HobbyKing: Mir reichts

#41
Nase voll oder nicht.....eigentlich werden sie ja dafür bezahlt. Wenn sie etwas überlastet sind, gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, mit Medien darauf aufmerksam zu machen. Dann braucht sich auch niemand sorgen. Wenn die Päckchen sauber deklariert sind, sollte ja eigentlich kein grosser Aufwand enstehen.

lG
 
#42
Ich habe jetzt mal wieder nach vielen vielen Wochen vom HK Service eine mail bekommen. Die sagt nichts weiter als: Schade schade, dass ich solange warten muss. Neues gibts nicht, sie kümmern sich, alles wird gut.
Na ja, eher sehr schwach: Nach jetzt doch satten 4 Monaten keine inhaltliche Aussage.
 
#43
Hmm.....bis das bei allen Instanzen durch ist.....
Wird wohl dasselbe sein wie auf der Arbeit. Jeder ist Kompetent und hat Verantwortung, solange nicht das Risiko besteht, mal was tun zu müssen. So wird der Ball einfach immer weitergegeben....und irgendjemand muss dann für alle Andern die Hebel in Bewegung setzen.

lG
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#45
Moin auch neues bei mir.
Habe das ganze ja pp gemeldet.
Die haben bis zum 10. Auf Antwort von HK gewartet.
Richtig Antwort kam auch erst am 10. ;)
Wobei es null text war, sondern nur eine sendungsnummer.
Die hatte ich ja schon, und das Zeug liegt seit dem 10.4. In irgendeinem DHL
Depot.
Frage mich wie lange man das dulden muss das der Kram nicht ankommt.
Für mich war es zumindest erstmal die letzte Order da.
Dann zahle ich lieber etwas mehr und bestelle in UK.

So Long
Steve
 

knight_saber

Erfahrener Benutzer
#46
Also ich hatte jetzt auch das Vergüngen mit HK.
Ich hatte was falsches bestellt und habe dies im Januar zurückgeschickt, gleichzeitig hatte ich auch noch einen defekt.
Die Rücksenung ging nach Hamburg und nach einer Nachfrage hatte ich dann nach ca. 1 Monat endlich die Gutschrift.
Die Garantie allerdings war eine sehr langwierige Sache, die Hamburger hatten dass wohl erst mal nach China geschickt, dort lag es dann noch ne Weile bevor es geprüft wurde und nach guten vier Monaten und zwei weiteren Nachfragen, hatte ich dann auch das als Gutschrift.
Im groß und ganzen bin ich jetzt immer noch zufrieden aber ob ich bei HK teuerer Komponenten kaufen würde, muss ich mir noch mal gut überlegen.
 

Flori444

AllwetterFlieger
#47
Neuderdings sollte man alber KEINE Sachen auser DeadOnArive Lipos mehr nach Hamburg schicken, die hauen das Zeug einfach in die Tonne....
Europe Warrenty:
Only the DOA faulty battery can be returned. No other product will be accepted....
Any item sent to the DOA warranty address that it not warrantable, will be recycled and no store credit will be assigned.
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#48
Morgen zusammen,
Habe nun auch das Geld meiner letzten Bestellung von PP wieder bekommen.
Das interessante ist das HK keine Anstalten gemacht hat sich um denn Verbleib zu kümmern.
Auch auf Nachfrage von PP bei HK warum im System meine Bestellung gelöscht wurde
bleibt ohne Antwort.
PP legt das jetzt als betrugsversuch aus. Was das auch immer heissen mag.
Fazit für mich.
Werde nur noch klein Mist beim König bestellen, und mir für die großen Sachen
einen anderen laden suchen der nicht am Arsch der Welt liegt :)

Lg Steve
 
#49
Nun auch ein weiters Update von mir.
HK hat nun endlich nach vollen 5 Monaten akzeptiert, dass die Lieferung an mich (eine Fatshark) defekt war.
1. Ich habe eine Gutschrift in Bonuspunkten über den Kaufpreis erhalten.Keine Chance auf Geld zurück ! Ich muss also wieder bei HK kaufen, wieder Transportkosten, wieder Zoll !
2. Ich bleibe auf den Transsportkosten für beide Richtungen sitzen
3. Natürlich gilt das ebenfalls für den Zoll

Für mich bleibts damit für die Zukunft in Richtung HK bei folgendem Verhalten:
Nur billige und einfache Sachen bei HK kaufen. Wenn es damit ein Problem gibt: Einfach entsorgen.
Niemals komplizierte teure Sachen bei HK kaufen - keine chance auf einigermassen akzeptablen Service.
Paypal ist im Konfliktfall nur eine geringe Chance bei sehr günstigen Umständen.
gruss k
 
Zuletzt bearbeitet:

advera

Erfahrener Benutzer
#50
Das versuch ich gerade ERFOLGLOS :-((

Bestellt via DE-Warehouse >>> Akku definitiv defekt
HK support antwortet nicht :-(
PayPal verlangt Rücksendung nach China :-((; die scheinen das nicht zu wissen ???? wie das via DE-WareHouse abläuft!

Iss wohl Lehrgeld dass ich da gerade zahle ?

Any Idea wem ich noch auf die Füße treten kann ?
Käuferschutz noch 7 Tage

Herbert

Da hatte ich wohl immer Glück.. Ich habe auch hin und wieder defekte Waren gehabt.. Lipos aus DE nach HH zurück geschickt, und Waren aus HK auch wieder direkt nach HK, und das Geld war innerhalb von 2 Wochen (in DE-Lager) oder 4-6 Wochen (Hongkong) als Gutschrift auf meinem Account, oder sie haben mir aus China einen neuen Lipo zu geschickt, was halt 4-6 Wochen dauerte. Da war ich noch froh drum, das ich den bekommen hatte, und nicht der Zoll einbehalten hat.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#51
Auch wenn es Offtopic ist: Was ist denn an dem Akku kapput? Wenn da mal eine Zelle keine Spannung hat, kann man die ohne Probleme an den Balancer hängen und der Akku tut danach ohne Probleme. Habe ich selbst schon gemacht.

Grüße Helmut
 

advera

Erfahrener Benutzer
#53
So, nachdem ich nicht lockergelassen habe und endlich mit dem HK-Support die Angelegenheit klären konnte, ich musste 3 Foto's machen u.a. mit angeschlossenem BALNCERLadegerät und Dokumentation der Anzeige, wurde mir, NACHDEM ich den PayPal Käuferschutz aufgehoben habe RuckZuck der Kaufpreis Gutgeschrieben.
Den Akku muss ich nicht retournieren.

PayPal war GAR NICHT Hilfreich in der Angelegenheit; denen ist nur die CHINA-Adresse bekannt an die ich den Akku laut deren Hinweise schicken sollte :-(

Jetzt hab ich den Erstattungspreis gleich in Anspruch genommen, aber nicht mehr für nen Akku ;)

Die kauf ich zukünftig lieber hier in DL

Herbert

D E F I N I T I V defekt !

2 Balancergeräte eingesetzt OHNE ERFOLG :mad:
 
#54
Das ist der Haken an der Sache. Kauft man ein paar Zellen hier, kann man sie umtauschen, bezahlt aber einiges mehr. Kauft man die Packs beim Chinesen und hat Pech, kann man die Akkus in den Kamin schieben, dafür ist der Preis interessant.
Seit rund drei Jahren kaufe ich nun beim HK ein und hatte Schwein. Bis jetzt hat eigentlich immer alles gefunzt. Allerdings muss ich anmerken, dass ich nie die neusten Sachen kaufe und etwas auf die Erfolge oder Misserfolge Anderer warte, bis ich mich entscheide.
Schliesslich will man ja nicht die Katze im Sack kaufen.

lG
Markus
 

shorty707

Neuer Benutzer
#55
also der support von HK hat es doch gelöst und das ist auch meine persönliche erfahrung.
Wenns beim ersten Mal vielleicht nicht klappt hatte man etwas pech und kontaktiert nochmal den Live Chat dann sollte es klappen. :)

Es spart halt schon viel Geld da zu kaufen und die Quali gerade bei Akkus finde ich schon sehr gut.
 

milz

Erfahrener Benutzer
#56
Hi

Wenn ihr ein Gewerbe habt stuft eurer Paypal Konto auf Händlerkonto um und lasst euch die Telefonnummer vom Business Support geben. Die haben bei Problemen deutlich mehr Spielraum.

mfg milz
 
#57
Bei Reklamationen bei HobbyKing muss man nur etwas Geduld haben. Das kann schon mal ein halbes bis dreiviertel Jahr dauern bis du eine Gutschrifft bekommst. Geld zurück gibt es nicht, nur eine entsprechende Punktegutschrifft, dann kannst du neu bestellen. Ich hatte bisher 3 Reklamationen und von einer hat sogar ein Photo gereicht, weil bei 4$ eine Rücksendung nicht lohnt. Was den Service angeht kann ich mich bis jetzt nicht beklagen, nur die Waren sind manchmal was die Lebensdauer angeht nicht gerade die Besten.
 
#59
Hoi,

ja das ist mal mies.. Ich hatte zwei mal einen defekten RC305 bekommen, habe einen case eröffnet, eine Rücksendeadresse in Hong Kong erhalten, auf eigene Kosten zurückgeschickt, ein paar Wochen später ohne weitere Kosten einen Ersatz erhalten. Dauerte, aber lief glatt!

Good luck!

Grüße,
Phil
 
#60
feen-zauber11

Nun das mag vielleicht etwas Situationsabhängig sein. Vor ein paar Jahren gab es bei mir einen solchen Fall, bei dem ein Backorder deutlich zu lange dauerte. Also bat ich um eine Rücküberweisung des Geldes und zwei drei Tage später befand sich der Betrag wieder auf meinem PayPal-Konto. Damals wendete ich mich an den Kundendienst und gab mit der ersten Mitteilung auch gleich die Bestellnummer an. Die Antwort kam sehr rasch und war höflich formuliert.

lG
Markus
 
FPV1

Banggood

Oben Unten