HobbyKing: Mir reichts

#21
Achso, sorry.....
Hmm.....also das Ganze ist wirklich schräg. Da war mein Verdacht vielleicht doch nicht so falsch.
Wär mal interessant was HK direkt dazu meint.....irgendwie hab ich so das Gefühl, dass die nichts genaueres darüber wissen.
Auf jeden Fall wirds jetzt ein wenig heikel, da wirklich jeder mitlesen kann.

lG
 
#22
Ich finde das garnicht heikel.
Solche Sachen muss man öffentlich machen, damit jeder die Möglichkeit hat, sich über die verschiedenen Verkäuferverhalten ein Bild zu machen.
Und man muss halt auch verstehen, welche Risiken man eingeht, wenn man in China kauft. Mir war das vorher nur zum Teil klar. Auch habe ich mir von paypal viel viel mehr versprochen.
Über paypal im Ausland etwas echt wertvolles zu kaufen ist ein hohes Risiko.
 

Flori444

AllwetterFlieger
#23
Ich habe vor über 1Jahr mahrere defekte dinge zu HK Hamburg geschickt, das dauerte damals keine Woche, dann hatte ich die gutschrift. Inzwischen hat der Service wirklich Sehr nachgelassen. Angeblich ja aufgrund der plötzlich größeren Verkaufsmengen. Support Tickets dauern Wochen bis jemand antwortet und in en Live Chat kommt man auch nicht so schnell rein. Ist echt traurig inzwischen.
Habe auch vor 3 Monaten wan nach HK DE eingeschickt, nie mehr was gehört davon. (waren nur 20$)
Ich kaufe inzwischen lieber bay ebay. Kostenlser Versand, gleiche Artikel, günstiger als HK und Schneller geht es auch. Das Trifft allerdings nur bei kleinen Sachen zu und Qualiätsregler gibt es dort warscheinlich auch nicht.
 
#24
@knutl
Da geb ich dir Recht. Ohne Diskussionen in solchen Angelegenheiten, ändert sich gar nix. Mit Anschuldigungen hingegen muss man in der heutigen Mimosenzeit, etwas vorsichtiger sein als noch vor ein paar Jahren.
Persönlich wär ich fürs Schafott wie früher, mit überreifen Tomaten und faulen Eiern bewerfen......

Wenns damals einem Tunichtgut eine Lehre war, sollte das auch heute klappen.....aber eben.....kaum zwinkert man in die falsche Richtung, zählt man ja schon als Psycho.....

lG
 
#25
@sunshadow8: Danke, so sehe ich das auch. Und ich schreibe sicher nichts, was ich nicht aúch schriftlich belegen kann !! Ich habe keine Lust auf eine Niderlage gegen HK und/oder paypal.
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#26
Bei einem defekten Akku nach Hamburg habe ich auch 9 Mon. gewartet.

War gerade wieder beim Zoll fuer eine 8 Euro HK Lieferung, Papiere waren aussen dran.
 
#27
Ich habe in den letzten Tagen einfach mal probiert (ja ja, ich verschwende meine Zeit:) was denn passiert, wenn man auf der Facebook Seite von HobbyKing Kritik äussert...nicht unhöflich, sondern z.B.einfach nur fragt, wie es denn in meinem Fall so nach monatelangem Warten weiter geht..
Klar: HK löscht negative Meinungen auf FaceBook zu und über HK nach kurzer Zeit. Wenn man das ein paarmal macht, kann man nichts mehr auf die Seite schreiben.
So ein Verhalten habe ich bisher noch von keinem Webshop gesehen.
@mr..speed Versuch doch mal, Deinen Fall auf Facebook bei HK anzusprechen :)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#29
Da hatte ich wohl immer Glück.. Ich habe auch hin und wieder defekte Waren gehabt.. Lipos aus DE nach HH zurück geschickt, und Waren aus HK auch wieder direkt nach HK, und das Geld war innerhalb von 2 Wochen (in DE-Lager) oder 4-6 Wochen (Hongkong) als Gutschrift auf meinem Account, oder sie haben mir aus China einen neuen Lipo zu geschickt, was halt 4-6 Wochen dauerte. Da war ich noch froh drum, das ich den bekommen hatte, und nicht der Zoll einbehalten hat.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#30
So ein Verhalten habe ich bisher noch von keinem Webshop gesehen.
Hast du es denn schonmal bei einem anderen Webshop auf der Facebook Seite in dieser Art probiert? Ansonsten ist der Satz ja wohl haltlos. Ich bezweifel das du einen Shop kennst der negative Bewertungen auf der Facebook-Seite einfach stehen lässt.
Ausserdem ist Facebook ja wohl definitv der falsche Ort für sowas.
Imho gibts 2 Arten mit Unternehmen zu kommunizieren. Die eine Seite ist die nette Art und Weise und auf der anderen Seite ist "Erpressung" in dem man öffentlich auf unabhängiger Seite den Fall schildert und in der Kommunikation darauf verweist. Mir hat bisher immer die nette Art und Weise gereicht.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#31
Imho gibts 2 Arten mit Unternehmen zu kommunizieren. Die eine Seite ist die nette Art und Weise und auf der anderen Seite ist "Erpressung" in dem man öffentlich auf unabhängiger Seite den Fall schildert und in der Kommunikation darauf verweist. Mir hat bisher immer die nette Art und Weise gereicht.
Als Shopbetreiber kann ich dem nur Zustimmen. Im Allgemeinen kann man unter 4 Augen eine Lösung finden die für beide Seiten akzeptabel ist. Erst wenn der Gegenüber sich Uneinsichtig zeigt und das Verhalten sicher nicht Gerechtfertigt ist, kann man damit evtl. an die Öffentlichkeit gehen. Druck erzeugt Gegendruck ;-)

Just my 2 Cents...
 
#32
@Manfet
@Jujo
Klar, eine direkte Diskussion ist immer besser und ist wahrscheinlich auch die Einzige, bei der ein Ergebnis erzielbar ist.
Nur HK lehrt mich halt, das es Firmen gibt, die (manchmal wenigstens) an einer Lösung einfach nicht interessiert sind. Deshalb ist Öffentlichkeit sinnvoll und notwendig. Dafür sind Facebook, Foren etc. sinnvolle und auch notwendige Hilfsmittel.
@Manfet: Ich habe eine entsprechende Diskussion zu diesem Thema auch mit paypal auf deren Facebook Seite. Und bei aller Kritik an paypal bleibt paypal immer seriös, auch auf Facebook und greift nicht zu solchen völlig unakzeptablen Massnahmen wie kritische Kommentare einfach zu löschen.
Und noch zum Nachlesen und zur Freude vielleicht: Öffentlichkeit - und zwar solche im Internet- hat schon echte Ergebnisse erzielt, zwar noch selten, aber manchmal umso heftiger. Lest doch mal hier zum "Dell-Hell-Desaster" :)
http://webcommunitymarketing.wordpress.com/2011/02/20/die-vier-grossten-social-media-disaster/
 
#33
@Knutl
Facebook sollte man sowieso mit Vorsicht geniessen. Wenn man nicht gern ohne Hosen da steht, meldet man sich am besten gar nicht erst an. Exibitionisten hingegen fühlen sich dort bestimmt wie ein Ferkel in ner Schlammgrube.....

Die meisten Shops heutzutage sind nicht mit Facebook verlinkt. Wenn schon auf Shopseiten Foren existieren, ist der Aufwand, andere Seiten zu überwachen zu gross und unrendabel. Ich denke, dass die einfachste Lösung für unangenehme Fragen das Löschen eines kompletten Themas ist.
Richtig gute Händler haben keine Werbung nötig. Da genügt schon die MundzuMund-Propaganda. Ausser jemand ist neu im Geschäft....
Wenns hingegen um Fragen technischer Art geht, sind manche dazu geneigt auf Junkieseiten wie FB zurückzugreifen, da es ja genug Leute mitverfolgen, wenn man aufs Klo geht....*hust* wenn man wieder für irgendwas ne Lösung gefunden hat.

Geständnis: Kein Freund von Facebook

windige und durchnässte Grüsse
Markus
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#37
So dachte ich mir erzähle euch auch mal von meinem HK Ärger.
Muss vorne weg sagen habe in 80 Bestellungen bis her nur 1 mal Probleme gehabt.
Und da wurde mir binnen Tagen mein Geld erstattet.
Naja zum Ärgernis..
Letzten Monat 14.03.12 bisschen FrSky bestellt.
Versendet 21.03.12
Dann 3 Wochen nix. Kein Tracking oder ähnliches möglich.
Dann am 10.04.12 DHL Tracking möglich. Liegt in IPZ Niederaula.
Ja und da liegt es bis heute noch.
HK hat kein Interesse sich überhaupt zu kümmern.
Nach Anfrage DHL kam nur " ist kein DHL Paket sondern ne International Brief Sendung. Können wir nix machen.

Ja und jetzt warte ich das PP da was dran macht.

Schauen wir mal.
Aber eins ist klar. HK hatte mal besseren Service.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#38
Das läuft nicht über die DHL. Du musst das Tracking bei der Post machen da es als Einschreiben behandelt wird. Ich schick dir mal per PN ne Mail-Adresse an die du dich wenden kannst.
 
#39
Hmm also der Fall von Knutl ist schon wirklich ne harte Nummer finde ich. Falls du das mal öffentlich diskutieren willst und ein bisschen Druck auf HK ausüben möchtest tue es doch mal in einer der größten Communities Weltweit ... Rcgroups.com ! Hobbyking ist dort Sponsor und ich denke ihnen wird sehr viele daran liegen, dass sie dort eine weiße Weste behalten. Soweit ich bescheid weiss ist Hobbyking in dem Raum unangefochten an der Spitze.

Ich habe bisher noch nie Probleme mit HK gehabt. Ein Paket wurde vom Zoll zurückgeschickt und ich habe nen Monat auf mein Geld gewartet und komischerweise direkt nachdem ich mich im Support-Chat beschwerte war das Geld auch da.

Der Fall von Steveone erweckt auch gerade mein Interesse, da ich einen sehr ähnlichen Fall habe. Bei mir ist es zwar noch nicht so lang her aber ich habe auch FrSky Produkte und ein paar kleinteile bei HobbyKing bestellt. Ich habe auch ein Tracking und seit dem 24.04 steht dort, dass das Paket dem Hamburger Zollamt übergeben wurde und die sich bei mir melden wenn ich das Paket abholen kann. Momentan kam aber noch nichts vom Zoll und das macht mich langsam etwas stutzig da die Jungs sonst immer echt schnell darin waren mir den Zollbescheid zu senden. Ne Vermutung die ich gerade habe ist, dass der Zoll die Nase voll hat von Hobbyking (was ich gut verstehen kann) und momentan eine Einfuhrblockade gemacht habe. Aber das ist nur eine reine Vermutung.
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#40
JA was mich halt wundert bei mir ist das ich mit DHL Tracken kann.
Aber sie das vom DHL nicht nach halten lässt was damit passiert ist.
Naja noch 3 Tage dann ist der PP Fall durch.
Mail an die Adresse von Manfet ist raus gucken was die sagen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten