Joost FPV-WING-X Prototyp

Flugferd

Geht prinzipiell steil
Sauber, net schlecht :D
Alles klar, überzeugt...danke für die Tipps
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Und warum wegen dem Guerdian nur analoge Servos? ; Ich nehme gerade deswegen digitale Brushless, sind ja stetig am arbeiten.
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
ich dachte digitale funktionieren nicht gescheit mit dem guardian??? Lieg ich da falsch?
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
Ähm, ich weiß dass jetzt so mancher denkt: "wassn da los", aber ich bin keiner der alten Schule.
Wie werden die Ruder befestigt?
Erst laminieren, dann mit Scharnieband im x-profil (irgendwo hier in dem thread gibsn link) an den rändern und in der mitte, und dann? noch mal an den Wing laminieren, oder mit Scharniertape ganz dicht machen?
Ratlosigkeit...
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Also ich schlage die mit Tape oben an und an 3 Stellen noch nen Streifen unten. Wichtig ist, dass kein Spalt offen bleibt und da ein Druckausgleich stattfinden kann.
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
Das ging schnell, danke :)
also erst laminieren, dann oben tape einmal der länge nach, und unten nochmal aussen und in der mitte ein streifen? Die dann in den Spalt drücken, damit die bänder bei bewegung nicht spannen?
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
hab auch grade innem anderen thread gesehen, dass man die ruder teilen kann, sodass höhe und quer möglich ist. ist sowas toll?
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Wenn ich mich richtig erinnere hat der "Nachbrenner" das bei seinem 1,5m probiert. Ich kann mir aber bei diesem Einsatzzweck nicht vorstellen, dass es große Vorteile bringt. Sowas zahlt sich eigentlich nur bei Hochleistungs Segel Nuris aus...
 

flohla100

Erfahrener Benutzer
welcher Motor wer denn am sinnvollsten .für die Kiste bei mir ist noch alles offen bezüglich der rc sachen . welche lipos wieviel blei habt ihr dazu getan würde dann grössere lipos kaufen .
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Hi Flo,

sorry dass ich dir auf dem anderen Wege noch nicht geantwortet habe.

Zuerst musst du dir im klaren sein, ob du 3S oder 4S fliegen möchtest. Davon hängt erstens die Kapazität ab und zweitens die Drehzahl des Motors.

Ich würde einen 3S Antrieb vorschlagen. Dafür einen Motor mit 400-550W und ca. 1100-1400kv. Welchen Propeller man verwendet muss man für den jeweiligen Motor entscheiden.

Blei brauchst du gar keines. Du baust den Flieger einfach komplett fertig bis auf den Einbau des Motorträgers samt Motor. Dabei setzt du alle Komponenten soweit wie möglich nach vorne. Wenn er dann fertig ist stellst du durch verschieben des Motorträgers den Schwerpunkt ein. Dann schneidest du so viel wie nötig von der Endleiste ab und klebst anschließend den Motorträger ein.

Grüße Helmut
 

flohla100

Erfahrener Benutzer
achso da ich jetzt bald zwei uhf habe welches wäre den am besten ezuhf hab ich hier schon liegen mit twin empfänger. und mein dragon link ist schon auf der Durchreise . bei dem Ezuhf weis ich nicht wie lang der range ist da ich das Rssisignal nicht raus bekomme
 

flohla100

Erfahrener Benutzer
tja 3s habe ich hier genug rum liegen ist vieleich auch besser für rx und tx der erste Motor von Hk hat ja nicht solange gehalten . wüsste aber gern welcher das war da der link von dir nur auf die seite von hk verweist . welches setup fliegst du den Latte und motor wäre nicht schlecht .
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
Hey, wo sind denn Andis posts und der tolle Baubericht hin? :..-(
 

avidav

Erfahrener Benutzer
siehe erster post

Da hier immer mehr mit zweierlei Mass gemessen wird, die Interessen des Forenbetreiber im Vordergrund stehen, habe ich dieses Posting gelöscht.
btw hat andi seine beiden WING-X vernichtet und sich einen Nuri mit besseren Flugeigenschaften zugelegt wenn ich das im chat richtig verstanden habe.

...ich kann schlecht guten gewissens etwas unterstützen, hinter dem ich nicht 100%ig stehe....
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
schon klar, aber verstehe die Hintergründe nicht...
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
Nach Aufklärung von Avidav per PN kenne ich nun die Hintergründe und kann seine Reaktion verstehen. Schade um den tollen Baubericht!
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
so geht es mir auch
 
FPV1

Banggood

Oben Unten