Hubsan X4 Umbau zu Blackout Micro H

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Terry

Erfahrener Benutzer
... warum wohl möchte ich einen zweiten Frame... :D genau aus dem gleichen Grund wie RCMicha... ich hab noch eine kleine handliche T5x Funke mit dem Umbausatz von Kornetto....diese wartet sehnlichst auf den Umbau... huch hab zuuu viele Baustellen...

Gruss, Mario

binolein

Well-known member
Es hapert gerade etwas.

Ich hatte gestern etwas zu viel zu tun.

Ich muss die Tiefen etwas anpassen. Das 10mm POM entpuppt sich als 11,5 mm Platte.
Ist eigentlich nicht weiter schlimm, ich muss die Fräsdaten nochmal machen.

Wegen der Motoren, schon mal danke, ich melde mich noch.

Gruß
Thorsten

binolein

Well-known member
Auf die einfachsten Dinge kommt man nicht.

Spricht was dagegen auch einen Rand nach innen zu machen, damit der Motor nicht raus rutschen kann?

Der Durchmesser würde für beide Varianten 6 mm betragen.

Ist das dann ok, wenn die 8,5er Motoren dann etwa 10 mm unten raus gucken?
Das wäre eine geringfügige Änderung.

Ich will die Dinger heute noch fräsen.

PS: Die Motoren brauche ich doch nicht ich habe hier noch einen 7mm und einen 8,5mm Bohrer.
Mit der Seite die man zum Einspannen nimmt kann man auch gut eine Anpassprobe machen.

Gruß
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Hi Thorsten,

spricht nichts dagegen und ist auch ein gute Idee, beim Gas geben können Sie dann nicht nach oben heraus rutschen! Wir hatten ja schon ein Variante mit Rand, aber der war unten, so dass sie nach unten nicht herausrutschen konnten. Bringt nur nicht viel, aber oben der Rand gefällt mir und ist auf jeden Fall sinnvoll.. :)

Gruß
Jan

binolein

Well-known member
Bild posten geht gerade nicht. Sind nur 2D Daten.

Der Rand schließt bündig oben ab.

Ich müsste nur wissen ob das mit den Props passt.

Gruß
Thorsten

Ja, wie gesagt sollte passen! Wenn der Rand oben bündig abschließt und 0,5mm hat, dann fällt im Durchmesser ein 1mm weg und somit sind noch 6mm "Loch" über. Ein Prop hat an der Unterseite, mit dem Loch zum aufschieben auf die Motorwelle, genau 4mm! Also bleiben 2mm über und der Prop kann frei drehen. Da der Rand bündig ist, kann er auch nicht schleifen.

Gruß
Jan

Edit: stimmt mit einem 7er und 8,5er Bohrer kannst du das sehr gut testen. Die Löcher von meinem Testframe habe ich ja auch mit einem 7er Holzbohrer gebohrt und passt perfekt.

Zuletzt bearbeitet:

binolein

Well-known member
Das sehe ich eigentlich auch so, würde aber doch noch abwarten was die anderen zu sagen haben.

Der Motor guckt halt nach unten raus. Ist das ok?

Gruß
Thorsten

Gummis sollten glaube ich so oder so verwendet werden, gibt noch einen Schutz für die Motoren und Kabel. Außerdem sieht es bestimmt auch ein bisschen besser aus, wenn die Gummis schwarz sind.

Die 7er Motor gucken bestimmt gar nicht raus, wenn die 8er ca. 10mm rausschauen. Würde die Motorhalter aber nicht länger ziehen, wegen dem Gewicht..

Gruß
Jan

binolein

Well-known member
Längere Motorhalter machen wird schon schwierig.

Ich verwende schon Fräser mit Sonderlänge. Um noch dickeres Material bis 15mm bearbeiten zu können muss ich mit mindestens einem 2,5 mm Fräser die Teile fräsen.

Da wir ein 2 mm loch haben wäre dann noch ein Werkzeugwechsel notwendig und dazu kommt ein erhöhter Verschnitt durch den dickeren Fräser. Das wird nur unnötig teuer.

Wir müssen bei dem hier bleiben.

Wäre nur gut wenn ihr einig werdet :)

Gruß
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten