Kassel und Umgebung

Butcher

Bill the Butcher
Da ich meinem schatzi grad beim umziehen helfe hab ich jetzt die berechtigung nen bis zu 300er segler unter die decke zu haengen:) das wird wohl ein solius:)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
wäre auch dabei. kann ja jetzt die finger und den arm wieder relativ frei bewegen:D
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich glaube 17:00 ist ganz gut timo ist ja noch unterwecs
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
Hi,

Ist den treffen heut?

Wieder bei Euch Timo?

Könnte so gegen 17:15 bei euch oder im feld sein OK?

MFG: Marvin
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
komm rüber marv. sind dann hinten aufm feld wohl. ruf einfach an wenn du da bist
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
schreib mir mal bitte die Tel. Per PN.
WhatsApp habt ihr ja bestimmt :)
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen,
heute wollte ich kurzen Test mit den Nuri machen...
Aber der wollte nicht so wie ich....
Werfen ging besser wie ich gedacht habe..
schon mit den zweiten Versuch konnte ich starten. ( gegen Wind und leichter Hang)
Leider ist er mir dann immer in der Linkskurve abgeschmiert.....
Ging dann immer fast an der gleichen Stelle ins trudeln und war dann nicht Steuerbar.
Nach den ersten Versuch hatte ich noch gedacht ohne Motor in den Wind eingedreht ..zu langsam gewurden..
Aber der Zweite Versuch war schneller und das gleiche.
Konnte einen Reichweiten Test auch nur am Boden machen und da hatte ich schon nach 10 m
nur noch 20 %... aber nach 30 m immer noch 10%
Und da sich auch ein Servo gelockert hat... oder eventuell das der Fehler war ????
Habe ich dann keinen weitern Versuch mehr gemacht.
Alles ohne große Schäden abgegangen.....
Muss nochmal zu zweit einen Reichweitentest machen.
Gruß Klaus
Ps: ich hoffe bei euch lief es besser...
 
Zuletzt bearbeitet:

quansel

Erfahrener Benutzer
Nachdem ich meinen Hexa repariert habe, war gestern und heute der Bixler dran.
Grad eben 'ne Runde geflogen ... und festgestellt, dass ich die beiden langen Schrauben
für die Tragflächen vergessen hatte. War aber nicht schlimm, denn seit dem größeren
Crash am Weekend bekomme ich die beiden Hälften eh nicht auseinander! ;-)
Wie muss ich die hebeln, damit die auseinander gehen? Meine Frau an der einen Seite
und ich auf der anderen - beide gezogen, wie die Großen - hat's nicht gebracht ...

Ach ja: Kopf hoch, Klaus! Wenn's einer hinkriegt, dann doch Du ... der Flächen-Papst!

Danke schonmal!
Quansel
 

Butcher

Bill the Butcher
Eben gerade vom Fliegen wieder gekommen, der Bixler ging bei recht starkem wind gut in die luft, beim zweiten flug wurden es ein paar loopings hintereinander und ein sturzflug aus 300m höhe mit lustigen trudeleien und knappem abfangen, nach der landung waren die flächen (welche ich noch nie mit schrauben gesichert hatte) schon ganz gut auseinander-gedrückt :)

@Quansel: wie du bekommst die Flächen nicht außeinander ? normal geht das doch ganz easy, vorrausgesetzt die schrauben sind komplett draußen :) trotz des starken winds wars echt schön, danke Marv für die BLG motoren :) jetz brauch nur noch nen controller und des gimbal von olli :)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
butcher und ich fliegen immer ohne schrauben. dann lässt sich das ding so schön zerteilen. wobei ich bei gelegenheit ein paar magneten kaufen werde und diese in den flächen einlasse, damit etwas mehr halt gegeben ist.

Butcher hätte heute nämlich fast beide flächen verlohren.. aber dafür war das was er geleistet hat wirklich atemberaubend und schwindelerregend. schade das noch kein Groundrecorder zur GS gehört...


heute habe ich auch die ersten ideen für einen huckepack träger für die TS gesammelt. danke Micha^^
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
haben wir doch geschrieben nico:D waren oben an besagter stelle im feld. diesmal ohne grimmiges Krampfadergeschwader :D
 
jo ich muss halt mal arbeiten ne.
naja ich hab heit mit dem chef bissl seinen bixler gebaut :) er hat von mir nen simonk esc bekommen. Fand er gut das das Pfeifen nun weg war. er war auch in der uae mal fliegen
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Zu meinem "Problem": die Tragflächenhälften sind irgendwie verhakt.
Beide Schrauben sind komplett draußen und liegen auf der Werkbank
... noch weiter raus geht nicht! ;-)

Der Bixler ist ja fast senkrecht in den Acker und da haben die auftretenden
Kräfte die Hälften vorne zusammengestaucht und hinten etwas auseinander.
Daher meine Vermutung, dass evtl. im hinteren Bereich, der im Rumpf
steckt und nicht zu sehen ist, etwas gerissen oder gebrochen ist.
Aber die gehen nicht auseinander zu zerren ... wie gesagt, Frau hat
versucht zu helfen. Ich glaube, in unserer Ehe ist nicht mehr genug "Zug"! ;-)

Quansel
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Hallo Ingo...
leider kenne ich mich nicht mit den Bixler aus...
denke aber das deine Vermutung richtig ist und es hat sich was in die Fläche gebohrt....

Dafür habe gerade meinen Hubsan wieder flugfertig bekommen.
Am meinen Geburtstag wollte meine Familie mir zeigen wie einfach doch fliegen ist !!!
Den Rest könnt ihr euch denken.... 3 Propeller und einen Motor später und er fliegt wieder.
Und die Familie hat Flugverbot (-:
Gruß, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten