Hubsan X4 Umbau zu Blackout Micro H

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
moin jan,
Bei ebay hatte ich da auch welche gefunden.. bisher drück ich mich vor Chinabestellungen..
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from....H0.X600tvl+120.TRS0&_nkw=600tvl+120&_sacat=0
und bei dem mit deutschem Hamburg Stock ist glaub beim Preis n Komma verrutscht :p
Camera dimension: 12.5*12.5*17mm

hab jedenfalls in meiner Ungeduld.. gestern Nacht noch, denke Deine? .. aus GB bestellt >
http://www.ebay.de/itm/231610840962...49&var=530845026205&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Kamera Abmessungen: 10x10x10mm
einige Angaben unterscheiden sich.. vielleicht ja auch faul gleiches Produktbild gewählt? keinen Plan und eh nun bestellt.


Grüßle, Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jeden Fall auch wieder so aus und Angaben bis die Auflösung sind ebenfalls gleich. Wird schon klappen und bei den Preisen kann man sich auch mal schnell wieder eine andere kaufen, falls diese nicht gefällt. Denke aber mal die wird schon ausreichen. Nur den 170 Grad traue ich nicht.. ;) 120 Grad reichen aber auch aus..

Gruß
Jan
 
Mal was anderes, kann eine Hubsan oder Ladybird FC, die auf 7mm Motoren ausgelegt ist auch mit 8.5mm Motoren umgehen?
Oder evtl sogar mit den Getriebe-Armen eines z. Bsp. V929?
Ich zitiere mich mal selber.

Ich habe das jetzt mal ausprobiert, also das Grundgestell und Getriebearme vom V929 mit einer Hubsan Clone FC (Mikanixx X006) kombiniert.
Fliegt um Welten besser als die Original Wltoys FC, das einzige was nicht geht sind die Knopfdruck Flips. Da kommt er nur bis 90° und richtet sich dann wieder auf, dauert wohl zu lange.
 
sooo.. hab nun auch endlich alles was neu war verbaut.. (bei den 8g ist das lange Kabel noch an der Cam)

DSC03090.jpg

... die Cam, die habsch schusslig zerstört (wenn einer eine zuviel hat :) kauf se .. diese 120° / 170° Cam ist gemeint).

DSC03098.jpg DSC03106.jpg
DSC03100.jpg DSC03088.jpg DSC03101.jpg DSC03103.jpg DSC03104.jpg

inkl. 600mAh Lipo und Schrauben sinds 68g .. hoffe net zu schwer fürs setup (Hubsan 8,5mm Motoren)

und danke nochmals an Jan's Seite !!! :rolleyes: (_)o

edit: noch ne Änderung.. da mir n Motor bei ner harten Landung mal in orsch ging.. eben noch dämpfergummi geklebt.. als Kabelführung.. (statt vorher Coroplastumwicklung) auch ein an der Waage rütteln ändert nix, ich bleib bei 68g

DSC03108.jpg DSC03107.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

eine Cam habe ich leider auch nicht über, muss mir auch wieder eine bestellen für das neue Projekt. Na sieht doch gut aus! Gewicht müsste klappen, wenn auch sicher schon ein bisschen schwerer. Die kleinen Stecker machen bestimmt den Unterschied aus. Vom Board zum StepUp und vom FPV Sender zur Cam könntest du die Stecker doch noch weglassen, oder? Bist schon geflogen?

Gruß
Jan
 
nabend Jan,

geradeaus und alles ist ok.. aber Höhe will nicht wirklich.. und gerade keinen Plan was ich noch an PIDs ändern sollte.
Stecker hmm ja, dachte mir Stromversorgung von oben.. so kann ichs abnehmen.. Und Cam vorne hab ich zum testen so.. Wenn die Cam da ist und es funzt, kann ich wieder direkt verlöten, so hab ich Videosignal und alles mit dem TV out der sj4000 wenigstens mal getestet.
 
Hi,

hast du komplette Nachtschicht gehabt? War dann gestern schon heiern.
Zu deinen PID Werten, erstmal wieso hast du i2c Fehler? Stell das mal im Sketch aus, wo auch immer es noch aktiviert ist. Dann würde ich noch folgenden Punkt aktivieren und dazu vorher mit der Funke und MultiWiiConf möglichst genau die Anfangs- und Endpunkt 1000/1500/2000 definieren.

/* some radios have not a neutral point centered on 1500. can be changed here */
#define MIDRC 1500

Was mir auch noch aufgefallen ist, Thr. Mid liegt bei 0.10, habe den bei mir auf 0.50! Ansonsten sehen die PIDs ja wie bei mir aus und sollten auch erstmal so funktionieren, da dein Aufbau fast komplett identisch ist.

Gruß
Jan
 
moin (_)o

komplett nicht, ist immer bereitschaft sowas.. aber wurde von 0 bis 4 auf trab gehalten.. Bestückautomaten.. so n stromlaufplan ist nichts für müde Augen :/

zu mid, des hatte ich auch schon.. die 0.50 .. war einfach nur ne verzweifelte rumstellerei.
.. Gaswerte wollte ich auch einstellen.. komme komischerweise bei der dx6i nicht über ca. 1865 bei throttle vollgas .. glaub iwie sowas war des? kann ich da noch irgendwas bei dem Ding manipulieren das es höher geht? . Nutz die Spektrum nur für die kleine STubenfliege, sonst Graupner.

Grüßle, Torsten
 
irgendwann hatten wir in dem Thread hier schon mal das Problem, dass einer die 2000 mit seiner Funke nicht erreicht hat. Habe jetzt aber auch keine Zeit, muss ich nachher mal in Ruhe heraussuchen, oder kannst ja auch mal schauen ob du was findest.

Kannst du die Servowege eventuell bei der dx6i erweitern, wie bei der Taranis? Dort gibt es eine Einstellung, die Servowege noch weiter anzuheben. Musste ich bei mir auch machen.

Gruß
Jan
 
papalapap.. ich such nachher mal.. editier sonst hier diesen Post und verlinke später.. für den kleinen brauchen die meisten ja ne Spektrum.
Muss aber auch erstmal fix hier was nebenbei machen. Feinen Montag Dir und allen (_)o << riesen Pott Kaffee

edit: denke des hier.. probier ich später > http://fpv-community.de/showthread.php?29006-Spektrum-DX6i-Servoweg-im-Multiwii-Tool
subtrim hatte ich schon auf 125%.. aber ich teste alles mal durch.

also, ich komme nicht über 1890 bei 125% bei Travel ADJ .. subtrim ändert sich null wenn ich da rumspiele. min Throttle bekomme ich auf 1058

sooo, hab nun in der dx6i mal n neues Modell angelegt.. weil in dem Beitrag stand, dass sich eventuell iwo ein Expo eingeschlichen hat.. aber des ist es auch nicht. Problem bleibt.

habe nun travel adj so hoch gestellt, das es beginnnt nicht weiter zu gehen.. denn alle vollgas werte, wie gleich zu sehen.. gehn nicht über ca 1890


und das gleiche bei den minimum Werten .. dort komm ich auch net weiter als dort zu sehen >


bei subtrim hab ich dann rum gespielt thro auf 6, aile auf 1, elev auf 3 & rudd + andere auf 0 ..
so habe ich die Mittelstellung auf 1500 getrimmt?


hoffe das passt allgemein so.

Was mich am Flugverhalten stört, liegts am Gewicht ? specke mal was ab zum testen.. ansonsten, der geradeausflug .. quer .. lenken usw, alles gut.. aber bei speed verliert er an höhe.. und das gleiche ich mit throttle ja aus.. oder man will mal fix um nen Meter wegen nen Hindernis steigen.. und das ist mein Problem was ich daran habe.

VIelleicht sollte ich mir doch nochmal die schwarzen Motoren bestellen.. wobei ich auch dort das Lieferzeiten ungeduldigkeitssyndrom habe.. Wann gibts die endlich auch mal hier und schnell lieferbar? des gleiche ists ja mit der alienwii..

egal erstmal. die Stubenfliege fliegt wieder und des freut (_)o
 
Zuletzt bearbeitet:
probier ich nachher aus.. für andere suchende.. Jan hatte mal einen Link drin.. zu lange her das ich noch wusste wo der Pin ran muss.. > Micro MWC >>>


sooo.. Glück versucht, aber auch erfolglos.. Flug noch net getestet.. hab den Sketch von Dir nochmal geladen.. vorher in der MultiWii.h die Einträge MAXCHECK gefunden.. dort mal auf 2000 und 1000 geändert ? bringt nix..



^^ multi...h wieder rückgängig.. so bekomm ich n nicht gearmt...

Nun könnte ich eigentlich noch versuchen, des ganze andersrum nicht für die MultiWii, sondern in der config.h, dort wo Du Benedikts WErt von 2020 auf 2000 geändert hattest, mal meinen Weg anzugeben? so 1050 bis 1850 ? *kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Torsten,

trage mal bitte die Werte für Mincheck/Maxcheck wieder wie im von dir beigefügten Bild ein. Danach wechselt du in die config.h und passt dort noch die Werte für Mincommand und Minthrottle an. Mincommand müsste dann eigentlich auf 1090 gesetzt und Minthrottle auf 1140 oder so in etwa gestellt werden. Dann sollte der Copter auch wieder gearmt werden können.

Maxthrottle müsste so bleiben können, weil der Maxcheck bei 1850 liegt und daher nicht höher kann. Alles aber ohne Gewähr, ein Versuch ist jedoch Wert. :)

Gruß
Jan
 
nabend Jan,

armen tut er schon wieder.. die Werte hatte ich schon zurück gesetzt.. Dennoch war ich verwundert, da ich über AUX2 arme.
Das mit min thro mal anpassen, bversuche ich nach der krossen Ente :D

PS: den Stecker vom StepUp zur MWC habe ich vorhin mal entfernt und auch durch n dünneres Kabel ersetzt.. *alles wird gut*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten