SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

miberlin

Erfahrener Benutzer
so nun hab ich wieder mal was bestellt bei Hobbyking international /china. bestellt hab ich den flieger am 7.12. über EMS Express (GERMANY). heute kahm eine mail von SCS Express das ich noch 40 euro vorsteuer zahlen muss. hab extra daruf geachtet das ich nicht wieder über SCS Express bestelle und nun sowas. orr man das kotzt mich echt an. anliebsten würde ich das nicht bezahlen wollen, schon aus prinzip nicht, da ich SCS Express nicht als versand ausgesucht hab.
Das hatte ich die Tage auch. Am 21.11. via "SingPost AirParcel 1kg / 7-21Days US$25.41" bestellt, 5 Tage später eine Mail von SCS bekommen mit der Lösegeldforderung. Direkt Rob bei RCGroups angeschrieben und mir das gutschreiben lassen - was bisher auch immer gut funktioniert hat.
Ich hatte aber explizit via SingPost verschicken lassen um SCS zu umgehen. Die haben nach meiner Lösegeldzahlung noch bis gestern gebraucht um das Paket auszuliefern. Dafür kam es dann aber wenigstens mit DPD.

In Zukunft werde ich wohl im International Warehouse einfach noch einen kleinen Lipo mit in den Einkaufskorb werfen, dann taucht bei mir immer FedEx als Option auf und die ganzen "unseriösen" Versender fallen weg.
 

Svenson

Frag Mutti....
hab da ma ne frage an die erfahrenen hobbykingbesteller.

wie kann man eine bestellung von hobbyking stornieren, gerade aus dem grund weil ich nicht lösegeld an scs zahlen möchte obwohl man auch auf eine selbsverzollung bestehen kann.
 

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
Hat schon mal jemand bei HK Dinge bestellt, welche zur Zeit nicht lieferbar waren? Wollte ein paar Turnigy nano-tech 750mah 1S Lipo Pack bestellen (UK Warehouse).

Sind laut Shop in Backorder. Wenn ich den Bestellvorgang weiter fortsetze wollen die aber trotzdem schon Kohle sehen. Kann man sich darauf einlassen? Wird die Kohle vielleicht sogar erst vom (PayPal) Konto abgezogen wenn die Sachen verfügbar sind?

Bin mir im Moment noch unschlüssig, da diese meine erste Backorder Bestellung bei HK wäre.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Du bezahlst im voraus und es wird verschickt wenn es da ist. Kann je nach Artikel bis zu 3 Monate dauern. Aber Kleinkram aus UK lohnt bei 15$ Versand eh nicht.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Falls du aber irgendwann doch keine Lust mehr haben solltest zu warten, kannst du entweder die Backorder Artikel streichen oder die ganze Bestellung und das Geld bekommst als Bonus Punkte auf deinem Account gutgeschrieben.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Dann würd ich die Akkus aber im EU Warenhaus bestellen. Da ist man bei maximal 7$ und wartet vermutlich genausolange. In UK lohnt sich halt nur, wenn noch ein paar andere Sachen mit dabei sind.
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
Das mit den Backorder Items würde ich mir überlegen.
Hatte mal 4 Wochen was auf backorder, jede woche haben sie mir gesagt das es nächste Woche verfügbar sei...

Klar ist von Produkt zu Produkt verschieden aber wenn du ungeduldig bist, bestell einfach von einem anderen Warehouse.
Beim Service kann ich nur zustimmen. Hobbyking stellt viele in den schatten.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Um nochmal sicher zu gehen: Mit "Received from Customer" ist jetzt der Zoll gemeint? Das zeigt nämlich meine aktuelle SG Post auch an.
Glaube ich eher weniger.
Denke immer noch das das ein Server Problem ist....
Bei mir gabs mittlerweile ein Update am 10.12.2014 00:00 Uhr:
"Despatched to Overseas (Country Code: DE) "
Keine Ahnung wo das Teil rum"hängt" da es ja laut HK am 27.11. verschickt wurde.
Tracking Nummer war auch schon am 27.11. verfügbar.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten