HobbyKing Quadrocopter KK-Board

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Das ist doch schön logisch aufgebaut. :)

Ich hab mein Quad gerade in die Hauswand gehauen, zum Glück ist er nicht in die Terassentür. Leider ist ein Motor jetzt hin, da sind einfach die Magnete zerbröselt.

Gruß Christian
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
na unten auf files drücken :D
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uploads/780101971X7478X58.pdf
 
Ich bau mir auch grad nen Hk quadro ( mit dem Hk board )

natürlich noch nich da (2wochen oder mehr scho gewartet ) :wow:

jetzt wollt ich fragen ob das Board schon ne Firmware drauf hat ??
oder muss ich mir nen Isp adapter holn bevor ich fliegen kann??

Danke schonmal :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
es ist schon eine + firmware drauf. besorg dir aber unbedingt n programer für die 4.7er firmware die is nochmal um längen besser.
guck hier im thread für 4.50€ mit versand gibts einen der in 7 tagen bei dir ist.
 
Das ist gut :p:
Danke Amadeus

der Programmer kommt später soo oder soo....
Hoffe Montag kommt endlich mal das Board und vllt auch die Centerplatte vom MikroKopter.net ;D (freitag bestellt )
 

Toastertyphoon

toastet typhoons
Hallo nochmal :mad:

mir is heut nen Empfänger abgeraucht ich habe kA warum :mad:
machte mit einem mal Pffffff *rauch*
wie kann das passieren ??????
war eigentlich alles richtig angeschlossen :???: (1 regler wurde immer richtig ohne anlass heiß)
das ärgert mich grad richtig!:mad:
danke trozdem
 

Kaldi

...es funktioniert!
Hi,
ich habe ein Problem, die Gyro's zu umzukehren. Habe die 4.7+ mit dem Lazyzero-Tool aufgespielt. Laut "Handbuch" soll das Roll-Poti auf Null gestellt werden und dann der Akku angesteckt werden. Die LED soll dann 10x kurz blinken und man soll den Stick bewegen, dessen Gyro man umkehren möchte...

Bei mir geht das nicht... :( ist das bei der 4.7+ vielleicht geändert worden?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ne sollte gehen.

ich guck morgen nochmal genau war was im rc groups thread zu 4.7er firmware.
aber jetzt muss ich ins bett gute nacht :)
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
Versteh ich das richtig das das KK board was nettes und günstiges ist um einen Kopter zum heizen zu bauen, aber wenn man GPS, waypoints etc will eher weniger?

Ich liebäugel auch mit einem Copter aber weiß nicht so recht wo ich anfangen soll. Der Mikrokopter gefällt mir gut, ist aber schon nicht wirklich günstig, da scheint unter 400 nicht anzufangen, gps und kompass kann man ja nachrüsten. Aber das ist ja ein anderes Thema :)
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
@Kaldi,

mach es einfach wie in der Anleitung beschrieben. Bei mir hat das Board auch nicht 10x geblinkt.. hat aber trotzdem funktioniert.

Gruß Karsten
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Kaldi hat gesagt.:
Hi,
ich habe ein Problem, die Gyro's zu umzukehren. Habe die 4.7+ mit dem Lazyzero-Tool aufgespielt. Laut "Handbuch" soll das Roll-Poti auf Null gestellt werden und dann der Akku angesteckt werden. Die LED soll dann 10x kurz blinken und man soll den Stick bewegen, dessen Gyro man umkehren möchte...

Bei mir geht das nicht... :( ist das bei der 4.7+ vielleicht geändert worden?
Da wurde nichts geändert, hast Du die Potis in Rihctungdes kleinen Punkts gedreht? Das müsste Links rum sein. Wenn die Led nicht die zehn mal blinkt sondern nur einmal hast Du in die falsche Richtung gedreht.

Treeda hat gesagt.:
Versteh ich das richtig das das KK board was nettes und günstiges ist um einen Kopter zum heizen zu bauen, aber wenn man GPS, waypoints etc will eher weniger?
Weniger ist übertrieben. GPS und Waypoints wird nicht unterstützt und ist auch nicht im Focus des projekts. Da solltest Du dir lieber mal MultiWiiCopter, ArduPirats oder OpenPilots anschauen. Ich weiss aber nicht genau wie weit die da mit Wegpunkte abfliegen sind.

Gruß Christian
 
Is auch alles keine Hexerei,
War aber als ich vor nem Jahr das erste KK Board gelötet habe alles noch einfacher, da gabs nur ein Board und eine Firmware sowie die passende Anleitung.
Mittlerweile gibt es zig Boards und Firmwarestämme, bei dem einen Board laufen die Potis so, beim anderen so und das einstellen ist auch bei jedem Firmwarestamm anders....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten