bestelle schon seit ewigen Jahren aus dem Ausland und hatte vorher immer auf die 22 Euro WARENWERT geachtet..... bis letztes Jahr die Änderung kam.

Mein persönlicher Gedanke dazu ist: Da es immer mehr "China" Anbieter gobt die Sachen für 21.xx Euro Warenwert plus 50- xxx Euro Versand wurde diese Änderung eingeführt/gemacht.

Nachdem ich letztes Jahr das erste mal von dieser Änderung gehört hatte hab ich sogar auf dem zuständigen Zollamt nochmals in Person nachgefragt und die Antwort war:
"Ja die Änderung ist seit (erinnere mich nicht mehr genaustens) Juni/Juli 2013"
 
@miata
Singpost würd ich ganz nach unten stzen.

bei EMS geht die sendung erst nach UK, dort wird verzollt und an (in meinem Fall) DPD übergeben. Ich musste 12 Tage warten.
Doch wenn du Zoll bezahlen musst, wird sich alles verzögern (du musst erst das Geld für Zoll überweisen, bovor es weiter geht). Laut diversen Foren schlälgt EMS auch gerne eine Bearbeitungsgebühr auf die Zollgebüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es interessiert zwar vermutlich niemanden, aber seit diesem Jahr werde ich Dinge, welche ich innerhalb der nächsten zwei Monate erwarte, pauschal nicht mehr in Asien bestellen. Mittlerweile habe ich nämlich die Schnauze mit dieser ver#####en Warterei so dermaßen satt, dass ich gerne bereit bin etwas mehr für kürzere Lieferzeiten zu zahlen. Ich muss allerdings zugeben, dass es ca. drei Jahre gedauert hat, diese Erkenntnis zu erlangen.

Erst neulich gab ich erst wieder zwei Bestellungen bei HK auf. Nichts davon war im Backorderstatus. Die eine Lieferung kam nach sechs Wochen; die Zweite nach 2,5 Monaten.

Gruß Chris
 

Svenson

Frag Mutti....
jop da gebe ich dir recht, sehe ich auch so. man muß echt ende sommer was bestellen bei HK damit man fast pünklich im winter bevor der frühing kommt das geplante winterprojekt anfangen kann zu bauen. klingt komisch ist aber so.;)
 
In meisten Fällen liegt es am Zoll. Die Sendungen (zumindest Air Mail) brauchen 5-7 Tage bis sie in Deutschland sind.
Es sei denn, es wird mit Singpost versendet.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Im Moment scheine ich da wirklich auf der Sonnenseite zu sein. Egal was ich bei HK bzw. in China bestelle, es ist nach max. 2 Wochen da.

Letztes Beispiel:
28.08.2014 Bestellt und bezahlt (Kleinigkeit unter 20 Dollar)
12.08.2014 lag es im Briefkasten
 

udo187

Erfahrener Benutzer
2 Wochen - davon kann ich nur träumen.
Ich wäre schon mit 2 Monaten zufrieden.
Mein Paket ist schon seit 14 Wochen unterwegs, noch immer Status lt. Tracking: Item sent to 1000 WIEN
 
FPV1

Banggood

Oben Unten