Hubsan X4 - der Diskussionsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Richard_

Erfahrener Benutzer
Habe gerade eine gute Transport und Lagermöglichkeit gefunden für den Kleinen. Passt perfekt, nichts wackelt. Super zum Verstauen im Rucksack.

Runde Tupperdose + neuer Schaumstofflappen ;-)

Das Loch in der Mitte ist nur zum besseren Rausnehmen der Polsterung.





 

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
Heute mal meinen kleinen mit FPV Brille geflogen.
Es ist das verstörendste was man ohne Arztbesuch erleben kann und es hat was von "Oh Gott, mach das es aufhört!". Genial, macht auf eine sehr perfide Art riesig Spaß.
 
was sagen denn die anderen zu dem turnigy hubsan ladekabel verhalten...ich wollte das ganze ja eigentlich garnich bestätigen sondern widerlegen. ich hab grundsätzlich kein problem weil ich die dinger am modellbaulader füttere. ich kaufe morgen aber nem arbeitskollegen n x4. der hat von modellbau und lipos null plan. er hat auch einfach gleich das "willhaben" gefühl bei dem kleinen gespührt als in der mittagspause ne runde gedreht hab.ich wollt ihm 2 300er dazu geben, hab jetzt aber sorge ihm da n feuerwerk zu provozieren... is in den akkus tatsächlich n pcb? warum schaltet der usb lader bei den turnigy nich aus? is mir n rätsel.
 
super danke dann kann ich mir das aufschneiden sparen.
hm muss ich ihm irgendein einfaches ladegerät raussuchen....oder haben die banggood akkus auch n pcb? dann bestellt ich ihm evtl da welche bevor er 40 euro fürn ladegerät ausgibt
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha712

Erfahrener Benutzer
Abend :)

Sagt mal, so wirklich loopings oder so bekommt man nicht wirklich mit dem Hubsan hin?

Hab vorhin im garten mal versucht ihn schnell auf 3-4 Meter hochsteigen zu lassen um dann gas wegzunehmen und ihm um 360° nach links/rechts zu kippen. Aber sobald ich voll nach links/rechts lenke (rolle) und etwas gas gebe, greift ja sofort die "steuerung" und stabilisiert ihn somit.

Lieg ich also richtig mit meiner vermutung, das mehr als Flips, die im Handbuch beschrieben sind, nicht mit dem Hubsan möglich sind?
 

Sascha712

Erfahrener Benutzer
Erwarte ich ja auch nicht ;) Dachte nur, das ich das mal ausprobieren könnte, anstatt meinen großen dann zu crashen :D
Vorallem, da der große ja noch nicht fertig ist.
 

Timmsel

Erfahrener Benutzer
Nabend zusammen! Ich hoffe, dass ich bei euch eine kurze, knackige Antwort bekomme, da ich im Netz leider keine trifftige Antwort finde... Mein Daddy hat sich einen X4 FPV (H107D) gekauft. Angesichts der Tatsache, dass die Funke aufgrund des Displays ernorm viel Batterien frisst überlege ich, ob man auf die Funke vom "normalen" X4 umsteigen kann? FPV läuft bei ihm eh über die Brille, der Bildschirm ist also nicht nötig. Hat jemand Erfahrungen damit? Dürfte vom Board her ja nix anderes sein, oder? Müsste dann doch klappen...?!

Wenn es klappen sollte... ist es egal welche Funke man nimmt? Habe gesehen, dass es zwei unterschiedliche gibt; eine mit Antenne (H203-16) und eine ohne (H107-19)?!
 
Hi,

am Weekend war es endlich soweit und ich konnte erstmals den CNC gefrästen Blackout Micro H CFK Frame von binolein testen. Fliegt sich wirklich sehr gut, habe gestern gleich drei Akkus leer gemacht.. :) Ist zwar noch nicht mit dem Hubsan-Board aufgebaut, aber das kommt diese Woche noch auf den zweiten Micro H Frame...

Wer noch Interesse an einem Frame hat, einfach bei uns im Thread melden.
http://fpv-community.de/showthread.p...ackout-Micro-H

Hier noch eine kleines Video zur Einstimmung von gestern. ;) Diesmal ist das Video auch ein bisschen besser getroffen.
http://www.youtube.com/watch?v=L2-ihM7kebE

Gruß
Jan
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Evtl. kann jemand helfen...
Ich suche den Hubsan (RTF Mode2, Version mit LEDs/mit oder ohne Kamera) oder Klon zum verschenken auf einer Messe.
Problem, der Preis... ich darf nicht über 30€ kommen. Ich bräuchte am besten Staffelpreise für 25, 50 und 100 Stück.
Die Ware sollte aus Europa kommen und ich brauche eine anständige Rechnung. Angebote oder alternative Vorschläge bitte per PM. Danke Euch, MfG Phili
 

Aerendil

Neuer Benutzer
Hallöchen, am Wochenende hab ich es endlich mal geschafft, die Motoren von benedikt in meinen Kamera-Hubsi einzulöten mit 75% Erflog :rot:. 3 von 4 Motoren funktionieren noch. Beim anschließen des Akku hats aus dem Gehäuse geraucht und ich hab direkt den Akku getrennt und wieder aufgeschraubt und dabei gesehen, dass der eine Motor wohl hinten, wo man es natürlich besonders gut sieht im Gehäuse etwas zu viel Lötzinn war und wohl so nen Kurzen gebaut auf der Platine...

Jetzt meine Frage, ist eher der Motor hin, oder das Board? Habt ihr da Erfahrungen? Wollte mir jetzt umlöten ersparen bevor ich noch mehr zerstöre...
 

b.enedikt

Erfahrener Benutzer
Damit hab ich ausreichend Erfahrung :/
Wenn Du die Brücke zwischen den Motor-Terminals gebaut hast, dann hast Du zu 99% nur nen FET zerlegt. Den Motor kratzt das nicht.
Hier ist ne animierte Reparaturanleitung:
[video=vimeo;100064135]https://vimeo.com/100064135[/video]
 

Aerendil

Neuer Benutzer
Damit hab ich ausreichend Erfahrung :/
Wenn Du die Brücke zwischen den Motor-Terminals gebaut hast, dann hast Du zu 99% nur nen FET zerlegt. Den Motor kratzt das nicht.
Hier ist ne animierte Reparaturanleitung:
[video=vimeo;100064135]https://vimeo.com/100064135[/video]

Hallo Benedikt,

vielen Dank für das Video! Ja, es sieht wohl so aus, als hätte ich auch den Mosfett geschossen und damit den magical Smoke erzeugt, wobei der ganze Deckel von dem Ding hellgrau ist :D

Jetzt nur zwei sich daraus ergebende Fragen:
• Wie heißt der Mosfett, bzw. wo kann man den bestellen?
• Und woher bekomme ich so eine kleine Heatgun? Kenne nur große für Schrumpfschläuche, etc.

Aber immerhin komme ich dadruch mehr zum Frickeln – hatte ich ja eigentlich etwas Angst davor,
aber wenn man mal dran ist, macht es ja schon Spaß - wobei es könnte für mich etwas größer dimensioniert sein, als alles im Micromaßstab...
 
hey,
hat schon mal wer versucht ne Videobrille an die Funke zu stöpseln ?
Da ich neu beim Thema FPV bin hab ich mir erstmal ne Brille mit AV in besorgt zum testen.
Wenn ich sie dann aber einstecke leibte in der Brille dunkel. Vielleicht kann da ja wer helfen.
Grüsse Freddy
 
Hallo Aerendil,

Es sieht wohl so aus, als hätte ich auch den Mosfett geschossen
Bei mir anscheinend auch, aber ohne Qualm. Hatte bei den letzten Flügen kurze Aussetzer und jetzt dreht ein Motor gar nicht mehr, ist aber leichtgängig. Momentan im Urlaub, da kann ich den Hubsan schlecht auseinandernehmen (und selbst wenn, ohne Lötkolben käme ich dann nicht weiter). Vielleicht ist auch nur ein Motorkabel ab.

Da ich zwei Hubsans im Gepäck habe, ist der Urlaub nicht gefährdet :)

Liebe Grüße
Andrea
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten