Jumper T16 mit X9lite RF Modul

mastersurferde

Erfahrener Benutzer
#41
Moment mal. Wenn zum Flashen der Bootloaderpin notwendig wäre, dann würde das ja bedeuten, dass das Modul mit dem nativen Bootloader des TI2510 geflasht wird. Dann wäre da ja praktisch kein FrSky eigener Bootloader drauf, der die zu flashende Firmware erst entschlüsselt (wie beim XJT bzw. allen Empfängern). Das Firmwarefile würde dann ja praktisch im Klartext vorliegen - kann ich mir nicht vorstellen.
 
#42
Den Boot-Pin den du meinst, gibt es auch noch. Was Wolfgang gefunden hat, ist ein OpenTX Signal, das vermutlich dazu dient, den FrSky Bootloader zu aktivieren.

@loetefix Leider hat das Flashen nicht geklappt. Obwohl jetzt alles nach bestem Gewissen verdrahtet ist. Hier ist der aktuelle Stand. Den bisher unbekannten Pin habe ich Boot genannt, außerdem habe ich noch Heartbeat eingezeichnet, wo du SPort vermutet hattest und daneben den SPort. Insofern ist jetzt meine Verdrahtung identisch mit dem ISRM. Frage: Konntest du die neuere ISRM Firmware mit deinem Kompilat flashen?

ISRM_4.jpg

X9lite_1.jpg
pinout.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#43
Noch eine kleine Warnung, falls jemand nachbauen will: die X9lite Platine ist eine Multilayer. Die 5V laufen innen und sind nur an der einen Stelle durchkontaktiert. Nach dem Absägen der Platine muss man sauber beschleifen, damit keine Brücke zwischen GND und 5V stehen bleibt, was beim Sägen eventuell passieren kann.
 
#46
In der Modulauswahl im Modellmenue ist nur das MPM auszuwählen, kein ISRM. Soll ich trotzdem versuchen die Modulfirmware zu flashen?

Kein Stress, auf dem ISRM ist die neueste sowieso schon drauf, gute N8 ;)
screen-2019-12-11-195406.jpg
Die LUA zum Umstellen auf LBT probiere ich morgen .....
 
Zuletzt bearbeitet:

loetefix

Neuer Benutzer
#49
Moin,
Bist du ganz sicher das du gestern die firmware.bin geflasht hast die ich dir geschickt habe.habe grade nochmal geschaut,müsste die richtige sein.
 
#50
Upps, peinlich. Ich hatte Probleme mit dem poweroff flashen und habe von SD geflasht. Da muss ich etwas verbrochen haben :rolleyes:

Jetzt wieder power off geflasht, ACCESS funktioniert und ich bekomme diese Anzeige. Aber keine der drei Möglichkeiten funktioniert. Ich probiere es noch mit deaktiviertem Modul ... No, keine Chance ..
Flash.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#52
OK, außer flashen funktioniert ja alles. Jetzt warte ich auf zweistellige Temperaturen und Sonnenschein ;)
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#54
@ Carbo: Weichei, Warmduscher :engel:;) Ich war heute wieder fliegen! Allerdings ist zugegebenermaßen die Akkulaufzeit länger als die "Fingerwarmzeit" . Gelobt sei unsere Hütte mit Gasheizung und heissem Kaffee.

P.S. mit der Horus und ohne Störungen
 
#59
Hat FrSky reagiert?
Banggood verschickt das Teil nicht mehr hierher und bei HorusRC muss man per Mail nachfragen :D :D
Ist ja auch peinlich, dass die T16 der einzige Sender ist, der ACCESS Nachrüstung ohne Authigate kann ;)
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben