Kassel und Umgebung

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
welch ESC haste genommen?

mfg juergen (leo2e)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
das schaut nach einem Adapter der direkt auf den Mikrocontroller gesteckt wird (kann man sich das umständliche anlöten der Kabel ersparen)

mfg juergen (leo2e)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
bei ist gerade ein kleiner Bluetooth Adapter / seriell angekommen. Damit kann man mit der passenden App (Tablet)
die MWC Flightcontrol (Multicopter) konfigurieren. Braucht man das USB / seriell Kabel und die kleine Breakoutplatine nicht mehr.
Hat jemand damit Erfahrungen?
i-phone / Android ?

mfg juergen (leo2e)
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
Leider waren nicht genügend vorhanden - hab mit ihm per WhatsApp geschrieben - und mein Bedarf (4x 20A ESC) ist somit noch nicht gedeckt. Wer hat noch?
Was ich Dir bieten könnte wären 4 Hobbywing FlyFun 18A - Problem (war damals ein "Fehlkauf" da ich simonK wollte und es genau am Übergang neu-alt bei giantco.uk bestellt wurde) - die haben eine SIL chip und keinen Atmega und sind damit nicht mit simonK flashbar.

Aber evtl doch jetzt mit der BlHeli FW - habe das nur so am Rande mitgelesen und kann nicht mit Details dienen, soll aber der simonK Variante ebenbürtig sein UND eben eine Lösung für SIL chip ESC's.
http://www.olliw.eu/2012/owsilprog-tutorials/

Sind fast unbenutzt, da OpenPilot darauf nicht klar kam und simonK nicht ging - also 1x Kabel dran, kurz probiert und wieder ab.

Bei Interesse schreib kurz PM (gern mit Telnr.) und ich melde mich - Grebenstein/Calden

Jan
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
HI,


TATA! Endlich sind sie da :)
 

Anhänge

MoD

Erfahrener Benutzer
So sollte es ja auch sein. Ich wollte ja die UltraESC verbauen, aber da sie leider bis jetzt nicht verfügbar sind, habe ich gestern von HobbyKing die F-30A ESCs gekauft. Sind vom Gewicht gleich schwer wie die F-20A. Grund für den höheren Nennstrom sind einfach die besseren FETs bei der 30A Version. Wichtig ist auch, dass der ESC nur aus N-FETs aufgebaut ist und und der Prozessor eine externe Taktquelle besitzt.

Bis jetzt haben mir immer die RCTimer 20A bzw. 30A gefallen. Leider sind mir immer mal wieder einige FETs abgebrannt. Ein Unterschied zwischen den RCTimer 20A bzw. 30A und den von F-30A ist auch die Bauform der FETs. Der RCTimer 30A hat FETs im Format SO8, dafür mehrere parallel geschaltet und der F-30A hat FETs im DPAK Gehäuse.

Bild von Wikipedia (links SO8 und rechts DPAK)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marv93

Erfahrener Benutzer
Hi, will mich mal wieder melden. Habe heute die Motoren bekommen.
Die 3 mm Wellen werden noch durch Federstahl ersetzt und der Sicherungsring am Ende der Welle durch einen Stellring.
Hoffe ich werde mit den Motoren zufrieden sein.






ohhhhhh....... mist da war ja noch Was :/ ;)
Hast du noch Interesse :) ?
Habe morgen den ganzen tag über zeit.....

MFG: Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten