Hi Michael,
ich würde den Akku glaube ich als erstes vermuten, die blauen 380er haben nicht viel Saft/Kraft in Form von A. Da sind nanotech 500er oder noch besser 750er wesentlich besser. Die Graphene 1s Lipos von Hobbyking sind hier derzeit, würde ich sagen, wirklich sehr gut, ansonsten mylipo zum Beispiel.
Die MMW Motoren sind auf jeden Fall zu empfehlen, es gibt aber inzwischen auch schon gute chaoli Motoren bei Banggood:
http://www.banggood.com/4X-Chaoli-CL-820-8_5x20mm-Coreless-Motor-for-90mm-150mm-DIY-Micro-FPV-RC-Quadcopter-Frame-p-1069067.html
Die kommen zwar nicht an die MMW Motoren heran, aber zum Üben, gerade am Anfang nicht verkehrt.
Wie fliegst du das Hubsan Board, im Expert-Modus? Falls nicht, kannst du das mal testen, dazu einfach den rechten Stick drücken, dann müsstest du im Expert-Modus sein und die rote Led leuchtet, soweit ich mich erinnere. Dann fliegt er auf jeden Fall viel agiler.
Grüße
Jan
Edit: wegen den Props, es gibt inzwischen richtig viel Größen, aber Standard ist immer noch 55/56mm. Die hast du auch drauf. Tauschen könntest du die gegen Parrot Props, die sind 66mm und haben mehr Schub. (verlinkt im ersten Beitrag auf dieser Seite)