Das erste ist das was ich meinte, eine SP F3 Evo.
Das zweite ist meiner Meinung nach nicht das bessere ist eine SP F3.
Wie der Name schon sagt ist das erste eine Weiterentwicklung des zweiten.
Vorteile. Faktisch alles ausser I2C ist auf normalen Pinheadern und nicht via JST Stecker erreichbar. Ich mag das mehr, kann man auch direkt verlöten wenn man will.
Dann hat das erstere noch 3 echte serielle Ports. Keiner davon wird mit USB geshared wie beim zweiten Board. Dafür gibts keine Softserials mehr und man kann den Empfänger nur via SBUS/CPPM etc. verkabeln, nicht mehr klassisch Kanal für Kanal.
Allerdings gibt es Stimmen die meinen der Gyro würde beim ersten mehr rauschen. Dafür ist der Gyro und der Kompass aber auch via SPI und nicht mehr via I2C angebunden. Das hat zwei Vorteile:
- Zum ersten ist der Gyro wesentlich schneller und ermöglicht bessere looptimes bei Coptern im Acro.
- Zum zweiten braucht man den Kompass, der beim 2. Board via I2C angebunden ist, nicht mehr physikalisch vom Board entfernen um einen externen Kompass, der auch via I2C angebunden ist, und die gleiche I2C Adresse hat, in Betrieb zu nehmen. Gerade in Koptern ist der FC ja in der nähe von Magnetfeldern angebracht die den Kompass stören. Ein externer Kompass kann weiter entfernt von Magnetfeldern montiert werden.
Gruss,
Joerg
PS: Ich nutze auch den BN-880 und bin sehr zufrieden damit, unter anderem weil er halt auch einen externen I2C Kompass an Board hat.