Hobbyking und der Zoll

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Extra Gebühren kommen inzwischen eigentlich bei allen Express Dienstleistern drauf.

Von EMS würde ich ganz abraten, die wollen 25€ oder du musst mit sehr viel Aufwand selber verzollen. Fedex hab ich keine Ahnung. UPS geht gut, die wollen aber glaub auch 10€ oder so, DHL Express genauso.

SingPost Airparcel landet beim Zoll oder geht durch, keine Extragebühren außer Steuer + Zoll wenn welche anfallen. Das selbe mit Int Air Mail.

Würde dir aber inzwischen eigentlich bei allen Bestellungen empfehlen immer zuerst in allen verfügbaren EU Warenhäusern zu gucken, ob du nicht doch in der EU bestellen kannst oder es eine Alternative dort gibt. Ich bestell fast garnichts mehr in Int seit die Postverzollung weggefallen ist. Bin jedes mal 45-60min unterwegs um zum Zoll und zurückzukommen, obwohl es in der selben Stadt ist.

Bei Hobbyking kann man eigentlich immer davon ausgehen, dass die Sachen wenn sie aus China kommen ohne Umwege direkt beim Zoll landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": bubuu

Freerider

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hat gerade jemand einen Überblick wie das mit HK-Sendungen und den ganzen Transportdienstleistern so ist?
Dass ich beim Zoll vor Ort Einfuhrumsatzsteuer und evtl. Zollgebühren zahlen muss ist klar und auch kein Problem, allerdings hab ich in den letzten Monaten desöfteren von irgendwelchen extra Gebühren gelesen die durch die Transportdienstleister erhoben werden.

meine Versandoptionen für ein 400g Paket wären:
Fedex Priority EU18.93
EMS Express (GERMANY) 0g - 499g EU24.92
SingPost AirParcel 1kg / 7-21Days EU22.87
International (Registered) Air Mail 301-500g EU8.99
UPS Express EU16.83
DHL Express EU13.29

Was ist hier empfehlenswert?

Also ich hatte am Montag nachmittag aus dem HK-Int für 215€ inkl Versand mit DHL-Express bestellt.
Mittwoch morgen, 07.15h, standen die vor der Tür und wollten 65€ Zoll und Bearbeitungsgebühr haben :mad:
War mir aber im Vorfeld schon klar .. hatte nur mit weniger gerechnet :rolleyes:

Schön wenn um die Uhrzeit das Handy geht und die saure Frau dran ist :D :D

Hatte noch keine Zeit mir die Aufstellung der Gebühren anzusehen .. evtl morgen Abend.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten