SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

Duzt

Erfahrener Benutzer
Mann mann mann... Ende letzter Woche Zeug aus NL bestellt, immer noch nicht shipped, mittlerweile sind 2 Artikel auch schon auf 0 bzw -3...

Jetzt häng ich im Livechat und hoff dass das Zeug vlt doch schon in ner Kiste für mich liegt :(
 

hover

Erfahrener Benutzer
Ich warte derzeit schon seit 2!! Wochen auf einen Motor den ich aus dem EU Warehouse ohne Tracking bestellt habe nach Österreich. Normal dauert es eine Woche, aber die zwei Wochen sind schon arg langsam. Mal sehen ob der noch ankommt.
 

Duzt

Erfahrener Benutzer
Ja bis zu 2 Wochen wartet man ohne tracking...

Ich konnts im Livechat klären, die Mikroservos waren aus, obwohls beim bestellen noch 10+ waren... -.- der Regler
mit "In Stock: 1" liegt dafür schon in der Kiste :D Zumindest hat sie das gesagt...

Die Servos hab ich storniert, ändern kann man nämlich nicht, und ich müsst jetzt für die Servos neu bestellen... Ich glaub ich hab aber noch irgendwo so kleine rumliegen, sind zwar 1,5g schwerer aber ich werds überleben.
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Mann mann mann... Ende letzter Woche Zeug aus NL bestellt, immer noch nicht shipped, mittlerweile sind 2 Artikel auch schon auf 0 bzw -3...

Jetzt häng ich im Livechat und hoff dass das Zeug vlt doch schon in ner Kiste für mich liegt :(
Siehe die letzten Postings von mir. Wenn in der Order bei deinen 0 und -3 Artikeln trotzdem IN STOCK steht, dann sind die für dich reserviert. Wusste ich bis dato auch nicht...

Die Stock-Anzeige kann man aber eh nur mit Vorsicht genießen. Bei meiner letzten EU Bestellung hatte ich z.B. Velcro und Spacer drin. Beide noch 5+ Stk. In Stock. Als ich dann 2 Tage später fragte warum meine Bestellung nciht raus sei hieß es: Ja Velcro und Spacer sind nicht mehr auf Lager im Warehouse. Habe die beiden dann streichen lassen und zack, Bestellung war taggleich noch raus. Witzig war, dass das Velcro und die Spacer trotzdem immer noch als 5+ verfügbar angezeigt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Duzt

Erfahrener Benutzer
Bei mir stand hald bei 2 Artikeln beim bestellen dass noch ein Bestand in NL vorhanden ist, lustigerweise der allerletze 10A ESC überhaupt, weil ne 1 da stand. Da dacht ich mir der geht sicher an wen anders raus, aber was hilfts ich hab ja keine alternative.

Aber unter "View Order" stehen alle artikel als In Stock. Auch die Servos welche bei Bestellung 10+ hatten, vorhin aber 0 und wegen denen laut support nichts vorwärts ging.
Aber jetzt der Hammer, ich hab die ja vorhin rausstreichen lassen dass das paket raus geht, jetzt steht beim Artikel wider dass 2 vorrätig sind...

Ein Hoch auf die geschlossene Lagerhaltung... Das einzige System der Lagerhaltung dass aus Prinzip (in der Praxis) schon mal gar nicht funktionieren kann xD
Ich hab ja schon lange vermutet dass die so arbeiten, aber jetzt bin ich mir sicher...
 

themrdomi

Erfahrener Benutzer
Ich verstehe euch alle nicht :D
Ich hab letzten Samstag wieder was im UK Warenhaus bestellt, heute hat Gls geliefert.
Entweder habe ich immer Glück, oder ihr Pech :/
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Bestellungen aus UK scheinen zZ auch schnell zu kommen; aber bei EU haperts ein bisschen im Moment. ;)
(War sonst immer teils andersrum)
Bin mal gespannt, wie lang meine Gestern getätigte INT Bestellung braucht. ^^
 

Duzt

Erfahrener Benutzer
hmm
ggf storniere ich komplett und bestell neu aus UK... ich häng eh schon wider im chat weil nix vorwärts geht... seit fast ner woche...

Edit: Geht doch, jetzt ists shipped xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestellung wurde 1 Woche lang im EU Warehouse nicht bearbeitet. Nach Rücksprache mit den Chat gestern ist es dann am selben Tag verschickt worden.
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Hatte festgestellt,in der letzten Zeit hatten sich die Lieferzeiten wirklich verkürzt.
Warum?
Da blickt keiner durch.
Ich denke Gimbal aus dem Land der aufgehenden Sonne braucht da eine Ewigkeit......

q Hover-----den Tag hätte ich vielleicht Lotto spielen sollen....haha

Hattest Glück. Ich schätze eine von 10.000 Lieferungen ist so schnell.
 
Ich werde hier gerade echt wahnsinnig. Habe am 21.01. im EU Warehouse bestellt, natürlich war alles (über 400$, Lipos, Monitor, Kleinkram) in Stock. Einen Tag später war der Status auf „Printed“, nachdem sich 2 Tage später immer noch nichts getan hatte, wurde mir auf Nachfrage erklärt, dass ein Posten (1m Silikonkabel) nicht lieferbar sei, ob ich das entfernen wolle. Ich ließ es natürlich entfernen, seitdem hat sich genau gar nichts getan. Ich konsultiere täglich den Chat, wo mir auch immer wieder versichert wird, dass man das Problem lösen werde und das Warehouse kontaktieren, aber eine Antwort erhalte ich nie, nur den freundlichen Hinweis, mich doch binnen 24 Stunden wieder zu melden. Ich komme mir sowas von – entschuldigt –*verarscht vor ...

Liebe Grüße
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Stephh

Neuer Benutzer
Ich werde hier gerade echt wahnsinnig....
Flo
Hallo Flo,

genau das gleiche hatte ich Anfang diesen Jahres auch. Am 02.01 im EU Warehouse bestellt. Am selben Tag noch das printed. Dann das Problem dass eine Sache doch nicht in Stock war. Diese dann gestrichen. Bei mir hat's dann nach dem 3 live chat endlich geklappt mit versenden, nachdem ich in diesem bekundet habe, wie wütend und enttäuscht ich von hobbyking bin. Insgesamt sind so knapp 2,5 Wochen von Eingang der Bestellung bis Versand verstrichen.

Grüße
Steph
 

Duzt

Erfahrener Benutzer
Btw, gestern ist mein Päckchen aus China gekommen, 2 Tage vor der EU bestellung bestellt... Mal schaun wann die EU kommt...
 

becksbier

Erfahrener Benutzer
Ich kriege irgendwie das Mailtracking nicht hin. Der Link auf der HK-Seite führt nicht zu einer gültigen Seite bei Hongkong Post Speedpost oder wie sich das nennt. Geben ich die Nummer von der Bestellseite von HK manuell ein, kommt nichts. Irgendwie ist die Nummer auch zu lang. Was läuft da schief?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten