SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Hau die Nummer mal bei www.17track.net rein :) Allerdings kann es gut sein, dass überhaupt erst nach 4-7 Tagen was gefunden wird. Solange dauert es nämlich aktuell offensichtlich bis HK die Briefe überhaupt mal bei der Post "einliefert".

Ansonsten bin ich vom EU/UK Warehouse ziemlich zufrieden. Gestern um 14:00 Uhr was im UK Warehouse bestellt. Noch gleichen Tag verschickt und dürfte laut Tracking morgen kommen. Meine Backorder aus dem EU Warehouse wurde gestern auch direkt verschickt nachdem die 1300er nano-techs wieder auf Lager waren und dürfte auch morgen kommen, lt. Tracking.
 

becksbier

Erfahrener Benutzer
Was passiert eigentlich, wenn der Postbote das Paket nicht abliefern kann...will? Also wenn die Adresse nicht stimmt oder der PB die Tür nicht findet? Hat das schon mal jemand erlebt? Passiert ja auch bei Sendunden innerhalb von Deutschland seit Längerem regelmäßig. Schlägt das dann wirklich wieder in Hongkong auf? Und wenn, was machen die dann? Schicken die nochmal? Fragen die freiwillig nach? Oder landet das wieder im Lager und man hat Pech gehabt?
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Bei mir kommt die HK Ware per Einschreiben.
Die andren Asienhändler begnügen sich mit einem Briefkasten,.....wenns denn reinpasst.
Habe manchmal das Gefühl,das mein Postbote ein Händchen für "sanfte Gewalt" hat.

Was passiert eigentlich, wenn der Postbote das Paket nicht abliefern kann...will? Also wenn die Adresse nicht stimmt oder der PB die Tür nicht findet? Hat das schon mal jemand erlebt? Passiert ja auch bei Sendunden innerhalb von Deutschland seit Längerem regelmäßig. Schlägt das dann wirklich wieder in Hongkong auf? Und wenn, was machen die dann? Schicken die nochmal? Fragen die freiwillig nach? Oder landet das wieder im Lager und man hat Pech gehabt?
 

Duzt

Erfahrener Benutzer
Ich hab mal (nach Umzug) die falsche PLZ angegeben, kam trotzdem pünktlich an. War zwar nicht vom King, aber International.
 

hover

Erfahrener Benutzer
Ein Wahnsinn. Ich wartete seit +3 Wochen auf einen Motor von HobbyKing EU, normal braucht das ne Woche. Gestern auf der Post nichts unter meinem Namen im Lager gefunden, gerade öffne ich einen Chat zum HobbyKing Support und rede mit denen was wir tun kommen. 2 Minuten später kommt der Postbote in mein Zimmer und bringt mir das Paket.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
das ganze gegenteil....am 30.01.2015 bestellt....heute, 04.02.15 angekommen....da sag mal einer die "gelben" sind langsam....grins..(egal welche)...ach übrigens..war von Hobby-WING... :-D
 

Duzt

Erfahrener Benutzer
Hobbyking Int ist derzeit echt schnell... unter 10 Tage mit HongkongPost Top!

Andererseits, damals mit Malaysiapost über 3 Monate...
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
am 17.01. bestellt, laut Tracking seit dem 27.01. in Deutschland...liegt wohl beim Zoll, 30 EUR, mal ob das durch gewunken wird, ob ich dort hin muss oder bei der Post die 6 EUR zahlen kann...
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
30.1 im global warenhaus per dhl express bestellt und gestern gekommen.
nur die Kapitalbereitstellungsprovision von 11,90€ ist ne frechheit und das dhl nur bargeld will wo selbst der pizza dienst ec karten annimmt
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Dennoch sollte (und steht!) es jedem selbst frei stehen wie er gerne verzollen möchte.. Dass DHL jetzt auch diese Gebühren verlangt finde ich schlichtweg ... bescheiden....
 

Duzt

Erfahrener Benutzer
Schlimmer finde ich dass ein 5kg standart Packet mittlerweile 15,- kostet... Die haben die Gewichtsgrenzen zum Jahreswechsel umgestellt...
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
11,90 bei 100km entfernung ok aber ich wollte lieber zum zoll selber gehen das sind nur ein paar sbahn haltestellen.

ja ich weiss das das dhl und andere schon länger bestellen aber woher soll ich das wissen das das neben dem zoll verlangt wird wenn ich nie dhl express aus dem ausland bekommen habe.
mit zoll hab ich ja gerechnet.
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Wenn du Zeit und Lust hast kannst du ja ne Beschwerdemail/brief aufsetzen, dass sie ohne Auftrag die Verzollung für dich durchgeführt haben. Dann bekommst du deine 11,90 EUR zurück. Der Betrag wird rechtlich nicht haltbar sein, da wie gesagt kein Auftrag deinerseits an DHL für die Zollabwicklung vorliegt und du hast das Recht deine Ware selbst zu verzollen. In Deutschland kann meines Wissens auch keiner für irgendwas zur Kasse gebeten werden, was er nicht bestellt hat. Deswegen zahlen den eigentlich auch Läden wie Fedex/UPS auf Verlangen zurück. Einfach mal danach googlen.. Dann wird man fündig - Inklusive Vorlagen und allem Pi Pa Po :)

Das ist so wie mit den Mahngebühren bei Mahnungen ;) Ich weiß ja nicht wie das bei euch aussieht, aber die bezahlt ebenfalls kein Mensch ;) (Firma)
 
Zuletzt bearbeitet:

Liriel

Erfahrener Benutzer
wollt ich eh machen.
wie gesagt ich geh lieber zum zoll denn dort sind se auch freundlicher als dieser stinkige dhl bote.

nun nur nooch die vorlagen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

becksbier

Erfahrener Benutzer
Ich habe 2 mal einen günstigen Quadro-Holzrahmenbausatz bestellt. Der erste ohne Nachverfolgung, der seit laaaaaaanger Zeit überfällig ist und aufgrund eines Adressfehlers wohl im Müll gelandet ist und eine neue Bestellung eines fast gleichen Rahmens vor 2 Wochen und da mit Verfolgung. Der ist nun in Deutschland angekommen. Wo genau der ist und wann der letztendlich zugestellt wird, weiß ich nicht.

Noch mal eine Frage in die Runde: wenn ein Paket nicht ausgeliefert werden kann, weil der Empfänger falsch ist oder der Postbote schlicht die Tür mal wieder nicht findet (bei einem freistehenden 2-Familienhaus!!!), was passiert dann damit? Geht das zurück nach Hongkong? Und wenn ja, fragen die an und schicken es dann nochmal?! Kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen. Ich würde fast vermuten, das Paket "verschwindet" und Problem "gelöst", da der Aufwand für diese Retourbearbeitung und Neuversendung viel zu hoch ist.
 

themrdomi

Erfahrener Benutzer
Das Paket geht zurück. Bei einem deutschen Händler würdest du entweder das Geld zurück bekommen, oder nochmal zu geschickt bekommen. Falls der Postbote den Briefkasten nicht findet, muss die Post eigentlich den durch sie entstandenen Schaden zahlen. Ob sie da machen, ist eine andere Frage
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Ich habe 2 mal einen günstigen Quadro-Holzrahmenbausatz bestellt. Der erste ohne Nachverfolgung, der seit laaaaaaanger Zeit überfällig ist und aufgrund eines Adressfehlers wohl im Müll gelandet ist und eine neue Bestellung eines fast gleichen Rahmens vor 2 Wochen und da mit Verfolgung. Der ist nun in Deutschland angekommen. Wo genau der ist und wann der letztendlich zugestellt wird, weiß ich nicht.

Noch mal eine Frage in die Runde: wenn ein Paket nicht ausgeliefert werden kann, weil der Empfänger falsch ist oder der Postbote schlicht die Tür mal wieder nicht findet (bei einem freistehenden 2-Familienhaus!!!), was passiert dann damit? Geht das zurück nach Hongkong? Und wenn ja, fragen die an und schicken es dann nochmal?! Kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen. Ich würde fast vermuten, das Paket "verschwindet" und Problem "gelöst", da der Aufwand für diese Retourbearbeitung und Neuversendung viel zu hoch ist.
Wenn es in DE Angekommen ist kannst du auf www.post.de gehen dort runterscrollen und auf Verfolgung g ehen.
Dort dann die Sendungsnumer und das Datum an dem es in DE Angekommen ist eingeben und man bekommt in 99% der Fälle mehr Informationen seit innerhalb DE.

Im Fall des nicht zugestellten Pakets:
Wenn es bei mir innerhalb einer bestimmten Zeit nicht hier ist wird ein Fall bei PayPal eröffnet... sollte dieser zu meinen Gunsten entscheiden werdenu nd ich das Geld retour bekommen .... und die Sendung doch irgendwann noch unverhofft auftauchen, dann kontaktiere ich den Sender dass ich ernuet dafür zahlen kann.
 

becksbier

Erfahrener Benutzer
Ah, danke. Das mit post.de wusste ich noch nicht.
Wegen des Irrläufers...ist zum Glück eine geringe Summe. Warum die Adresse nicht vollständig ist, weiß ich nicht...kann auch meine Schuld gewesen sein. Wenn die Post oder wer das auch immer in DE transportiert nicht ganz doof ist, könnten sie das Paket aber trotzdem zustellen. Ein Blick ins Telefonverzeichnis sollte reichen, bzw. einfach mal am Anfang in meiner Firma fragen. Na ja, funktioniert innerhalb von DE schon nicht, also habe ich da wenig Hoffnung. Hobbyking kann da nichts für. Nur sollten sie schon, falls das Paket wieder bei ihnen aufschlägt nachfragen was passieren soll, auch wenn es nur ein paar Dollar sind. Ich denke so viel Ehre muss sein ;) Na ja, vielleicht in 1-2 Monaten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten