JUMPER Jumper T20

#1
Ich war zufällig letzte Woche über die T20 bie Banggood gestolpert und war direkt total angetan.

Ich Mag kleine Handsender, bin von der Taranis zur QX7 zur T-Lite gewechseld und die letzten beiden Jahre mit der T-Lite super zufrieden gewesen. Nur für die LOS Flieger und sonsiges RC Zeugs fehlten einfach die Potis und ein paar Schalter mehr. Die T20 schien genau das zu bringen, handlichen Sender mit 6 Potis und 6 Schaltern. Direkt bestellt.

Und da isse auch schon:
IMG_20230730_101105.jpg


Also vom Ersten Eindruck bin ich recht begeistert, die hinteren Potis lassen sich prima mit dem Zeigefinger bedienen, die beiden mittleren vorne könnte für Funktionsmodelle auch super sein.

Die T20 ist zwar deutlich schwerer als die T-Lite liegt aber gut in der Hand. Evtl tausche ich auch den Batteriehalter der 2 21700 gegen einen mit 2 18650, machts was leichter und ich kann die übliche Akkus nutzen.

ELRS ist jetzt fest drin, nur muss ich jetzt noch das 4in1 Nachrüßten - am liebsten intern, mal sehen was da geht.

So viel zur Theorie, jetzt muss sie mal beim Fliegen zeigen was sie kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#3
Kann mir einer den Unterschied zwischen den Hall und RDC90 Gimbals erklären? Welche Version hast du genommen?

Bist du Pincher oder Thumber? Wie liegt die in der Hand? Habe die Zorro und die ist für mich als Pincher nicht so toll, als Alternative sollten die Boxer her, aber die T-20 reizt mich....
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Erzähl mal mehr zu den Schaltern. 2-Pos, 3-Pos, Momentary? Und vorne sind noch 6-Fach-Buttons?
Also, die normalen Silbernen Schalter sind je ein 3 und ein 2 pos pro Seite, Wie bei den meisten Sendern, Dann gibts hinten noch je eine rastende 2-pos Wippe wie bei der T-Pro.

Vorne der 6-Fach hab ich noch nicht so genau geschaut, die einzelnen Taster sind on/off toggle, wobei glaube ich immer nur einer der 6 aktiv sein kann. In ETX werden die aber wie 6 Schalter behandelt. Zusätzlich gibts noch einen 2. Satz Trimmnippel vorne die ja in ETX auch für beliebige Funktionen genutzt werden können.

Ich bin seit über 30 Jahren Daumenflieger und dafür liegt sie gut in meinen recht großen Händen, ich komme mit den Zeigefingern prima an alle Schalter während dem steuern und kann die hinteren Potis bedienen.

Durch die Mulden hinten kann man sie auch prima mit einer Hand greifen und halten was mir wichtig ist da ich meist ohne Gurt fliege.

Ich hab übrigens die RCD90 Gimbals mit ALPS Potis weil die Hall gerade nicht verfügbar war als ich bestellt hab.
 

MrPeak

Well-known member
#7
Bei der Jumper T-Pro lässt sich da s Verhalten der 6 Switch Buttons so einstellen, dass sie auch als einzelne unabhängige Switches funktionieren. Ich nehme an, dass das hier auch funktioniert. Die T20 gefällt mir sehr gut, weil ich für mich auch festgestellt habe, dass mir die kleine, kompakte Sender viel mehr liegen. Aber ich benötige eigentlich keinen dritten Sender, oder eventuell doch?

EDIT (ein paar Stunden später): Ok, habe bestellt, 113 EUR mit oben genannten Coupon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": .Markus

mangoon

Trees are dicks
#8
Ich finds schade, dass die da so einen "ich bin zum abbrechen gebauten" Antennentyp gewählt haben... Da find ich die klapptbaren wie am Tango/DJI etc. deutlich besser....
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
ich bin aktuell komplett raus, kann der Sender die Frsky Empfänger bedienen, seit gut 2 JAhren nicht mehr auf den laufenden, was mit wem und wem nicht funktioniert
 
#11
ich bin aktuell komplett raus, kann der Sender die Frsky Empfänger bedienen
Da ist erstmal die Frage: Welche FrSky, da gibts ja mittlerweile auch diverse Systeme und Firmware Versionen... Generell kann die T20 erstmal nur Express LRS, also nein, mit installiertem 4in1 Modul geht dann das alte D8 und D16 FrSky.

Ich habe meine T20 gestern mal aufgeschraubt, innen ist auf den ersten Blick genug Platz, ich werde mal versuchen das 4in1 das sonst in der T-Lite verbaut ist zusätzlich rein zu pflanzen.

Ich baue zwar mittlerweile alles was ich oft Nutze auf FrSky ELRS um (bei Empfängern für 10€ machbar) aber für den Hallenkleinkram brauche ich weiter das 4in1.
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
Hab‘ ich da jetzt eine billige Vorabversion gekauft? Hätte wohl noch warten sollen… 😡
Ja, billiger war sie auf jeden Fall, der Preis hat gut angezogen jetzt, dafür gibt sdie Faltantenne die ich nicht brauche aber wohl auch die neuen schicken gimbals die schon nett wären. Nun ja, zu spät, bin so auch sehr zufrieden mit der T20 bis dato.
 
Erhaltene "Gefällt mir": .Markus

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#20
Warum hat das Teil keine SD-Karte? Ich habe gestern verzweifelt danach gesucht. Hat wohl nur einen internen Speicher. Na ja, geht ja auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten