RE: Joost FPV-WING-X
hallo,
interessante diskussion um einen tollen flieger.
rumpf gibt es doch auch für andere nurflügel , bretter gehn zb nur mit rumpf , sind aber trotzdem nuris. bringt sicher nicht nur nachteile. man kann den sp leichter erreichen ( -> insgesamt leichter bauen ) oder ne schone predator nase designen und ne gopro aerodynamisch verpacken statt sie einfach nur oben draufzusetzen.
gibt es eigentlich auch schon die 2,6m version ? ist die schon geflogen worden , so mit video vielleicht
? dazu hätte ich nämlich mal ne frage : wie will man das monster transportieren ? also in nen normalen golf geht der zumindest nicht ohne dass man ihn klappen könnte. klappmechanismus wäre aber ne schwachstelle und auch viel gewicht, oder lieg ich da jetzt komplett daneben? vielleicht in nen anhänger oder aufs dach damit ?^^
was haltet ihr davon die 1,8m version mit einem turnigy 35-48 motor auszustatten , der ist 30g schwerer als der im prototyp verbaute 35-42, sollte aber auch entsprechend mehr schub bringen . bekommt man da den schwerpunkt noch hin ohne viel blei ?
meint ihr man kann auch standard auto-servos nehmen. vom gewicht her liegen die ja auch bei so 50g . bluebird vom chinesen vielleicht , die gibts mit metallgetriebe , digital und dann auch noch extrem schnell .
viele grüße
matthias