Hubsan X4 Umbau zu Blackout Micro H

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

mache doch mal ein paar Fotos von deinem Setup, vielleicht kann man dann doch noch was sehen. Die Anschlussreihenfolge hört sich erstmal gut an. Habe bei mir aber die Spannung von der FC zum LC-Filter und dann in den Stepup geschickt, also nicht direkt vom Akku, weil die FC ja konstante 3,3v ausgibt.

Die Antennen wären möglich, glaube ich aber nicht so richtig. Habe auch ein rechtsdrehende Fatshark CL und Fatshark Patchantenne mit dem selben 5.8GHz AVTX im Einsatz und läuft einwandfrei. Kannst ja dazu einfach mal die beiden Antennenköpfe vergleichen und schauen in welche Richtung die Windungen laufen. Oder hast du mal einen Reichweitentest gemacht, bei Kombination von rechtslaufender und linkslaufender CL muss der Empfang spürbar schlechter werden.

Gruß
Jan
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Upgrade

Blackout Micro H mit Brushless Antrieb

Verbaut sind:

Rahmen:
Blackout Micro H:
Preis: 29,50 Euro

http://www.ebay.de/itm/Micro-H-Quad...911497?hash=item2c979872c9:g:3zwAAOSwxH1UK1Sr

FC:
Flip 1.5:
Preis: 12$ ~11,15 Euro

Ist leider zu breit:
http://www.readytoflyquads.com/flip-mwc-flight-controller

Motoren Adapter aus 3d Drucker (Danke an MaxWin)
Preis: 5 Euro

Motoren:
hexTronik 2 gram Brushless Outrunner 7700kv
Preis: 9,39 Euro x4 = 37,56 Euro

http://hobbyking.com/hobbyking/store/__7230__hexTronik_2_gram_Brushless_Outrunner_7700kv.html

Regler:
SuperMicro Systems - Brushless ESC - 3A Mi-3A
Preis: 6,51 Euro x4= 26,04 Euro

http://hobbyking.com/hobbyking/store/__44697__SuperMicro_Systems_Brushless_ESC_3A_Mi_3A.html

Empfänger:
Graupner Gr-12s
Preis: 35 Euro

Akkus:
Turnigy nano-tech 750mah 1S 35~70C
Preis: 2,88 Euro

http://hobbyking.com/hobbyking/stor...Lipo_Pack_Fits_Nine_Eagles_Solo_Pro_180_.html

Das macht: 117,63 Euro

Gewicht:
Ohne Akku: 42,4 Gram
Mit Akku: 60,8 Gram

Flugzeit 3 min.

Die Akkus sind schon zimlich alt darum sind nur 3min Flugzeit drin.
 

Anhänge

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Hi,

ganz interessantes Konzept mit den brushless Motoren, aber wirklich mehr Schub haben die auch noch nicht im Gegensatz zu den brushed, sollten aber dafür länger halten. Die FC könntest du noch gegen ein MiniFlip32 tauschen, dann passt die perfekt in den Bauch.

Gruß
Jan
Hab schon neue Teile bestellt.

Micro Kamera
Preis: 9,10 Euro

http://www.banggood.com/600TVL-8_0M...p=LR181853785920140448&p=7Y21131527640201504T

Wideo Sender hab ich noch:
Preis: 29 $ = 26,67 Euro
http://fpvhobby.com/transmitter/21-2-55-volt-500mw-24ghz-video-transmitter.html

Neue FC:
Acro Afro Mini Naze32 NAZER 32 10DOF Flight Controller For FPV RC Multirotors

http://www.banggood.com/Acro-Afro-M...ntroller-For-FPV-RC-Multirotors-p-991021.html

Ist richtig klein. Nur 27mm x 22mm und wiegt nur 3 Gram mit Gehäuse.

Dazu werde ich die schweren Schrauben entfernen und Kunststoff, Nylon Schrauben nehmen bzw. die Motorenhalterungen festkleben.
Hab auch neue Akkus die viel besser und leichter sind als die 750 mAh 1S:
Turnigy nano-tech 300mah 1S 45~90C Lipo Pack (Fits Nine Eagles Solo-Pro 100)

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...Lipo_Pack_Fits_Nine_Eagles_Solo_Pro_100_.html

Bin mit dem kleinen von Zimmer zur Zimmer mehr als 20 mal geflugen mit 10m entfernung. Das macht schon 200m Flug.
 
Den Acro Afro Mini Naze32 NAZE 32 10DOF Flight Controller habe ich auch. Ich habe mein 150 auch schon zusammen gebaut. Zudem hab ich noch dazu GPS, OSD und eine Möbius Kamera. Aber irgend wie blick ich da nicht so durch mit der Einstellung in der Cleanfligt Software. Ich meine er Fliegt schon aber nicht so wie ich das möchte. Ich hab das Gefühl das er nicht die höhe hält obwohl Barometer aktiv ist. Das GPS habe ich verbaut und funktioniert auch aber das OSD zeigt nur irgend welche Zeichen dennoch sieht man aber das es funktioniert mit der Naze 32. Da der Kompass ja auf dem Board ist isst es doch eigentlich egal wie rum man den GPS baut oder? Vielleicht kann mir da jemand ja helfen. Ach ja. Ist es eigentlich möglich das man so wie bei der Phantom den Gashebel in der Mitte lassen kann und dann von der Mitte aus Gas gibt und er steigt oder sinkt dann?
Danke euch schon jetzt :)
 
der baro auf dem mini naze 32 ist mit ein klein stück Schaumstoff abgedeckt vom werk aus und der Kontroller selber hat eine Plastik Hölle. Muss ich beim Cleanflight noch was einstellen?
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Ich versuche die Platine Mini Naze32 zu Einstellen. Hab ein Problem mit Baseflieght und zwar Mode Selection. Nach dem ich die ARM auf High einstelle und auf Save drücke um zu Speichern dann leuchtet ARM auf rot. So weit so gut. Jetzt schalte ich dem Schalte am Sender mit 1000 und +2000 und es sollte ARM "grün" leuchten. Es passiert nicht. WEnn ich auf ein anderes Fenster gehe und dann wieder auf Mode Selection dann sind alle Einstellungen weg. Die Daten werden nicht auf das Board gespeichert. Mit MultiWii Software ist genau so. Per Stick kann ich die Motoren einschalten und ausschalten.

Liegt es daran das es Acro Software ist und ich kann keine Einstellungen vornehmen? Nicht mal die Motoren per Schalter scharf machen?


EDIT.

Hab schon hinbekommen. Es lag an Baseflight Software. Es sind zwei stück davon und die erste hab nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hab mir den Blackout-H von einem Kollegen abgegriffen , er wiegt Abflugfertig mit 600mah Lipo und der VA1100 VTX Kombi gute 65g. Es ist der Micro MWC und ein Stepdown verbaut. 8.5er Hubsan Motoren. Knüppelwege sind soweit alle korrekt eingestellt und auch die Einstellungen an sich passen. Ich hab allerdings nur noch n paar ältere 1S 600mah Nano Tech rumliegen und ich habe das Gefühl , dass entweder mit 65g ein vernünftiges Fliegen nicht mehr möglich ist oder das die Lipos allesamt keine Power mehr liefern. Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht mit nem FPV Equipment drauf, da dürftet ihr ja sicherlich auch auf die 60g Gewicht kommen.

LG euer biggle976
 

binolein

Well-known member
Versuchs mal mit neunen Akkus.

Zum Micro MWC muss man noch sagen, daß die FC 2 A FETs verbaut sind.
Mit einem gescheiten Akku geht die Kiste durch die Decke.
Die Parrot Props bringen auch noch was. Da sollstest du aber die FC dann aber mit 4,2 A FETs bestücken (lassen)

Gruß
Thorsten
 
Hi Thorsten,

ich hab den kleinen vom Torsten übernommen, also hatte ich die settings direkt drauf und musste auch die Knüppelwege nur minimal anpassen über den Sender. Der Sketch wurde ja bis aufs Detail ausgearbeitet hier im Thread. Ich wundere mich auch echt warum der steigt wie ein LKW. da ist selbst mein Nano QX FPV mit den Stockmotoren dreimal so schnell in der Steigrate. Ich denke auch die Nano Tech 600er sind hinüber, wäre nicht das erste mal , das nach ein paar Monaten und knappen 50 Flügen einfach Schluß ist. Leider hat Mylipo gerade keine 600er mehr , sonst hätt ich da welche bestellt eben. Parrot Props sind ja bereits vom Torsten drauf gezogen worden. Also du würdest sagen auch mit den 2A FETs sollte der mit FPV und Abfluggewicht von 65g deutlich abgehen? die MMW Motoren könnte ich noch versuchen , vlt jetzt nicht gerade die Darks sondern die normalen 8.5er Speed Motoren, das sollten die FETs doch aushalten oder?

LG Sven
 
Hi,

mit den 600er Akkus könnte es teilweise eng werden mit der Leistung, die durch Motoren und FPV-Zeug gezogen werden. Die meisten von uns nutzen zwischen 700-800mah für den Micro-H. Diese liefern dann genug Leistung. Was hast du für Props drauf, Ladybird oder schon die Parot Props? Ein Wechsel lohnt sich auf jeden Fall! Für was ist bei dir der Stepdown verbaut? Der Va1100 VTX braucht doch 3,7v, von daher ist eigentlich kein Stepdown bzw. Stepup notwendig.

Grüße
Jan
 

binolein

Well-known member
Die MMW Motoren sind das Maß der Dinge, ich bin aber der Meinung, dass Torsten da schon die 820 15 von MMW drauf hat.
Papp mal einen neuen Akku drauf. 65 Gramm ist eigentlich nicht viel.
Gewicht kannst du bei den Schrauben einsparen. Ich habe schwarze 2 mm Polyamidschrauben und Muttern im Shop.
Da gehen etwa 4 Gramm an Gewicht runter.

Ich würde es tatsächlich mal in Betracht ziehen die FETS zu tauschen.

Gruß
Thorsten
 
Hi Jan, natürlich ist kein Stepdown sondern ein Stepup auf 5V verbaut an welchem das Micro MWC angeschlossen ist. die 3.7 V für die Cam/VTX habe ich mir direkt vom Eingang am Stepup abgezwackt, ich weiss nicht ob die kleine VA1100 mit den 5V ausm Ausgang vom Stepup klarkommt. Ja mir ist aufgefallen , dass die VA1100 anfängt zu blinken bei Vollgas, also n Spannungseinbruch entsteht. Es sind schon die Parot Props drauf. Okay ich könnte die 800er mah Lipos mal versuchen, welche benutzt ihr da genau ?

Lg Sven
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten