Kameragimbal Konstruktion yet another cinestar copy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thunderbolt150

Erfahrener Benutzer
#42
Geiler Scheiß! Bin auch fickerig auf ein Cinestar-alike Gimbal. Ich hätt gern auch ne große DSLR in die Luft gebracht und da DJI uns Spiegelfotografen da kläglich vernachlässigt halte ich das Cinestar für eine gute alternative!

Ich frag mal so hier in die Runde, hat irgendwer das CM301 von RCtimer?

Gruß Nils
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#43


weiß jemand wo die erhältlich sind?? in europa wäre gut.

lg Andre
 

Freefall

Erfahrener Benutzer
#45
Mahlzeit...habt ihr von den Dämpfern auch den innendurchmesser?
ich tippe mal M3 oder M4
danke..
hans
Weder noch, garkein Gewinde...

Die Dämpfer gibt es in zwei Größen, anhand der Abbildung sieht man leider nicht, ob es große oder kleine sind.

Die größeren Dämpfer haben ca. 9mm, die kleineren ca. 7mm Innendurchmesser.
 
Zuletzt bearbeitet:

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#46
Ich glaub die Dämpfer mit Gewinde drin sind die ganze reie durch zu hart. Bei denen braucht es dann etwas mehr Gewicht das die einen Sinn erfüllen.
 

milz

Erfahrener Benutzer
#47
Wollte heute zum Kollegen fahren das hier fräßen -)

Lagerdeckel.jpg Openstar_a5.jpg Openstar_a4.jpg Openstar_a3.jpg Openstar_a2.jpg Openstar_a1.jpg

aber da ist jetzt natürlich das dazwischen gekommen ..... :mad:

DSC00521.jpg
 

milz

Erfahrener Benutzer
#49
Sieht wirklich sehr gut aus! Was für Material wirst du wählen?
Der Einfacheit halber erstmal alles aus 2mm CFK.
wird auf jedenfall nicht lightwight ....
Muss mal schauen wenn ich die Teile in der Hand habe wo ich noch Dinge ändere
btw Material spare oder dünneres CFK einsetze.


Plan auch schon an der BL Version. -)

mfg milz
 

Thunderbolt150

Erfahrener Benutzer
#50
Geil! Ein BL Cinestar wär der Hammer!
Ich plane auch grad etwas ähnliches auf 16er Rohrbasis... Wird aber noch etwas dauern Denk ich ;-)
halt uns mal auf dem laufenden wie's live so aussieht
 

milz

Erfahrener Benutzer
#51
joo -) wollte ja heute fräßen -( aber hört garnimmer auf zu schneien. gut das ich nicht gefahren bin...

mfg milz
 

Moerg

Erfahrener Benutzer
#53
Geiler Scheiß! Bin auch fickerig auf ein Cinestar-alike Gimbal. Ich hätt gern auch ne große DSLR in die Luft gebracht und da DJI uns Spiegelfotografen da kläglich vernachlässigt halte ich das Cinestar für eine gute alternative!

Ich frag mal so hier in die Runde, hat irgendwer das CM301 von RCtimer?

Gruß Nils

So gehts mir auch....

ich will jetzt nicht schnorren....aber denkt jemand eigendlich einmal an eine Veröffentlichung der Maße von den Fräßteilen, damit nicht alles doppelt gemacht werden muss? Es gibt eben schon mehrere sehr gute Gimbalkonstruktionen, die ich gesehen habe...

z. B. http://fpv-community.de/showthread.php?20615-Brushless-Gimbal-quot-Die-Zweite-quot

Es wird einfach wirklich von allen heiß diskutiert, auf was man achten muss (z. B. dass die Mitte der Linse in der Achse sein sollte...usw) man kann eben viel falsch machen bzw. besser :D.

Fräsen und Interesse stehen nun eben nicht jedem zur Verfügung

Gruß
 

milz

Erfahrener Benutzer
#55
@milz
welche Zahnscheibe mit wieviel Zaehne sind am Servo?
Auf der Nickachse habe ich 84/16 (1:5.25)
Rollachse 72/18 (1:4)
Riemen nehm ich die 245er mit 98 Zähnen.
Alles als T2,5

Am Orginal ist auf der Nickachse 120/30. In der Größe habe ich
aber keine günstigen Riemenräder gefunden.

Am Dienstag werden endlich die Teile gefräßt dann mach ich eine ausführlichen Bericht.

mfg milz
 

milz

Erfahrener Benutzer
#56
So gehts mir auch....

ich will jetzt nicht schnorren....aber denkt jemand eigendlich einmal an eine Veröffentlichung der Maße von den Fräßteilen, damit nicht alles doppelt gemacht werden muss? Es gibt eben schon mehrere sehr gute Gimbalkonstruktionen, die ich gesehen habe...

z. B. http://fpv-community.de/showthread.php?20615-Brushless-Gimbal-quot-Die-Zweite-quot

Es wird einfach wirklich von allen heiß diskutiert, auf was man achten muss (z. B. dass die Mitte der Linse in der Achse sein sollte...usw) man kann eben viel falsch machen bzw. besser :D.

Fräsen und Interesse stehen nun eben nicht jedem zur Verfügung

Gruß
sobald ich weiß das alles passt geb ich gerne die dxf files raus.
 

milz

Erfahrener Benutzer
#57
War gestern bei http://www.csk-modellbau.de und durfte dort die Fräße nutzen
um meine Teile für dne Gimbal zu fräßen.
Super Laden -) *dauerwerbesendung* Wenn jemand im Raum Köln einen kompetenten
Flugmodellbauladen sucht der auch Multicopter Support und Teile hat ist er da genau richtig -)
Hat mehr die Atmosphäre von einem Fablab als einens einfachen Ladenlokals.. -)

Fräßzeit 1H:15min mit 1000mm Vorschub -)
DSC00613-2.jpg

Jetzt hab ich ein Gimbalpuzzel mit über 100 Teilen -)
DSC00625-2.jpg

mal anfangen zu basteleln -)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten