Hubsan X4 - der Diskussionsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Denke schon, die könntest du aber austauschen (die 2 Diagonalen vertauschen) ums auszuschließen.
 

MikeJ

Neuer Benutzer
Naja, da ich das Teil gerade mal seit letzter Woche habe tausche ich da nichts dran. Hab den Händler schon angeschrieben und um Umtausch gebeten.

Schade nur dass es dann vermutlich nichts bis Weihnachten wird...

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß Mike
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Nach der Beshreibung hat wohl eher der Gyro einen Weg. Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Ich hoffe, Dein Händler zeigt sich kulant und schickt einen Neuen schon vor der Rücksendung. Dann könnte es mit dem Fliegen über Weihnachten vielleicht doch noch klappen.
 

nmgz

Neuer Benutzer
Mal eine generelle Frage. Ein Kumpel und ich wollen uns jetzt auch mal einen Hubsan zulegen. Mittlerweile findet man die in allen Preisklassen. Die billigen 35€ Dinger sind alles Nachbauten und daher eher weniger geeignet? Oder sind sie gleichwertig für den Einstieg?
 

Feivel

Erfahrener Benutzer

nmgz

Neuer Benutzer
Oh danke für die schnelle Antwort. Ich nehme als Beispiel mal ebay. Die mit Kamera fallen weg, da eh unterirdische Quali. Einige Anbieter sind aus China und vertreiben hier halt die Diger.

e/

@ Arakon


Danke. Dachte weil nur 45€ dass die evtl. Nachbauten sind. Hatte was im Amazon gelesen wo sich jemand aufregte daß das keine originalen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

McJameson

Erfahrener Benutzer
Ich habe meine X4s alle bei Banggood bestellt. Da bekommst Du Originalware, aber musst auch ein paar Wochen dafür warten.
Bestellt Euch am besten auch gleich ein paar Ersatzpropeller, -motoren und zusätzliche 300mAh-Akkus, die haben sich bewährt.
Hier ist mal ein paar Links:
Hubsan X4
300mAh-Akkus (5x)
Motoren (7mm)(je 1x CW/CCW)
Propeller (5x)

Viel Spaß beim Fliegen! :cool:
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Du kannst den Copter ja dort bestellen, wo er schneller geliefert wird, und die Ersatzteile holst Du Dir dann günstig aus China. Am besten beides gleichzeitig bestellen, denn dann sind die Ersatzteile da, wenn Du sie brauchst! :)
 

ToKü

Neuer Benutzer
Guten Abend in die Runde,

Torsten mein Name. Ich bin aus Dresden und neu hier im Forum und auch neu im Hobby Quadrokopter.
Weihnachten hat mein Sohn einen Hubsan x4 H107c bekommen. Die Leidenschaft hat auch mich gepackt. Ist zwar noch schwer zu fliegen ( bedingt auch durch den Schnee und da wir beide Neueinsteiger sind) aber es ist unheimlich spannend. Der Hubsan hat heute auch schon seinen Koffer bekommen, damit er schön und sicher gelagert ist :)
Der Hubsan zeigt nach den ersten Flügen heute folgendes Phänomen, wo ich nicht weiter weiß:
Hubsan EIN , rote LEDs dauerhaft AN, blaue LED blinken abwechselnd, Sender EIN, Beep am Sender zum vermeintlichen Binding, danach rote LEDs immer noch an, manchmal ( wenn man auf die blauen LEDs von vorn schaut) die linke BLAUE dauerhaft AN und die rechte BLAUE blinkt, oder die linke BLAUE dauerhaft AUS und die rechte BLAUE blinkt. Ich konnte im Netz nirgends eine Hinweis finden, was dies bedeutet? Das Binding klappt nicht mehr. Die LED am Sender springt auf GRÜN und das war es aber schon. Kein Binding, kein Kalibrieren, nix...kein Mucks....
Könnt ihr mir bitte helfen?
Herzlichen Dank aus DD und ein gesundes neues Jahr 2015 :) :)
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Mein Sohn hatte mit seinem X4 ein ähnliches Problem. Geholfen hat der Austausch der Senderbatterien. :)

Ansonsten hat der X4 ab und zu mal Bindungsprobleme. Da hilft das Ausschalten des Senders, kurzes Trennen und Wiederverbinden des Akkus im X4 und anschließendes Neueinschalten des Senders. :ding:

Mir ist allerdings auch schon ein Sender komplett ins Jenseits hinübergegangen. Da hatte ich allerdings den Sender vergessen auszuschalten, sodass die Batterien komplett runter waren. Dabei muss sich wohl irgendetwas im Sender verabschiedet haben. :(

Ich hoffe aber, dass sich Euer Problem mit neuen Batterien erledigt hat.

Viel Spaß beim Fliegen! :cool:
 

nmgz

Neuer Benutzer
Übrigens ist hier der Link von Amazon. Würden dann den für 35€ + Versand nehmen. In der Bucht kostet der vom gleichen VK nochmal 5€ mehr. Unten liest man die Kommentare von einer handvoll User die nicht lesen und auch anscheinend kein Plan von dem ganzen haben.

@Jameson

Ja, werden wir dann so machen. Quadro hier, Teile in China.
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Du weist aber, dass der von Dir verlinkte Händler auch in China sitzt, oder?
Oder gehst Du mit Trade4me?
 

nmgz

Neuer Benutzer
Ja, der von Trade4me. Habe ein Vid auf YT gefunden. Sauschnell! Sind dort andere Motoren verbaut?

[video=youtube;Yt8YFXkcjPA]https://www.youtube.com/watch?v=Yt8YFXkcjPA[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Goekcen

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

ich brauche mal Hilfe, ich habe meinen Hubsan x4 FPV einige Wochen nicht benutzt. Jetzt als ich damit fliegen wollte, reagieren Motoren nicht mehr:confused:. Die Handsteuerung verbindet sich mit dem Hubsan, das Kamera Signal funktioniert auch ich, nur die Motoren reagieren nicht auf die Befehle der Steuerung.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

McJameson

Erfahrener Benutzer
Hmm, manchmal helfen die einfachen Sachen wie Aus- und Wiedereinschalten. Schaden kann es nicht!
Ansonsten mal die Akkustände von Sender und X4 checken!
 
Ich habe meine X4s alle bei Banggood bestellt. Da bekommst Du Originalware, aber musst auch ein paar Wochen dafür warten.
Hab auch bei Banggood bestellt. War trotz ems erst 4 Wochen später beim Zoll angekommen, wurde dort geöffnet, an die BNetzA zur Prüfung geschickt und schließlich keine Import Genehmigung bekommen. Päckchen ging zurück zu B. Ob ich mein Geld je wieder sehe weiß ich noch nicht...
:(
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Das ist natürlich sehr ärgerlich! :(
Hier in Belgien ist der Zoll sehr viel nachsichtiger, denn bislang musste ich noch nicht eines der China-Päckchen beim Zoll abholen. Wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten