Hubsan X4 Umbau zu Blackout Micro H

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Hex schaut wirklich schick aus!

Bin nur seit es die kleinen 1104er Brushless gut und billig gibt etwas von den Brushed weggekommen.
So kann man brushless auch unter 100g bzw knapp drüber mit 3S und 4:1 Schub bauen.
Das is Brushed halt immer was schwieriger.
 
och Frickler muss das denn sein? :p

Aber hast ja recht, aber nun überlege ich wieder ... wobei die 3" auf den 1104 ja für die Wohnung schon zu groß sind (zumindest würde ich nicht mit meinem Scout durch die Wohnung Schweben). Da machen die Brushed Motoren mit Hubsan Props mehr sinn, denke ich...
 
:rolleyes::rolleyes:sooo.. ungeduld lässt grüßen.. mal Zeugs bestellt aus Übersee.
und wenn ich mir nen HEXA aufbaue.. dann denke auch eher mit solchen Motoren ^^ vielleicht schnitzt Binolein ja auch ne Version mit ner upgrade bottomplate version? Welche Regler sind denn da nun zum empfehlen Frickler? bei dir hast was wegen 6A oder 10A? current steht 3A ... und denke eher an 2s. Wenn ich deine posts so lese, reicht des aber net? wenn ich eh schon auf brushless gehe, nen Board mit Cleanflight dann hätte, wäre oneshot sicher auch toll? gibts da was kleines?
Und zu Graupner, japp teuer.. aber wollt den kleinen dann auch mit der MX fliegen.. diese klopige DX6i ist nicht so ganz mein Ding
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hex schaut wirklich schick aus!

Bin nur seit es die kleinen 1104er Brushless gut und billig gibt etwas von den Brushed weggekommen.
So kann man brushless auch unter 100g bzw knapp drüber mit 3S und 4:1 Schub bauen.
Das is Brushed halt immer was schwieriger.
Hi,

thanks... :)

finde die brushed haben immer noch Vorteile, sind etwas leichter, brauchen keine zusätzlichen Regler, sieht aufgeräumter aus und können mit noch kleineren Props geflogen werden. Dadurch kann der komplette Copter noch kleiner werden. Habe meinen Micro Hex von binolein auch bekommen und bin fleißig am basteln. Soviel kann ich schon sagen, er wiegt 58,8g ohne Akku und damit komme ich noch auf ein Schubverhältnis von 4:1. Mit 700mah 1s mylipo-Akku und FPV wird es bei 3:1 zu liegen und Gewicht liegt dann knapp über 80g.

Gruß
Jan
 
OK, 80g incl Akku wird Brushless mit FPV sehr eng, aber so viel machts dann zu meinen 99g nimmer aus ;_)
Welche Flugzeit hat das Ding denn? Die Fand ich bei den Bursties auch immer was wenig.

Hatte an meinem 45g Quad die 500er 1S für den Hubsan.
Muss meinen auch mal wieder reaktivieren, jetzt wo die Devo 7e ja auch DSM kann ;_)
 
Die Flugzeit beim FPV Micro-H v3 mit 720mah liegt bei ca. 4.20min mit minimaler Reserve und bei zügigem Flug. Mit 900mah komme ich auf ca. 5.30-5.45min. Ab 6min hat er dann einfach nicht mehr genug Saft für die Motoren. Zum Micro Hex kann ich noch nichts sagen, bin noch nicht geflogen. Maiden folgt am Wochenende beim RC Treffen in Stadtoldendorf. Finde die Flugzeiten aber in Ordnung, fliege die Micros sowieso meist im Garten und der Akku ist schnell getauscht.

Gruß
Jan
 
Mal eine ganz andere Frage an die Feinmotoriker:
Hat es schon einmal jemand geschafft das Bürstendeckelchen wieder aufzusetzen. Ich hab bei meinem Maidenflug sofort einen "Dark Edition" gehimmelt. Ich hatte etwas längere Landefüsschen aus Schrumpfschlauch dauf und die haben wohl bei der unsanften Landung den Deckel ausgehebelt. Trotz Nadel und Lupenleuchte hab ich den Motor nicht mehr ans Laufen bekommen und Ersatz hab ich auch nicht........grrrrr.
Hat jemand einen Tip für die Zukunft???

Gruß Micha
 
:D genau aus dem Grund hab ich keinen kompletten Satz der Darks mehr *aufgesetzt* einer ist hinüber...
und auch bei den Hubsan hab ich mir letzten eine Kappe abgerissen (also aus dem Metallgehäüse.. aber Kabel sind diesmal dran geblieben.. ).. die sind zum Glück schneller bestellbar und günstiger. Hab den Deckel sicher 20x versucht aufzusetzen.. erfolglos.
 

binolein

Well-known member
Schließe mich der Meinung von Jan an

Finde ich auch ein wenig schade, aber wenigstens wieder ein Hersteller mehr.

Die Verfügbarkeit solcher FCs ist immer noch ein Problem.

Gruß
Thorsten
 

binolein

Well-known member
Vielleicht kommt da noch was.

Mir wärs recht :) und hoffe mal.

Es gibt zur auch noch sehr wenige RTF Hexa oder Okto. Quads sind halt am meisten verbreitet

Gruß
Thorsten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten