iNav

Moin!

@ Robert und Boris: Alles schon gemacht.

Ist doof zu erklären.
Gebe ich Quer macht der Nuri quer aaaaaaaaaaaber INAV zeigt aber Ruder im Receiver Tab und bei den Servos
Gebe ich Ruder macht der Nuri Ruder, aaaaaaaaaaber INAV zeigt Quer in beiden Tabs.

Dementsprechend reagiert die FC auch fasch auf Lageänderungen.
Müsste sie mit Ruder reagieren kommt Quer
Müsste Quer kommen reagiert sie mit Ruder.
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Also die 1.6 Inav version ist sehr komisch ... Wenn ich mein Flugzeug kalibriere (Acc) dann zeigt es mir im Setup Tab an das es im Roll 1.2 und im Nick 1.7 schief steht obwohl das Flugzeug genau in der Waage steht . Habe es jetzt mit der Board trimmung so eingestellt das beides auf Null steht .

Des weiteren gibt es da noch das Problem mit dem Mavlink ! Kann man da nicht was aus der 1.5.1 rein Komplitiereren? Da funktioniert alles ja noch !

Gruss Boris
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Moin!

@ Robert und Boris: Alles schon gemacht.

Ist doof zu erklären.
Gebe ich Quer macht der Nuri quer aaaaaaaaaaaber INAV zeigt aber Ruder im Receiver Tab und bei den Servos
Gebe ich Ruder macht der Nuri Ruder, aaaaaaaaaaber INAV zeigt Quer in beiden Tabs.

Dementsprechend reagiert die FC auch fasch auf Lageänderungen.
Müsste sie mit Ruder reagieren kommt Quer
Müsste Quer kommen reagiert sie mit Ruder.
Hi . Ich glaube deine zuardnung stimmt nicht und ein Servo läuft verkehrt rum.

Gruss Boris
 
Moin!
Dementsprechend reagiert die FC auch fasch auf Lageänderungen.
Müsste sie mit Ruder reagieren kommt Quer
Müsste Quer kommen reagiert sie mit Ruder.
Du hast irgendwie einen doppelten Dreher drin und der FC ist dadurch nicht in der Lage korrekt auf die Lageänderungen zu reagieren. Ich habe, genau wie die Kollegen vorher die Kanal-Zuordnung in iNav im Verdacht. Daß Du die auch individuell ändern kannst ist klar? Da ist nicht nur eine Auswahl von AETR1234 (oder ähnliches), sondern auch die Möglichkeit die Zeichenfolge zu ändern.
Daß die Kanäle 1-4 korrekt in der Vorschau reagieren müssen ist klar die Grundvoraussetzung, Du hast vielleicht nur Quer und Seite vertauscht, dann würde es sich anbieten in der Funke die Kanalreihenfolge zu ändern und bei der AETR1234-Zuordnung entsprechend.

Wenn gar nichts mehr geht und Du Dich völlig verrannt hast, setze iNav zurück, lege ein neues Modell in der Funke an und starte einfach noch mal ganz von vorne.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Schritt 1: Im Receiver-Tab müssen die Einstellungen passen. Dazu ein Modell mit AETR oder TAER-Mischer-Reihenfolge in der Taranis anlegen, iNAV entsprechend auf ATER oder TAER einstellen und wenn die Richtungen nicht passen, im Servomenü der Taranis anpassen.
Schritt 2: Board Alignment überprüfen und ggf. anpassen, falls die FC gedreht sein sollte. Lässt sich am besten im Setp-Tab vom Configurator erkennen
Schritt 3: wenn jetzt Servos falsch herum laufen, dann im Servo-Tab vom iNAV-Configurator die Gewichtung von 100% auf -100% ändern bzw. andersrum. Beachte: wenn auf eine Höhenruder-Eingabe ein Querruder-Ausschlag erfolgt, dann läuft wohl eines der Servos falschherum!
 
Es scheitert an Schritt 1
Beides TAER eingestellt, trotzdem stimmen Modellausschläge,INAV Anzeige und Steuerbefehle nie alle zusammen überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Sicherheit: Die Einstellungen in der Taranis wirken sich nur auf die danach angelegten Modelle aus, der Bestand bleibt.........
 
Bin jetzt mit Hilfe von pacman111178 etwas weiter gekommen.
Leider reagiert Inav immer noch falsch.....

Wenn mit Quer reagiert werden müsste , kommt Ruder
Sollte Ruder kommen, kommt Quer.

Sensor ist richtig kalibriert und die Bewegungen werden im Inav richtig angezeigt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten