HobbyKing: Mir reichts

#61
Sorry wegen Totengräberei,

aber kommt das öfter vor, dass HobbyKing ohne Grund mal ne Bestellung cancelled, einen nicht darüber informiert (per email) und dann im Kundenservice chat disconnected ohne Fragen zu beantworten?

Mein Geld hab ich auch nicht zurück. Aber das mag an zeitlichen Bank-Verzögerungen liegen.

Erste Bestellung da und schon Schnauze voll, allerding brauch ich die Ware eigentlich...

Schonmal jemand erlebt? Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Die Supportfrau hat erst gemeint das liegt an fehlender Zahlung und hat mich disconnected. Dann hab ich bei paypal angerufen und die meinten das Geld ist bei denen. Wieder im Chat meinte die dann, das wäre an mich zurückgezahlt worden.

Btw. gibts ne Alternative was Angebot und Preis angeht? Letzteres zweitranging...
 
Zuletzt bearbeitet:
#62
Also....wie jetzt? ich lese hier paypal UND bank....wenn das geld von HK zurückgebucht wurde, dann müsste es innerhalb von 10 min spätestens im Paypal Konto stehen.

Es ist China..was erwartest du? Klar in 99% aller Fälle gehts gut aber jemanden derwischt das 1% immer. Ich bestelle deswegen grundsätzlich immer nur maximal 100€ pro Bestellung.

Das mit dem Bestellungen cancellen ist manchmal, aber dann ziehe ich halt einfach das Geld via PP zurück und jeder ist glücklich.
 
#63
Ok, ich dachte irgendwie das deutsche Warehouse würde sich autonom verwalten, aber ist wohl nicht so. Das mit der Bank war falsch ausgedrückt, bzw. Unwissenheit. Aber ja, ist eigtl. logisch. Paypal Zahlung geht schnell, also sollte die Rückzahlung auch schnell gehen. Ich würde mein Geld zurückziehen wenn es denn irgendwo wäre, aber das haben die ja...
Ich prüf mal meine Möglichkeiten mit paypal.
 
#64
Hatte auch mal eine Rücksendung (value 50USD), hat zwar ewig gedauert aber am Ende hatte ich mit den Kosten der Rücksendung ein neues Produkt bei mir. Rücksendeadresse war allerdings in Hong Kong!

Grüße,
Phil
 
#65
Ok. Ich habe gestern noch versucht den Support zu erreichen, offenbar gibt es keine Telefonsupport, nur via Chat. Der ist aber völlig unbrauchbar, die Damen am anderen Ende haben mir 3 mal was anderes erzählt was jeweils weder eine Lösung brachte noch der Realität entsprach. Wenn man zu viele Fragen stellt (mehr als eine), disconnecten sie den Chat und das Browserfenster schließt sich. Man stelle sich vor der Telefonsupport legt einfach auf wenn er keine Lust mehr hat :D
Also hab ich mich in ner Mail beschwert und zusätzlich um eine rasche Lösung gebeten. Siehe da, heute morgen kam eine freundliche Mail mit Erklärung und der Status hat sich von "storniert" in "bezahlt: wird bearbeitet" geändert. Allerdings sind die HK Blue Series 20A ESCs jetzt "backorder. stock: -6". Wunderbar , ich hatte extra die genommen weil sie verfügbar waren. :wow: Ich will doch nur endlich meinen ersten Copter fertigstellen :mad:

Es ist China..was erwartest du?
Ich hab mal nachgeschaut, das gehört einem Angelsachsen und die meisten wichtigen Positionen sind auch mit solchen besetzt. Im Lager malochen vielleicht unterbezahlte Chinesen. Und ja, es ist spottbillig und quasi konkurenzlos. Ich schätze aber, wenn sie ein bisschen in den Kundenservice investieren würden und ihre Website nicht so Augen-karzinogen gestalten würden ließe sich da noch mehr Umsatz machen. Ich ärgere mich vor allem deshalb weil ich das so nicht kenne, aber ich hab langsam ein bisschen das Gefühl, das ist in dieser Branche normal: wenn man sich die Bewertungen so mancher Shops durchliest... CNC-Modellsport... junge junge, sowas hab ich noch nie gehört ^^

Wobei ich sagen muss, dass andere Shops einwandfrei geliefert haben. Pitchpump: 2 Tage, email support antwortet nach 10 min. GiantShark: 4 Tage aus UK. Flyduino: 3 Tage, nur eine falsche LED geliefert aber sie gefällt mir ^^

Ich freu mich schon auf meine nächste Bestellung. Vielleicht bestell ich dann gleich in HK um das komplette Erlebnis zu genießen.
 
#66
Also bei mir hat der Chat jedesmal wunderbar funktioniert, auch bei mehreren Fragen, nie wurde ein Fenster geschlossen oder ähnliches.
Geholfen wurde mir auch immer, Bestellung ändern, items löschen oder hinzufügen, etc.
 

etnie

Erfahrener Benutzer
#67
Ich hab bis jetzt 15 Bestellungen und ca. 2700$ Warenwert bestellt und hatte noch kein Problem mit HK. Ich denke du hast einfach mal das 1% erwischt und das nächste mal passt es. Man darf nicht vergessen das ohne HK ich die ganzen lustigen Erfahrungen auf dem Zoll nicht hätte :-D
 
#68
ok, das hört sich gut an. vielleicht bitte ich die dann mal drum, die regler in der bestellung gegen "in stock" ware zu tauschen. wer weiss schon wann die wieder verfügbar sind, ich will nicht über 9000 jahre warten müssen ^^

thx für die infos!
 
#69
doppelpost

edit: 17.04.

ok nach langem warten, waarten, waaarten... und nach dem die lahmärsch die bestellung immer noch nicht abgeschickt hatten (ok, aus 2 grünen haken wurden irgendwann 3, jetzt sinds wieder 2 oO) hab ich gestern einen physikalischen RC shop in der stadt gefunden, bin rein hab mich nett unterhalten und einen robbe akku gekauft. der war ca. 25% teurer als bei HK, aber hey, das ist es mir wert. ohne dass ich was unbedingt brauche was es nur da gibt, bestell ich da sicher nicht nochmal.

gerade noch das gesehen:

The warehouse manager has put this order back into the system because 1 or more of the items could not be shipped. Reason;
Temporarily out of stock due to factory error
Product:Turnigy 4500mAh 3S 30C Lipo Pack (DE Warehouse)
war gestern noch nicht. heute ist es da, ganz unauffällig... keine email, nix. da achtet man drauf extra kein backorder item zu bestellen und bekommt dann in aller stille doch noch 2 untergeschoben. wenn ich nicht geschaut hätte, würde ich vllt. monate darauf warten... ich weiss nicht, aber ich kann den laden nicht ausstehen.

ich bin 1% wo mal was schief läuft? da läuft aber ne ganze menge schief, wenn ichs nicht besser wüsste würde ich fast sagen die hätten persönlich was gegen mich. 1. canceln meine order ohne grund, informieren mich nicht aber beahlten das geld 2. support lässt mich 3x mal im regen stehen 3. lassen mich 10 tage warten ohne mir einen grund dafür zu kommunizieren 4. switchen die bestellung teilweise klammheimlich in backorder ohne mir was zu sagen... fail.
 
Zuletzt bearbeitet:

slowfly

Neuer Benutzer
#70
nach dem Lesen dieses Threads steht für mich fest das ich den Link von HK aus meinen Lesezeichen entferne und mein sauer verdientes Geld lieber den "real existierenden" Fachgeschäften hier in D zukommen lasse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#71
@ slowfly das is wiederum auch blödsinn.

ich hab bestimmt 50 bestellungen durch bei hk.
bei 2 gabs probleme, kamen nicht an weil der zoll das ganze zurück geschickt hatte. das hat jedesmal 2-3 Monate gedauert dann hatte ich mein geld wieder.
die wartezei kommt ganz einfach vom versandweg.
man muss damit rechnen das wenn zb was kaputt ist das mindestens 3-5 monate dauert bis man was neues bekommt.

die preise rechtfertigen das aber bei mir.
ich zahle sicher nie wieder 70€ für einen 30A regler in deutschland...
 

helikid999

Erfahrener Benutzer
#72
Hallo Leute,
ich habe etwas bei Hk bestellt ( akkus und nen regler) doch es steht dort die ganze zeit bezahlt, in bearbeitung
ich habe per Kreditkarte bezahlt, und als ich sie angeschrieben habe wann das zeug endlich kommt meinten sie, ich solle erst die karte kopieren und ihnen schicken.
Das mach ich natürlich nicht, sicherheit????
Habt ihr eine idee was ich tun soll ?
Bezahlt ist ja schon aber es kommt nicht
Vielen Dank
 

Timmsel

Erfahrener Benutzer
#74
Habe bisher insgesamt 18 Bestellungen bei Hobbyking und eigentlich nie Probleme gehabt, ob DE oder International.

Letzte Woche ist mir meine knapp zwei Monate alte Boscam HD19 Explorer kaputt gegangen, lies sich noch einschalten aber sonst auch nichts mehr. Habe des Support kontaktiert, die haben mir die Adresse in Hamburg als Rücksendeort für den Garantie-Check genannt. Die Kamera dann als DHL- Paket mit Sendungsverfolgung verschickt. Natürlich hab ich zur Sicherheit noch eine Fehlerbeschreibung auf Englisch und Deutsch dazugepackt. Jetzt ist mittlerweile eine Woche nach Ankunft des Pakets vergangen, so dass ich mal beim LiveChat angefragt habe, was aktuell passiert. Die recht nette Dame teilte mir mit, dass die Kamera gerade geprüft werde und ich in spätestens 48 Stunden mehr wisse.

Vom Prinzip her ist eine Woche für den Garantie-Check nicht lange, von daher bin ich aktuell noch frohen Mutes. Ich hoffe, dass bleibt so! Hätte gerne eine Ersatzkamera, im Moment ist sie noch auf Lager.

Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen weiter teilen...

bis dahin... Happy Landings!
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#75
Hi,

ich schätze, dass sie bei HK in Hamburg zur Zeit evtl. mit dem Umbau/Umzug zum NL (jetzt EU) Warehouse ziemlich eingespannt sein müssten. Desswegen würde ich mir da noch keine Gedanken machen... :)
 
#76
Bis heute habe ich 61 Bestellungen getätigt und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Weiss eigentlich jemand, was wodurch sich der Member Level ändert?
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
#77
Was hast Du den?
Ich habe relativ rasch (schätze 10 Bestellungen) den Status Platin erhalten.

Was gibt es den noch? Händler?

Gruss
Mario
 

Timmsel

Erfahrener Benutzer
#78
Mit 18 Bestellungen ebenfalls Platin-Member. Frage mich, ob das überhaupt etwas ändert?! Kann nichts finden, was relevanz hat. Vllt. mal beim Support nachfragen!?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten