Ich hasse mich selber, wenn...

el_momo

Erfahrener Benutzer
@ metro
Wollte meine holde nicht

Wäre auch mal interesannt zu wissen welches set up man für 8-12 kg schwere marmorplatten inkl vakkuum heber braucht

Bzw ob das uberhaupt noch fliegbar wäre
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Alles ist fliegbar! Man braucht nur einen genügend starken Antrieb! :D
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
ich den Trikopter neu einfliege. Mich darüber freu das ich die Regelung jetzt wohl einiges besser verstehe und ich zum ersten Mal an DRate rumspiel und dabei ziemlich Erfolge feiern kann. Dann allerdings beim Gehen vergesse das Failsave endlich eingestellt ist und Sender ausschalte. Tri ist vom Boden direkt neben mir nach oben geschossen, da die Regelung von Stable und Nav nicht eingestellt ist war das ganze ziemlich unstabil. Hab sofort wieder Fernsteuerung angeschalten, dann 2 sec warten müssen weil Spektrum ja ne Ewigkeit braucht um die Verbindung wieder herzustellen. Dann vergessen das Gas ganz sinnvoll wäre. Bis ich es realisiert habe hat sich der Kopter schon auf den Kopf gedreht gehabt, kurz Gas gegeben, festellt falsche Richtung, Gas aus und Bamm. Ging mit dem Heck voraus direkt in den Boden. Mehr als 15cm Arm (1*1cm Holzlatte) war im Boden versenkt. Minimum zwei Props und 2 Arme kaputt. Nachher mal schauen ob die Motoren noch funktionieren und was noch alles kaputt ist. Die Kabelbinder des rcexplorer.se 2.5 Nachbau haben ihren Job ziemlich gut gemacht.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
aua :D das ist ja ziemlich doof gelaufen
regel ist beim fliegen gehen: Funke ein, Modell ein und beim aufhören direkt anders herum ;)
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Wow :D glückwunsch Atarix.
Mein Weihnachtsgeld spar ich ein bisschen, da ich mein Gehalt ein Monat vorher für Copter verprasst habe ^^
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Klingt nach einem Betriebswechsel @DerCamperHB :)
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
... ich darüber nachdenke das ich dank der RC-Sucht soeben mein komplettes Weihnachtsgeld innerhalb von 20 Minuten bis auf den letzten Pfennig ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen "Investiert" habe...
Ein sicherlich bekanntes Problem ;) - Leider gibts da keine Lösung für außer noch mehr kaufen ;)
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
FireN - Ich glaub ich hab das meiste meiner letzten 6 Monatsgehälter für RC verprasst und habe immer noch nicht alle Teile zusammen... Es hört einfach nie auf ;-D

Camper - Ich bekomme mein Weihnachtsgeld erst am 23. Dezember, aber heute ist der erste und die Kreditkarte wurde um Mitternacht wieder auf Null gesetzt ^^. Daher hab ich es lieber drei Wochen vorgestreckt, so krieg ich hoffentlich alles noch bevor das Weihnachtschaos bei der Post so richtig los geht und die Feiertage alles verzögern :)

Heckmic - Jau, noch 10 Tage und es gibt das normale Gehalt, mir fehlen noch eine FC, der Goliath frame und eine Gopro, dann hab ich erstmal alles zusammen (wers glaubt ^^)... Bei der Bestellung von heute morgen war neben 10 neuen Lipos, zwei Fernsteuerungen und ner Menge kleinkram auch eine Dominator mit Headtracker und ein paar neue Sender dabei - ich kann bestimmt vor vorfreude kaum Schlafen bis der ganze kram endlich ankommt :D
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Da ich selbst nicht die Gelegenheit habe irgendwelche Brillen vorher zu Testen habe ich nun die Domi bestellt, da das die Brille mit dem besten Feedback von den meisten Nutzern im Forum war. Was Emfänger angeht so habe ich momentan einen ImmersionRC Diversity V2 5800 Duo aufm Stativ (SPW+Helix) mit dem ich sehr zufrieden bin (Sender ist ein Nano Stinger von Ifrontech) und wollte nun endlich eine Brille mit eigenem VRX auf den gleichen Frequenzen, damit ich z.B. beim Wandern ein kleines System im Rucksack mitnehmen kann, ohne erst 30 minuten alles auf zu bauen.

Ich habe auch einen RC305 und Foxtech Sender hier die ich zum Testen bestellt habe, aber das ganze Verkaufe ich wohl wieder. Ifrontech ist zwar 3 mal so teuer aber beim Testen kam mir das System weit Stabiler vor.

PS: Ich denke wir sind sehr offtopic und ich möchte den Thread nicht weiter voll spamen, gibts vielleicht eine allgemeine Laberecke für sowas? ^^
 
...ich es wie Atarix gemacht habe...Weihnachtsgeld is wech.....und kommen tut der Kram eh erst in 3 Wochen, wenn ich wieder arbeiten muss. Ausserdem is Winter und man "kann" eh kaum fliegen, was man gekauft / gebastelt hat..:/

MIST !!!

Warum nur immer diese Sucht?. ;)
 

ironman139

Erfahrener Benutzer
ich hasse mich selbst, dass ich ein 0,5 meter langes abschleppseil genommen habe um mein auto aus dem schnee zu ziehen und desshalb mit dem heck gegen den traktor gerutscht bin ,.... hecklappe totalschaden ,....
 
.. ich seit Wochen überlege, ob ich mir [hier beliebigen Artikel einsetzten] kaufen soll, und ich mich jetzt doch noch dazu entschieden hab und nun hoffen muss, das es vor Weihnachten noch ankommt ... hätte ich mich doch schon vor 2 Wochen entschlossen -.-´
 

emphaser

Neuer Benutzer
...ich nach langem Durchringen, den neuen FPV-Flieger dann doch zu kaufen, kurz vor Weihnachten und dem chinesischen Neujahrsfest feststelle, dass er JETZT auf Backorder steht!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten