SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Solange die Artikel nicht für dich reserviert sind, steht dort Backorder.

Ich glaube, das hier ist u.a. ein Textbaustein ;)
You're most welcome. Is there anything else I may help you with? For self help on your Hobbyking.com inquiries, you may also check our Help Center. Simply log in to your account, click Contact Us, and click the Customer Support Center link.

Zum Thema: Am 10.12 versendet und gestern oder heute beim zuständigem Zollamt angekommen, also ca. 5 Wochen. Mal schauen, wann der Zollbescheid kommt und ob ich meinen TX durch bekomme :p
Versandart: International (Registered) Air Mail 501-750g; RPXXXXXXXXXSG
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Zum Thema: Am 10.12 versendet und gestern oder heute beim zuständigem Zollamt angekommen, also ca. 5 Wochen. Mal schauen, wann der Zollbescheid kommt und ob ich meinen TX durch bekomme :p
Versandart: International (Registered) Air Mail 501-750g; RPXXXXXXXXXSG
X-CAM Gimbal am 27.11. geordert und verschickt, am 04.01.2015 in DE anbgekommen, seit dem steht da:
"Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung".

Gleichen Status hatte ich bei einer Lieferung von RCTimer am 09.01.2015 und kam heute bereits ohne Zoll bei mir an ..... wobei ich nicht denke dass mein Gimbal direkt zu mitr kommt, aber halt seit dem 04.01. keinerlei Änderungen... ma schaun , vielleicht ruf ich morgen mal in Frankfurt an und frag was das soll/was da los ist.
 

Svenson

Frag Mutti....
ich hab am 7.12.14 ein modell bestellt per ems aber es ging dann doch mit scs express weg. leider noch nichts angekommen und ne info wo sich das packet befindet ist nicht wirklich erkennbar.
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Aktuell scheint man sich bei HK ja wohl auch wieder Zeit zu lassen die Briefe bei Singapure Post einzuliefern (Günstigste Versandart Int. Warehouse). Meine Bestellung die 06.01. verschickt wurde ist gestern erst abgegeben worden. Die am 09.01 und 10.01 "verschickten" bisher noch gar nicht.
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Ja bei mir auch.. Aber wenn die Teile dann 1 Woche später erst bei Singapure Post als "eingeliefert" angezeigt werden, dann hat das schon nen faden Beigeschmack ;) In Deutschland kommt sowas aber durchaus auch mal vor. Bei mir hatte auch ein Händler schon Ware als verschickt markiert mit DHL Tracking ID. Nach dem das Paket nach 1 Woche immer noch nicht da war, gab der Händler kleinlaut zu, dass das Paket noch nicht abgeschickt sei, weil keine Ware auf Lager ist... Die großen Unternehmen sind ja an das Netz von den Versandfirmen angeschlossen und können dadurch Paketlabel/Postlabel generieren wie sie lustig sind.

EDIT: Ein Händler über Aliexpress hat gerade meinen neuen Rekord für Einschreiben (HK Post) aus China aufgestellt. 07.01 verschickt. Gestern 13.01 angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Meine Bestellung von gestern wurde heute abgeschickt.
Übrigens: je mehr Dinge ihr bestellt, desto länger dauerts bis es abgeschickt wird. Ist ja auch logisch, da die Angestellten durch das ganze Warenhaus rennen müssen :D
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
bin recht angetan von meiner ersten HK-International Bestellung (bisher nur EU oder UK):
am 7.1. bestellt, heute im Briefkasten ;)

...und schon fallen einem Dinge ein, die man doch besser direkt etwas mehr mitbestellt hätte...
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Langsam lohnt sich wegen dem starken Dollar / schwachen EUR die Bestellung im INT-Warehouse kaum mehr, von der Verfügbarkeit jetzt mal abgesehen :(

PS:
07.01.15: Bestellung HK EUR
13.01.15: zugestellt
 
Moin,

wahrscheinlich schon oft gefragt, aber ich bin dann wohl zu blöd die Antworten zu finden.
Weis jemand mit Sicherheit, ob ich im UK Warehouse mit Lieferung nach DE bestellen kann, und natürlich auch beliefert werde ?
Bei den Artikeln im UK Warehouse steht ja immer dabei "This is only available for UK customers"
Bin verunsichert ob es dann auch wirklich geht !?!
Ich sehe ja immer wieder Buddycodes aus dem UK-Warehouse hier im Forum.....

Vielleicht ist ja jemand so freundlich, und kann mir da eine Auskunft drüber geben.

Gruß
Frank
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Aus UK bestellen geht ohne Probleme ... hab letzten Freitag erst wieder eine erhalten.
Bestellt am 12.01.15 - erhalten am 15.01.15 - genauso schnell wie EU-Lager ;)

Gruß
Tom
 

Svenson

Frag Mutti....
so nun ist es wider geschen, im beitrag 755 hab ich schonmal was geschrieben das ich ein bestellung bei hk international gemacht hab, leider ist die ware bis heute noch nicht eingetroffen somit ein PP fall vor ne weile geöffnet, der heute zu mein gunsten entschieden wurde das ich das geld zurück bekomme.
 

becksbier

Erfahrener Benutzer
Ich reihe mich hier auch mal ein. Anfang des Monats als Test so einen Quadrocopterrahmen aus Holz bestellt (<20$). Das "Shipping" war schon nach 2-3 Tagen verzeichnet, auch die Zahlung mit PrayPillepalle hat funktioniert. Es gibt sogar eine Nachverfolgungsnummer...nur da fängt es schon an, die Nummer ist bis heute "unbekannt" beim Transportunternehmen. Kann normal sein oder aber schon der Anfang vom Ende? Man weiß es nicht...wie lange war noch gleich die PayPal-Frist?
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ich reihe mich hier auch mal ein. Anfang des Monats als Test so einen Quadrocopterrahmen aus Holz bestellt (<20$). Das "Shipping" war schon nach 2-3 Tagen verzeichnet, auch die Zahlung mit PrayPillepalle hat funktioniert. Es gibt sogar eine Nachverfolgungsnummer...nur da fängt es schon an, die Nummer ist bis heute "unbekannt" beim Transportunternehmen. Kann normal sein oder aber schon der Anfang vom Ende? Man weiß es nicht...wie lange war noch gleich die PayPal-Frist?
Das ist normal bei den billigen Versandmethoden. Und Anfang des Monats ist gerade 3 Wochen her, mit Feiertagen und überlasteter Post. Die Chancen sind ziemlich hoch, dass es beim Zoll liegt.
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Meine 4 Bestellungen Im Januar 2015 aus dem int. Lager per Airmail haben jetzt 13, 14, 14 und 18 Tage gebraucht. Dass es so schnell ging ist aber auch dem deutschen Zoll zuzuschreiben. Alle Einschreiben kamen 1-2 Tage nach "Arrival in Germany" bereits bei mir an. Warenwert immer unter der Freigrenze
 
FPV1

Banggood

Oben Unten