Hubsan X4 Umbau zu Blackout Micro H

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

b.enedikt

Erfahrener Benutzer
Hehe, Aufprall-Schutz find ich ich gut :D
Ich hab noch jede Menge schwarzes EPP von Flugzeugprojekten rumfliegen..
Um den Rahmen mach ich mir keine Sorgen beim Crash. Aber Motoren und Elektronik finden etwas Dämpfung bestimmt nett.
Mal sehn, ob ich das in die Bolz-Version einbauen kann..

binolein

Well-known member
Keine Ahnung. Der Drucker heizt gerade auf.

Ich versuche mal mit 0,1 mm Layern nen schicken Fuss zu drucken.
Obs klappt werde ich gleich sehen

Du wolltest ja wissen was der andere Rahmen wiegt. Der liegt bei 17,5 Gramm inkl aller Bolzen und SChrauben.

Gruß
Thorsten

Hi,

mal wieder ein Meldung! :) Ich bekomme bald von Benedikt einen Micro-H v3 mit AlienWii zugesandt und da möchte ich gerne mal versuchen ein micro-FPV-System zu verbauen. Gestern kam zufälliger Weise auch ein Tutorial von FliteTest zu genau diesem Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=nt6kYWbMQIM&list=UU9zTuyWffK9ckEz1216noAw

Das sieht doch sehr interessant aus und es scheint inzwischen auch 3V Sendemodule zu geben, so kann man sich eventuell die StepUp-Wandler und damit zusätzliches Gewicht sparen. Werde den Ansatz mal verfolgen und mir auch ein 3V Sendemodul zulegen.

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:

Moe

Well-known member
Lol ne sparen tust dir nix. Die bürsten motoren versauen dir deine Spannungsversorgung so krass, das du aus der Misere eigentlich nur mit ner Stepup --> Stepdown Kombi einigermaßen heil wieder raus kommst. Ich habe echt viel experimentiert: mit filtern, glätt-elkos usw. Aber nix hat sich nur ansatzweise was gebracht...
Die bürsten motoren versauen die onboard Spannung echt übel!

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaube nicht das du anderst auf nen grünen zweig kommst.

Bestell dir gleich mal vorsichtshalber nen Stepup mit, die kosten ja nicht die Welt. Mich hat s damals richtig genervt das ich ihn nicht mitbestellt habe und dann nochmal drauf warten musste und wieder extra porto zahlen musste ;)

Außerdem Sparst dir da höchstens 1 gramm... Des Teil wiegt echt fast nix.

Gruß
Moe

McJameson

Erfahrener Benutzer
@jayson
Welche Motoren packst Du denn auf den Frame? Die 8er? :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Moe,

danke nochmal für deine Erfahrungen, ich habe mir dein FPV-Set auch gemerkt, die Cam aus dem Set werde ich bestellen und StepUp/StepDown zur Sicherheit auch. Aber würde es schon erstmal wie im Video versuchen, zur Not kann ich dann noch die Wandler dazwischen packen. Ich teste einfach und dann werden wir sehen.

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:

McJameson

Erfahrener Benutzer
Schade, Benedikt versendet die AlienWii immer noch nicht nach EU, aber er arbeitet an der CE-Zertifizierung

@Jayson:
Viel Spaß beim Testen mit dem Copter! Lass uns doch mal wissen, wie er so fliegt! Danke! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal wieder ein Update von mir. Ich habe am Wochenende gebastelt. Von Thorsten/binolein habe ich als Dankeschön einen Micro H v3 mit Micro MWC und 8,5er Motoren bekommen. :) Vielen lieben Dank nochmal dafür. Jetzt sehe ich das erste Mal den v3 live und muss sagen, gefällt mir sehr gut. Die Proportionen stimmen einfach und habe ihn soweit auch schon fertig aufgebaut. Im Gegensatz zur v2 sind die Motorarme etwas länger und schmaler geworden. So haben die Props mehr Platz und können noch besser den Schub umsetzen. Leider kann ich ihn noch nicht fliegen, da ich auf mein Orange Modul für die Taranis 9XD warten muss. Sobald das ankommt, mache ich natürlich auch ein Video!

Micro-H_v3-5.jpg

Also habe ich noch einen zweiten gebastelt und dazu den v1 zum v2 Frame gemacht, indem die fehlenden Löcher für die Motorhalter nachgebohrt wurden. Auf dem habe ich dann 7mm Motoren aus der Bastelkiste mit meinem alten Hubsan Board zusammen verbaut. Fliegt einwandfrei, perfekt für die Jahreszeit. So kann ich auch im Wohnzimmer meine Runden drehen und die Zeit überbrücken, bis das Orange Modul ankommt. ;)

MICRO H V2 MIT HUBSAN X4 BOARD.jpg

Der V2 komplett mit 7er Motoren, aber ohne Akku wiegt genau 30g. Der V3 mit 8,5er Motoren, MWC und ebenfalls ohne Akku wiegt 40,2g. Eine direkten Vergleich kann man nicht so richtig ziehen, weil der v2 dazu auch mit 8,5er Motoren und MWC aufgebaut werden müsste.

Gruß
Jan

Die_Angel

Neuer Benutzer
Hi quadfreunde habe jetzt begeistert den ganzen thread gelessen ich liebe einfach diese kleinen Flitzer kann mich leider n7cht so oft zu wort melden. Beruf wie immer halt. Wollte mal anfragen ob es noch frames mit motorhalter für die 7 motoren noch gibt. Mfg Die_Angel

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Hi quadfreunde habe jetzt begeistert den ganzen thread gelessen ich liebe einfach diese kleinen Flitzer kann mich leider n7cht so oft zu wort melden. Beruf wie immer halt. Wollte mal anfragen ob es noch frames mit motorhalter für die 7 motoren noch gibt. Mfg Die_Angel
Schreib mal dem binolein ein pn, der wird dir einen verkaufen;)!
Edit: oder schaust bei ihm im Shop vorbei http://stores.ebay.de/smartshapes👍

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten