SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Das mit Post de hat mir sogar PayPal am Telefon erklärt, als mal in meiner Firma eine Sendung angenommen wurde, mir aber nicht weiter gegeben wurde und ich einen Fall aufgemacht hatte.
Denn PayPal forscht da auch sehr intensive wenn ein Fall aufgemacht wird.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
Warte seit über zwei Wochen, dass eine Sendung aus HK hier in DE bearbeitet wird. Liegt seit dem 27.01. In DE rum. Andere danach aus HK bestellte Sendungen sind schon lange angekommen....Werde ich mir noch mal überlegen ob ich aus dem Ausland über 26€ bestelle...Wahrscheinlich sind die Bearbeitungsgebühren höher als der waren wert wenn das die Post abrechnet.
 
Wie lang dauert im Schnitt eine Lieferung aus dem Europa Lager von Hobbyking? Teilweise warte ich drei Wochen und das ist meiner Meinung nach viel zu lang.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
meine letzte Bestellung aus dem EU WH hab ich am 16.02. aufgegeben, am 18.02. also gestern, war es da. Kann auch mal ne Woche dauern...manchmal hängt das bei GLS fest und man fragt sich was die da gerade machen...

Selbst meine bestellung aus HK war in nichtmal 2 Wochen da, weil kein Zoll, auf die andere warte ich über einen Monat, davon ist das Paket schon seit 2 Wochen in Deutschland.

Ist echt sehr unterschiedlich, man muss sich aber eben bewusst sein, dass man dort für einen geringeren Preis manchmal etwas warten muss - und es teilweise gar nicht an Hobbyking liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

becksbier

Erfahrener Benutzer
So, Paket ist da: Auftrag erteilt am 03.02.2015 (Zahlung sofort per PayPal). Artikel rein aus Holz, Preis < 10$ (ohne Zusatzkosten).
=> Lieferzeit inkl. IPZ FFM knapp 2,5 Wochen. Finde ich okay. Ich fürchte aber bei größeren Lieferungen, wo auch Elektronik dabei ist, wird es länger dauern, weil das genauer geprüft wird...meine Vermutung.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
argghhhh, diese deutsche Post ist der schlimmste Haufen...ich wurde heute per Mail benachrichtigt, dass meine seit 3 Wochen vermisste Sendung VORGESTERN ausgeliefert wurde. Aber keine Info wohin oder an wen! Die Sendungsverfolgung sagt das gleiche, der Empfangsbeleg, der mir netterweise angeboten wurde, ist leider weder unterschrieben noch sonstwie ausgefüllt so dass man sehen könnte, wo das hin gegangen ist...tut mir ja echt leid, HK kann da absolut nichts für, aber die werden sicher keine Sendungsverfolgung bei der Post einreichen. Wird wohl ein Fall für den PayPal Käuferschutz, ein paar Tage habe ich noch, payPal hat den Käuferschutz nun auf 180 tage erhöht....

Eine Hoffnung habe ich noch, das Paket ist abgegeben worden (meist werden Einschreibepakete von HK bei meiner Postfiliale abgegeben) und das Benachrichtigungsschreiben ist noch mit der Post unterwegs, hatte ich auch schon mal. Würde auch erklären warum die Empfangsbestätigung nicht unterschrieben ist.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
danke für den Tipp, hab dort angerufen, aber das ist DHL, ich muss bei der Post International anrufen 02284333118 , und natürlich - obwohl es 17:55 Uhr war - rufe ich natürlich außerhalb der Öffnungszeiten an....morgen mal erneut probieren....

Ich bin aber recht sicher, dass es bei meinem lokalen Postladen sein muss, dort kommt alles von HK an, weil es nach dem Zoll immer als Einschreiben weiter geleitet wird. Bin also ziemlich sicher, dass es nicht beim Nachbarn abgeliefert worden ist...zumindest war das die letzten 6 Bestellungen so....und die haben mich auch schon gefragt ob das mit den Benachrichtigungen klappt, weil die schon mehrere Beschwerden deswegen hatten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jorge

Erfahrener Benutzer
update; so ist beim Zoll angekommen, heute das Schreiben bekommen. Warum das nicht - wie die letzten Male - einfach über die Post gelaufen ist? Keine Ahnung.
Kann mir jemand sagen, ob ich das irgendwie telefonisch regeln kann? Habe keine Lust - während der Arbeitszeit - dort 1-2 Stunden am Zollamt zu warten.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Ich habe beim letzten Mal vorher einmal angerufen und dann wurde mir bestätigt, dass ich die Unterlagen per Mail zuschicken kann.
Nach einer Woche hatte ich das Paket dann. Bei mir waren allerdings keine Abgaben zu bezahlen, wie das abläuft, wenn man zahlen muss, keine Ahnung...
 

schiwo1

Erfahrener Benutzer
Habe diese Woche mein Paket mit Akkus aus dem international Warehouse bekommen.
Donnerstag bestellt, am darauffolgenden Dienstag angeliefert per FedEx. Schneller gehts aus HK wohl kaum noch.
Wehmutstropfen war nur die horrende Rechnung über 12€ Zoll Bearbeitungsgebühr zusätzlich zum Zoll und den Versandgebühren.
Dafür kein Gang zum Zoll und wochenlanges warten.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
ich werde gleich mal zum Zoll fahren, vielleicht bekomme ich den Grund raus, warum eine Verzollung per DHL/Post diesmal nicht möglich war. Hat Hobbyking vielleicht vergessen die Rechnung oben drauf zu pappen? Ich werde es sehen.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
so das ganze hat knapp ne Stunde gebraucht (ohne Anfahrt, ich kann da rüber laufen von der Arbeit aus). Tja, Hobbyking hatte vergessen das Porto auf die aufgepappte Rechnung zu packen, bei 28 US$ war das wohl genau das Limit welches zwischen zahlen oder nicht zahlen entschieden hat. Summa sumarum, im Int Lager bestellt, weil es im EU Lager nicht verfügbar war, fast 5 Wochen hat es gedauert und die Artikel waren zwischendurch auch wieder im EU Lager verfügbar und 6 EUR drauf gezahlt, im EU Lager hätte es dann das Gleiche gekostet.

Ach ja, zum prozedere. Ich war zeitig dort, gegen 15:45, hab mich angemeldet, ne Nummer bekommen. Gasehen, dass 15 Kunden vor mir waren, raus in die Hafen City, einen Kaffe geholt, wieder in den Wartesaal und mit dem Handy gespielt. Sauhitze in dem Laden, erstmal alles Klamotten vom Leib reißen...dann nach 45 Minuten warten wieder rein, Rechnung gezeigt, erklärt was das ist. Wieder 5 Minuten gewartet, damit die Gebühren errechnet werden und ich mit dem Zettel zur Kasse kann. Gezahlt, wieder zurück, wieder 5 Minuten warten, Paket abgeholt, nach Hause. Na ja, irgendwie total überflüssig kommt einen das vor im Jahr 2015...zumindest für den Kram den ich gekauft habe...um 16:30 ist Anmeldeschluss, da wurde das noch mal deutlich voller, also zeitig hin gehen.

Warum ich das erzähle? Weil es einige noch nicht kennen.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
so das ganze hat knapp ne Stunde gebraucht (ohne Anfahrt, ich kann da rüber laufen von der Arbeit aus). Tja, Hobbyking hatte vergessen das Porto auf die aufgepappte Rechnung zu packen, bei 28 US$ war das wohl genau das Limit welches zwischen zahlen oder nicht zahlen entschieden hat. Summa sumarum, im Int Lager bestellt, weil es im EU Lager nicht verfügbar war, fast 5 Wochen hat es gedauert und die Artikel waren zwischendurch auch wieder im EU Lager verfügbar und 6 EUR drauf gezahlt, im EU Lager hätte es dann das Gleiche gekostet.

Ach ja, zum prozedere. Ich war zeitig dort, gegen 15:45, hab mich angemeldet, ne Nummer bekommen. Gasehen, dass 15 Kunden vor mir waren, raus in die Hafen City, einen Kaffe geholt, wieder in den Wartesaal und mit dem Handy gespielt. Sauhitze in dem Laden, erstmal alles Klamotten vom Leib reißen...dann nach 45 Minuten warten wieder rein, Rechnung gezeigt, erklärt was das ist. Wieder 5 Minuten gewartet, damit die Gebühren errechnet werden und ich mit dem Zettel zur Kasse kann. Gezahlt, wieder zurück, wieder 5 Minuten warten, Paket abgeholt, nach Hause. Na ja, irgendwie total überflüssig kommt einen das vor im Jahr 2015...zumindest für den Kram den ich gekauft habe...um 16:30 ist Anmeldeschluss, da wurde das noch mal deutlich voller, also zeitig hin gehen.

Warum ich das erzähle? Weil es einige noch nicht kennen.
Hmmm also ich darf meine Pakete schon immer mit raus nehmen während die die Gebühren berechnen.....
UNd hat auch nix damit zu tun, dass ich da eh schon Stammkunde bin und im Sommer auch ab und zu mal ne Bratwurst von deren Grill bekomme wenn der an ist, denn die anderen "Kunden" sitzen auch immer schon mit ihren Paketen im Flur und warten auf die Rechnung.
Nummer ziehen muss man bei uns auch nicht.... ist in Schweinfurt, also keine so Mega City wie Münschen, Frankfurt Köln etc.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
28 USD entsprechen ca. 24,70 € und damit bist du zwar über der Freigrenze von 22 €, befindest dich aber dennoch unterhalb von 5 € Einfuhrabgaben, die also damit nicht erhoben werden.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
Hamburg ist sicher nicht schweinfurt hier läuft das definitiv anonymer ab.
Und ja 28$ sind frei, aber eben nicht wenn noch 8$ Porto dazu kommen, die hobbyking nicht deklariert hat. Das sind dann 30€ plus 6€ MwSt.
Wusste ja dass ich sechs EUR zahlen muss als ich bestellt hatte, dachte aber ich kann das bei der Post machen...
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Normal lässt sich das immer per Mail abwickeln. Der Hinweis zur Postverzollung ist auch immer auf dem Anschreiben aufgedruckt. Wenn ich weis welches Paket es ist, schick ich immer die Unterlagen per Mail. Leider schlampt die Post gerne mal und füllt das Anschreiben nicht komplett aus. Gerade in letzter Zeit werden die Absendeinformationen bei uns gerne nicht ausgefüllt... Wenn man mehrere Pakete erwartet nervt es dann schon tierisch 30km zum Zoll zu fahren. Immerhin ist das Zollamt bei uns so klein, dass es eigentlich nie Wartezeiten gibt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten