SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

Ich muss ja morgen zum Zoll . Reicht der Ausdruck vom PayPal aus? Oder brauchen die was vom HobbyKing? Bei 41€ Gesamtwert würde es irgendetwas um die 8€ Zoll sein?
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Ich nehme immer noch Ausdrucke von HK mit, idealerweise wo auch der Artikel drauf zu sehen ist.
Ob's den wirklich bei jedem Zollamt braucht!?! Offensichtlich nicht, aber schaden tut's auch nicht.

Bye-bye
BaerBalu
 
In der Regel reicht die Zahlungsquittung von Paypal. Einmal wollten sie aber auch wissen was drin ist, ich musste das Packet öffnen und sie haben den Lieferschein / die Hobbyking Rechnung mit dem Inhalt verglichen.
 

california

Erfahrener Benutzer
Bei uns brauche ich immer beides. Das Paket wird geöffnet und mit dem Beleg von HK verglichen.
 
War gestern beim Zoll. PayPal hätte nicht gereicht, da auf dem Ausdruck keine Versandkosten standen sondern nur der gesammt Betrag. Warum auch immer...Also HK Ausdruck abgegeben und gut ist.
 

Walter01

Erfahrener Benutzer
Es wird doch eh Einfuhrumsatzsteuer auf den komplett Betrag (inkl. der Versanskosten) erhoben. Warum waren die Versandkosten denn jetzt so wichtig?

mfg
 
Keine Ahnung. Ich habs ja ihm gesagt, dass es ink. Versad ist. Der sagte nur dass er ein Nachweis über Versandkosten haben will. Und auspacken durfte ich das Paket auch , aber auf dem Flur . Ob alles in Ordnung sei. Naja ich hab mehr Sprit verfahren als ich bezahlt habe.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Man kann imho auch die belege an den Zoll schicken und Verzollung findet dann per post statt. mein Zollamt ist 5km entfernt, deswegen weiß ich das nicht im Detail :) Genaueres müsstest du aber per sufu rausfinden können, wurde nämlich schon mal hier erwähnt.
 
Ja klar könnte ich das machen, aber ..wieder eine Woche warten, dann ist man nicht zu Hause, dann wieder zur Post. Und wenn das schon da ist, will man es ja sofort haben...😀
 
Hallo,

Nur 16 Tage trotz Singapur-Post:
Bestellt am 06.09.14
Angekommen am 22.09.14

Aber der am 12.08.14 abgeschickte Umschlag (Hong Kong) ist noch nicht hier. War nach wenigen Tagen beim deutschen Zoll und ist anscheinend dort verschollen.

LG
Andrea
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Naja mit Singapur-Post gibts ja weniger Probleme... dafür aber mit Malaysia Post.
Meine Sendung vom Juli ist immer noch nicht da... also nun schon 8 Wochen oder so
 
Ja ich war selber so baff das ich den DHL Hansel mit zur Bank nehmen musste weil ich das Zoll Geld nicht im Geldbeutel hatte... ;)
GetFpv hat es schon mal in 3 Tagen geschafft.
Wobei ich auf die letzte Bestellung aus Deutschland fast 1,5 Wochen warten musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Meine letzte INT Bestellung per billigstem Versand ging am 12.09 raus und kam vor 3 Tagen hier an ... also auch recht flott.... jedoch immer noch kein Lebenszeichen von meiner Bestellung vom 19.07.....
 
Hallo Ihr Lieben,

meine Bestellung vom 11.08.14 ist heute angekommen! Es hat offenbar solange gedauert, weil die Briefpost die Sendung für mich verzollt war. Gekostet hat es 6,60 €. Kein Aufschlag, wie es DHL Express macht. Der Briefumschlag kam trotzdem mit dem DHL-Fahrer.


Andrea
 
FPV1

Banggood

Oben Unten