SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

themrdomi

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich habe letzten Monat 2 Mal was bei Hobbyking bestellt. (Einmal EU Warehouse und einmal UK)
Beide Sendungen waren innerhalb von 3 Tagen da, die vom EU Warehouse sogar nach 2.
Ich bin auch super zufrieden mit Hobbyking.
Nur GLS regt mich dermaßen auf:
Beide Male war der Zusteller zu faul um zu klingeln und hat eine Karte hinterlassen.
Ich habe einmal den ganzen Vormittag auf das Paket gewartet und mich gewundert, wieso es nicht ankommt.
Als ich um 12 Uhr dann vor die Tür geschaut habe, habe ich gesehen, dass er eine ausgefüllte Abholkarte hinterlassen hat.
Man kann das Paket im Paketshop ja leider erst am Folgetag abholen...
Was ich mich jedoch gefragt habe:
Im Tracking von UK nach Deutschland stand (nicht orginal :D):
7:30 Das Paket wurde in den Laster geladen

Um 11:45 wurde die GLS Karte ausgefüllt.
Wie kann das sein?
Die sind dann innerhalb von 3 1/2 Stunden von Hamburg zum Bodensee gekommen :D
Respekt.

Lg,
Domink
 
Ich hab nie Probleme gehabt mit hobbyking, ob in England (4 Tage) oder Holland (2-3 Tage) oder aus China. Dort bestelle ich meist per Express, ist dann immer innerhalb von 7 Tagen bei mir. Ansonsten dauerte es noch nie länger als 22 Tage bei mir.
 
Und das gls ein scheiß lieferservice ist klar. Dann lieber dpd oder ups.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Hobbyking international, Artikel für 24 Dollar, Versand über HK Post inkl. Tracking

10.11.2014 => Bestellt und bezahlt
11.11.2014 => Versand lt. Hobbyking
13.11.2014 => Übergabe an HK Post
15.11.2014 => Hongkong verlassen
19.11.2014 => in Deutschland angekommen
20.11.2014 => in meinen Händen

7 Tage von der Übergabe an HK Post bis zur Übergabe an mich.
 

volker3.0

Erfahrener Benutzer
13.10 hk global für 430€ bestellt, gestern lt. Trackingnummer in Deutschland angekommen....
Mal schauen, ob der Zoll das Paket auch noch abfängt.
 

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
Hat jemand Erfahrungen mit den Laufzeiten von

"International (Registered) Air Mail "

Sind nur Kleinteile bis 100 Gramm = 3,99$ Versand. Würde mich mal interessieren ob es Erfahrungswerte mit den Laufzeiten dieser Versandart gibt.

Air Mail ist ja Luftpost und eigentlich ging das früher (bei anderen Verkäufern) immer Ratz-Fatz (max. 5 Tage)

Danke für die Antworten.
 

miberlin

Erfahrener Benutzer
Hat jemand Erfahrungen mit den Laufzeiten von

"International (Registered) Air Mail "

Sind nur Kleinteile bis 100 Gramm = 3,99$ Versand. Würde mich mal interessieren ob es Erfahrungswerte mit den Laufzeiten dieser Versandart gibt.

Air Mail ist ja Luftpost und eigentlich ging das früher (bei anderen Verkäufern) immer Ratz-Fatz (max. 5 Tage)

Danke für die Antworten.
Ich habe am 11.11. was als registered air mail bestellt, am 12.11. ist es laut tracking im start paketzentrum angekommen. Seitdem hat sich im Tracking nichts mehr verändert, aber der Umschlag ist heute angekommen. 12 Tage also.

viel Erfolg.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Das freut mich doch auch zu hören ;)
Habe heute eine Bestellung mit Registered aufgegeben und vor ein paar Tagen eine, leider sind bei der noch die Elite Backordered.
Hoffe die sind beide bis Heilig Abend hier...
 

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hi

Meistens gehts ja schnell beim King mitn der Lieferung. Aber ich habe jetzt schon 2 mal defekte Akkus bekommen zum Glück haben die die immer problemlos getauscht. Ausn EU Warenhaus dauerts meist keine 5 Werktage.

gruss
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Zwar nicht Hobbyking, aber dennoch ein Händler (eBay) aus Hongkong.

20.11.2014 bestellt, mit PP bezahlt und lt. Händler versandt
27.11.2014 liegt es bei mir im Briefkasten

Ich habe ungläubig geschaut. 7 Tage finde ich der Hammer.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Bestellt:
1x 250er Ghost Quad Frame

Bestellt am 01. November
Verschickt am 05. November
Angekommen am 27. November

Versandart : Billigste per Sing-Post für 3.xx USD

Habe damit kein Problem da der wahrscheinlich eh wieder wochenlang hier liegen wird bis er mal von 1 Ecke in die nächste geräumt wird... LOL
 

RCCopter

Coptertestingenieur
2x Hobbyking, Hongkong Post mit Tracking

12 bzw. 14 Tage
inkl. Zolldurchlauf (grüner Aufkleber)
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
Moin,

ich habe auch mal ein Frage bzgl. Bestellungen aus China.
Bisher habe ich immer zum Zoll gemusst, wenn etwas über ~25€ lagt. Deshalb versuche ich, wenn irgendwie möglich meine Bestellungen aufzuteilen. Dabei wird die Bestellung nicht wirklich teurer aber ich ersparen mir den lästigen Zoll!

Mache den Warenkorb voll bis ich die ~22-25€ (inkl Versand) erreicht habe und bestelle.
Dann warte ich 2 Tage und bestelle den nächsten Schwung usw usw ... funktioniert sehr gut.

Jetzt meine Frage,
auf was bezieht sich zB der Freibetrag von 22€?
Kommt es darauf an wer die Ware erhält (Empfänger) oder geht es darum wer die Ware bezahlt hat (paypal)???
Mein Gedanke war, dass ich für 22€ bestelle und an mich schicken lassen. Gleichzeitig bestelle ich eine zweite Bestellung und gebe den Namen meiner Freundin an (gleiche Anschrift, anderer Name).
Wenn die Pakete am selben Tag ankommen, werden die dann getrennt behandelt oder wird es zusammen gerechnet, weil ja beide von meinem paypal Konto bezahlt wurden?

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will :rolleyes:

Grüße
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten