Hallo zusammen
Ich bin am verzweifeln....... vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe alle Flugzeuge mit der Horus programmiert, ist irgendwie selbsterklärend und spricht für die Horus. Nun bin ich aber am Ende meines Lateins. Ich wollte noch meinen FPV Nuri programmieren, das ging aber kräftig nach hinten los. Nach einer Fehlmanipulation lief der Motor kurz an und verwüstete Teile meines Büros......! Ich weiss, Prop immer weg beim Programmieren, war aber zu faul dazu, jetzt hab ich die Quittung.
Egal, mein Problem ist folgendes: Ich kriege die Ailerons und die Elevators, was ja bei einem Nuri dasselbe ist, nicht dazu, sowohl auf Höhe wie auch auf Quer um den richtigen Weg zu laufen. Das heisst, entweder gehen die Querruder richtig, oder das Höhenruder. Wenn ich dann die einzelnen Kanäle reverse, dann stimmt beispielsweise die Laufrichtung der Querruder aber die Laufrichtung des Höhenruders ist falsch. Bei den bisherigen Fernsteuerungen konnte ich Funktionen reversen und nicht nur einzelne Kanäle, das hat die Programmierung vereinfacht. Vermutlich geht das auch bei der Horus, habe aber bislang nicht geschnallt, wie. Ich weiss nicht wie oft ich nun sämtliche Programmpunkte durchgegangen bin, aber ich hab nix gefunden oder bin zu doof dafür. Auf meiner Horus ist noch die Originalsoftware (also, natürlich ein Update gemacht, aber kein OpenTX).
Kennt jemand von euch dieses Problem und hat eine Lösung dafür?
Danke und Gruss
Rolf