Joost FPV Nuri PROTOTYP

sven

Erfahrener Benutzer
video geht nicht - man muß sich anmelden ?

Jet... ich bestaune deine ganze Zeit die du hast , zu bauen - und Hast du eventuell ein Lager zuhause wo immer gleich Servos , Motoren und Regler liegen?

Mega! Genau danach hab ich gesucht! Auch noch ohne Winglets, das ist das Sahnehäubchen.
Der ist so leise, trotz der 1400kv bei 3s, da hab ich schon lautere gehört...like a Mähdrescher.

+ Spannweite
+ ohne Winglets
+ recht flache Nase
+ Flugzeit
+ Geschwindigkeitsbereich
+ Optik
+ Preis

- noch nicht verfügbar ;P

Ist bestellt sobald er lieferbar ist. Wie schauts mit der Profilstärke, Flächentiefe und Pfeilung aus? Momentan sieht das nach 40 Grad und 4-5 Grad Differenz von Vorder- zu Hinterkante aus.

Kannst du uns vielleicht noch durch ein paar Details den Mund noch wässriger machen als er sowieso schon ist?

Grüße Pascal

@Jet
Danke für die Setupangaben...und danke für die Infos! :D Jetzt kribbelts noch mehr in den Fingern. Wo liegt dein Schwerpunkt ungefähr?
eCalc rechnet mir da nen Strömungsabriss aus, bei beiden. Stimmt das, oder klaffen da Realität und Theorie auseinander?

@Jujo
70? Zu gut! :)
Ich hab da gleich noch ne Frage an dich. Ich würd den Flieger gern am Rechner planen, hatte von nem anderen auch schon das 3D-Modell mehr oder weniger fertig...aber dann kam der hier und hat alle Pläne über den Haufen geworfen. Das 3D-Modell, wenn du eins hast, wirst du wohl nicht rausrücken. ;) Gibts die Möglichkeit ein paar Infos zu Profilstärke, Tragflächentiefe usw. abzugreifen? ;)
Ab wann kann man bestellen? Im Shop hab ich noch nichts gefunden.

@MajorC
Das Problem hatte ich auch, im Browser die Desktopversion anfordern, dann gehts auch aufm Tablet. ;)

Grüße
Pascal

Zuletzt bearbeitet:

Jujo

Erfahrener Benutzer
Bin gerade erst heimgekommen daher ist er noch nicht im Shop. Werde ich aber morgen nachholen...

Grüße Helmut

Jujo

Erfahrener Benutzer
Hi,

nachdem ich die Woche mit einer Entzündung im Kiefer etwas gegroundet bin geht alles etwas langsamer. Allerdings geht es mir langsam besser, sodass ich mich jetzt sofort dran machen werde um ihn in den Shop zu stellen.

Grüße Helmut

PS: Link gibts dann in ner halben Stunde ;)

Hallo Helmut,
schickes Teil! Mich schreckt aber etwas das nötige Riesengewicht in der Nase. Muss der Motor denn so weit hinten sein - ist der Zacken hinten raus denn aerodynamisch sehr wichtig, oder könnte man den kürzen?
VG, Martin

Jujo

Erfahrener Benutzer
Hallo Martin,

der Zacken hinten raus ist dann notwendig wenn man evtl. ohne Winglets fliegen will, weil dann muss die Auftriebsverteilung stimmen (wenn man aber sowieso eine GoPro vorne drauf setzen will kann man es ruhig machen, weil dann funktioniert es eh nicht mehr). Was aber das Hauptgewicht nach hinten bringt sind die stark gepfeilten Flächen die aber auch so notwendig sind für das Gesamtkonzept. Ansonsten kann man noch versuchen einen leichteren Motor zu verbauen.

Grüße Helmut

Jujo

Erfahrener Benutzer
Klar! Allerdings würde ich versuchen den möglichst gut in die Profilkontur einzubauen. Allerdings wird es dann mit einem Klappprop schwierig. Den muss man dann so fest anziehen, dass er nur bei der Landung wegklappt.

Aber wie in den Videos von Jet zu sehen verträgt er das Gewicht von den dicken Akkus ganz gut.

Bestellt! :) Ich bin gespannt und sofort überkommt mich diese unglaubliche Bestellt-Ungeduld.

GoPro kommt auf jedenfall rein, mal sehen wie ich die am geschicktesten reinbekomm ohne den Flügel komplett zu entstellen.

@JuJo, ich hab grad noch gesehen, dass du bei dir im Shop den NTM 3430 nennst, es ist aber der NTM 3530. ;) Praktisch wär auch noch die Angabe welche Laminierfolie es ist, ich tipp mal auf 75mic.

Wo in etwa liegt der Schwerpunkt?

Zuletzt bearbeitet:

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ok danke für die Berichtigung werde ich nachher ändern.

Laminierfolie ist 75µ. 125µ wäre zwar von der Festigkeit besser, aber dann wird man noch mehr Probleme bekommen denn Schwerpunkt einzuhalten. Wenn ich mich gerade nicht täusche liegt er zwischen 200 und 205mm hinter der Spitze.

Grüße Helmut

FPV1

Banggood

Oben Unten