HORUS X12s Kompliment an die Entwickler!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Aussage mit den 12 Kanälen scheint von der Redaktion nachinstalliert worden zu sein. Der Autor beschreibt ausführlich auf 4 1/2 Seiten die Horus und FrTX. Sender öffnen, Umbau Mode 1<->2 ist auch detailliert erwähnt. Die Bildunterschriften "Die Empfänger entsprechen gewohntem Standard, was Baugröße und Gewichte betrifft" und "Auch eine Auswahl von Telemetriesensoren wird angeboten" scheinen in ihrer ergreifenden Schlichtheit wieder von der Redaktion zu kommen :D

OpenTX wird nur in einem Halbsatz erwähnt, besonders wird aber darauf hingewiesen, dass OpenTX noch nicht fertig ist (wann war da Redaktionsschluss?) und dass zum Update des HF-Moduls auf FrTX zurückinstalliert werden muss. Kein Wort zu Companion, dafür der auffällige Hinweis auf die SM-Telemetrie: "Ein Vorteil der Sensoren von SM-Modelltechnik ist, dass diese ebenfalls mit neuen Firmware-Updates aktualisiert und an die Weiterentwicklungen der Senderhersteller angepasst werden." Alle anderen Sensoren werden nach Ansicht des Autors scheinbar nicht weiterentwickelt??

Kein Wort zu Deinem Handbuch, aber der Hinweis, dass Engel alles in Eigenregie für die deutsche Sprache erstellt hat. " - für Kunden verfügbar." :D

Du hast ja sicher nicht vermutet, dass da was drinsteht, was Du noch nicht weißt :cool:
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ich würd gerne schauen aber ich Trau mich nicht die auf zuschrauben. Was heißt genau die erste Serie? Ich hab eine aus der ersten Charge von Engel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich würd gerne schauen aber ich Trau mich nicht die auf zuschrauben. Was heißt genau die erste Serie? Ich hab eine aus der ersten Charge von Engel.
Ich hab noch keine Info gesehen, ab wann Silikon verbaut wurde. Ich würe immer mal wieder auf Seite und Quer im Kanalmonitor schauen. Wenn da alles sauber ist, Ende der Saison zu Engel schicken. Wenn nicht, sofort.

Die Abweichung von Seite und Quer zeigt sich wohl in der Nullstellung und bei Betätigung von Gas und Höhe. War bei meiner X9E auch so und dort habe ich jetzt die Silikonkabel drin, funktioniert einwandfrei. Woanders mag ich Silikon aber überhaupt nicht :cool:
 
Also ich habe gerade mal geschaut bei mir. Hier sieht es so aus
Da kann man schlecht was zu sagen, die Abweichung in Kanal 2 kann auch ein Kalibrier- oder Offsetthema sein. Wichtig ist, dass der Wert konstant bleibt und sich Kanal2 und 4 nicht ändern und wieder auf den gleichen Wert zurückgehen, wenn man 1 und 3 bewegt.

Wenn da was faul ist, bemerkt man es mit dieser Methode ziemlich sicher.
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Hmm die Antwort war jetzt nicht so dolle.

Ich sollte mal nachsehen wie sich die Kabel bei knüppelbewegung verhalten und gegebenenfalls mit heißsiegelkleber sichern. Das sollte Kabelbruch vermeiden.

Und demnächst haben sie die silikonkabel im Shop zum nachrüsten.

Hört sich ja nach entweder sichern oder sie müssen die neuen Kabel kaufen an




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, also ich würde meinen, wenn die Kabel brechen ist das eine Garantie- bzw. Gewährleistunsangelegenheit. Da kann sich der Händler nicht so einfach auf die Position "schaut mal selbst nach" zurückziehen. Spätestens wenn ernsthaft was mit so einer Anlage passiert (Personenschaden) - was keiner hoffen will - ist der Staatsanwalt mit im Spiel. Ich selbst hab eine Horus bei Engel gekauft und werd die Thematik dort mal anfragen. Ich werde auf keinen Fall selbst an der Anlage rumschrauben und mir dann anhören "Garantie erloschen" Aus dieser Sicht finde ich die Antwort von Engel absolut unmöglich.

Jürgen
 

RSO

Erfahrener Benutzer
Hallo

die Kabel sind lt. Engel in ca. 14 tagen erhältlich.

Ich werde die Kabel selbst tauschen, kann nicht auf meine Horus verzichten;)

Raimund
 

RSO

Erfahrener Benutzer
Hallo Jürgen,

ja klar habe ich die Horus schon mal geöffnet.
Die Kabel zu tauschen sollte kein Problem sein.

Wenn man sich aber unsicher ist kann man ja Fa. Engel in Anspruch nehmen.

Raimund
 
Hmm die Antwort war jetzt nicht so dolle.

Ich sollte mal nachsehen wie sich die Kabel bei knüppelbewegung verhalten und gegebenenfalls mit heißsiegelkleber sichern. Das sollte Kabelbruch vermeiden.

Und demnächst haben sie die silikonkabel im Shop zum nachrüsten.

Hört sich ja nach entweder sichern oder sie müssen die neuen Kabel kaufen an




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Hier hört es sich eher nach einer Antwort an, um das Kabelbrechen zu vermeiden. Was genau hast Du denn angefragt?

In der Regel ist Engel doch immer sehr kulant.
 

ukrummi

Neuer Benutzer
Hallo,
ich verlasse mich auf keine der "kleinen Reparaturversionen".

Die Bewegung muss aus dem Kabel raus. Mir sind die Kabel zu sehr in Bewegung.

Ich löste dies mit einem sehr großen Bogen ohne das die Kabel erneut irgendwo anschlagen oder scheuern
Nach den Bildern wurde mit Pattex an den relevanten Stellen (bei den Kabelbindern) zusätzlich
gegen ein verdrehen oder verrutschen gesichert.

Es wurde nicht das recht dicke 22AWG Kabel auf die Platine gequält, es wurde nach einem 1 cm verlängert.
Die Anlage hatte ja noch nichts geleistet, somit sollte das angelötete Kabel noch neuwertig und ungebrochen sein.
Ältere Anlagen werde ich nun auch (Altersbedingt) so nachrüsten.

Gruss
U.K.
 

Anhänge

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Meine Frage war ob es stimmt das mein Sender über die brüchigen Kabel verfügt und ob diese getauscht werden müssen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Meine Frage war ob es stimmt das mein Sender über die brüchigen Kabel verfügt und ob diese getauscht werden müssen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten