Hobbyking Sky Eye

nabend
hab nun auch den sky ey(naja den zwilling sky surfer)
leider ist der motor bei hk eu aus :( der 35-36 1400kv . genuso wie die servos. gibts alternativeb zum mot bei giantshark oä?
ohne motor kann ich ja flächen nicht kleben.
apoc hast du den ausschnitt für sr servo selber gemacht? im rumpf mit langen bowdenzug ist blöd.
auf den flaps hab ich in die zu grossen öffnungen hxt900 gesetzt. für de qr wäre was besseres schön.
evtl was von graupner???
am wichtigsten wäre erstmal nen motor.
hab das T-letwerk. Gerade da ist nurn micro servo vorgesehn. macht da nicht ein mini eher sein so in der 13 gr klasse?!
Hey Zahnfee

Also ich habe überall die von mir verlinkten Servos drin. Den Ausschnitt für das SR habe ich selber gemacht, ja. Ist doch auch einfach zu machen. Wie man auch in den anderen Bildern von mir gesehen hat, habe ich auch in den Flächen für das QR kleinere Servos drin, als die Taschen gross sind. Funzt perfekt.

Ich glaube man muss da nicht son Chaos machen, wegen der QR Servos. Habe schon eh und jeh überall die gleichen drin und hatte bisher nie Probleme.

Aich die 9-11g Klasse reicht locker für das HR. Ist ja nicht so gross und die Wege sind kurz.
 
hi
danke euch !
hab jetzt in uk geordert (zum 1 mal)
mal sehn wie lang es dauert.........
hab rangas 2ten motor genommen und ein paar andre mg servos. war nur nich einer von dem genannten da.
und irgenwie sind wieder lipos und ander kram komischerweise mit ein den korb gewander :D

supi dann kanns bald weitergehn. freu mich schon drauf den einzufliegen
Das sr servo setz ich dann auch nach hinten.
 

Kittonia

Neuer Benutzer
Hallo,

in der ARF-Version ist ein 30A-Regler eingesetzt. Gemeinsam mit dem 8x7-Propeller zieht damit der im ARF-Set
verbaute Motor bei 100% Ansteuerung gemessen etwa 14A bei 3S/2200mAh. Der Regler wird nach etwa 1 Minute
leicht handwarm - ohne Fahrtwindkühlung. Gibt es gegenteilige Erfahrungen ? Wenn ja, bitte antworten, denn
jetzt kann ich den Regler noch gegen einen 50-60A-Typ tauschen.

Gruß
Kittonia
 
hi
bei mir geht auch weiter
der von rangarid empfohlene motor kamauch an
http://hobbyking.com/hobbyking/stor..._Brushless_Outrunner_Motor_UK_Warehouse_.html
leider passt der mitnehmer nicht zum prop
prop innen 5mm
ich hab ne messinghülse aussen 5 un 0.5 wandstärke und kle ihn fest;) ist ja druck prop. so läuft er sicherlich runder wie mit dem adapter.
servos sind drin muss mir nur noch stecksystem für flächen zum rumpf überlegn. dachtean die multiplexstecker?!
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Meiner ist eigentlich fertig...ich war aber grad dabei, APM zu lernen und nachdem ich das zumindest so beherrsche, dass die Dinger in der Luft bleiben und tun, was ich möchte, kommt der SkyEye demnächst dran und bekommt sein APM. Im Moment hab ich nen Skywalker und nen Bixler 2 damit ausgestattet. Wobei sie mir im Moment noch etwas zu sehr zappeln manchmal um die Längsachse und das will ich noch weg tunen. Und dann Skywalker vs SkyEye...mal sehen, wie sich die Kandidaten schlagen...
 
So, ich habe meinen SE heute voll auf die Nase gehaun. Im normalen Flug ist er einfach abgekippt und in der Spirale des Todes gelandet.

Völlig unvorhersehbar - mit genug Speed.

Kann man wieder flicken, ist nicht so viel Schaden - dennoch vollkommen unerwartet.

Video davon folgt.
 

dl7

Erfahrener Benutzer
Im normalen Flug ist er einfach abgekippt und in der Spirale des Todes gelandet.

Völlig unvorhersehbar - mit genug Speed.
Erst mal Beileid. Schau doch mal dieses Video:

[video=youtube;UwMsGtJv0rc]https://www.youtube.com/watch?v=UwMsGtJv0rc[/video]

Kommt dir das bekannt vor?

Multiblitz hat allerdings schon wichtige Fragen gestellt. Wir sollten noch mehr über dein Setup erfahren.
Alles Gute
dl7
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Wow...das ist ja schlimmer als bei nem Wing...beeindruckend.

Mein Fazit: Die theoretisch einfachen Flugsteuerungen haben ein doch recht grobes Modell der Wirklichkeit des Modells, da ich noch keine mit Auto-Tuning gesehen habe oder ueberhaupt mit ner guten Tuning Funktion. Bedenkt man, dass man auch mal Windboehen haben kann o.ä., muss das Modell aber recht genau wissen, wie sich der Vogel verhalten wird, sonst schaukelt sich da was auf....auf Vibrationen, die durch alles moegliche entstehen sind nicht ohne...ueberzeugend fand ich daher:

http://diydrones.com/profiles/blogs/tuning-the-techpod

...wie man mit der telemetrie des apm im Flug die PID so anoasst, dass Soll und Ist Kurven zusammenkommen. und zwar nicht nur auf allen Achsen, sondern auch bzgl des Antriebs bzw. der Antriebstaerke. Und genau so mache ich das jetzt. bevor ich wirklich FPV mache, wird APM getunt. Da bei jedem andere Servos drin sind und andere Wege, kann man auch Werte nur begrenzt uebernehmen. Mein Bixler fliegt z.b. schon ganz passabel, aber da sein Antrieb anders ausgelegt ist als der Standard Bixler, passen die Tec-Werte nicht und im Loiter sehen dann die Kurven schon etwas unausgeglichen aus. Wird aber weggetunt, bevor ich damit FpV mache.

...aber selbst ohne Tuning vermittelt der APM auf mich schon ein deutlich sicheres Flugverhalten als Feiyu z.b. Noch hatte ich keinen einzigen Stall mit Apm ( nachdem ich meine Kompassproblem des Clones in den Griff bekommen hatte).
 
Ich hab n MFD AP drin. Aber der war im Manual. Also hat er nicht reingefunkt.
 
Erst mal Beileid. Schau doch mal dieses Video:

Kommt dir das bekannt vor?

Multiblitz hat allerdings schon wichtige Fragen gestellt. Wir sollten noch mehr über dein Setup erfahren.
Alles Gute
dl7
Sorry, kann jetzt erst antworten, ja - so sahs bei mir auch aus - aus heiterem Himmel abgekippt und dann Spirale des Todes. Da ich nur ca 30m hoch war, könnte ich nix mehr machen.

Bin vorher durchaus viele Manöver und Geschwindigkeiten geflogen, da war er eigentlich unauffällig.

https://www.youtube.com/watch?v=pOSh-DViqSM&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Erfahrener Benutzer
@Apoc,

das sieht für mich wie ein Strömungsabriss aus. Du ziehst eine Sekunde vor der Spirale die Nase leicht hoch und fliegst eine Kurve. Wie misst dein OSD die Geschwindigkeit? GPS?
 
@Apoc,

das sieht für mich wie ein Strömungsabriss aus. Du ziehst eine Sekunde vor der Spirale die Nase leicht hoch und fliegst eine Kurve. Wie misst dein OSD die Geschwindigkeit? GPS?
Naja, ich habe den Abriss mehrfach vorher praktiziert, um zu sehen, wie er reagiert. Ohne Auffälligkeiten. Auf den war ich jedoch nicht gefasst, da er plötzlich und absolut unerwartet kam. Speed wird vom GPS gemessen, ja. Aber ich hatte gut Fahrt drauf. Abriss kommt erst bei unter 30km/h. Aber dann sehr plötzlich. War aber nichtmal annährend so langsam.

Kann ich zum ruhigen FPV Fliegen nicht brauchen.

Der Autopilot war im Stabi, könnte also doch auch damit zusammenhängen. Falls du ne neue Kuppel brauchst, ich hab noch 2.
Erstaunlicherweise ist diese heil geblieben. Aber ich brauch sie nicht, da ich den Skyeye wohl nicht weiter fliegen werde. Dieses Verhalten mag ich garnicht, kenne das auch so ausgeprägt nicht - und wills auch nicht haben. Also kommt er ins Forum, inne Mottenkiste, oder aufn Müll.

Ich habe den Stabi vorher stundenlang eingestellt und ohne Auffälligkeiten geflogen. Der macht was er soll. Im Falle des Crashs, hatte ich nur mit SR gelenkt und etwas Höhe gezogen, um die Kurve einzuleiten. QR hat der AP gesteuert, SR und HR habe ich übersteuert, ohne QR anzufassen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten