Kassel und Umgebung

Nimrod

Erfahrener Benutzer
es hat zwar etwas gedauert aber nun habe ich einige Fotos ausgewählt. war ganz schön schwierig bei 300+ Fotos. ein paar super fotos von den skywalkern sind dabei und ebenfalls einige von dem segler sowie dem Copter von Drax. zum schluss sieht man noch einmal das Fliegercamp vom balcon aus Fotografiert (2,8km LUFTLINIE)
DSC_1756.jpg DSC_1900.JPG DSC_1876.jpg DSC_1872.jpg DSC_1870.jpg DSC_1869.jpg DSC_1861.jpg DSC_1709.jpg DSC_1724.jpg DSC_1717.jpg DSC_1758.jpg DSC_1760.jpg DSC_1794.jpg DSC_1804.jpg DSC_1774.JPG
zum schluss sieht man noch einmal das Fliegercamp vom balcon aus Fotografiert (2,8km LUFTLINIE) DSC_1901.jpg
 

MoD

Erfahrener Benutzer
War schön gestern. Leider so windig, aber einige waren ja in der Luft. Beim nächsten Treffen versuche ich dann mal auch wieder Hardware dabei zu haben. Für meinen Rachel CFK Copter sind jetzt fast alle Teile da. Es fehlen nur noch low ESR Kondensatoren für die ESCs. Nächste Woche wird dann der Erstflug gemacht.

 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute, hatte ein affengeiles Wochenende in Berlin und hab grad eure letzten Beiträge überflogen:

@mod: toller Copter, freu mich schon den in der Luft zu sehen :)

@all der bericht in der HNA ist sehr schlecht und die Diskusion dazu mehr als peinlich, das geschriebene kann man ja garnicht ernst nehmen...
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
daniel ich hoffe du meinst damit nicht unseren einsatz:D aber einen großteil der kommentare kann man wirklich nur lächelnd lesen:D
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Kann den einer von euch gebrauchen? - Über einen passenden Preis werden wir uns sicherlich schnell einig! (Habe ihn nahezu ungebraucht hier im Forum erworben, aber selbst nie im Einsatz gehabt, da ich die Funktionalität auf andere Weise sichergestellt habe. Hier rumliegen muss es ja aber auch nicht...)
 

Butcher

Bill the Butcher
Hallo Freunde, hat denn einer von euch Lust der HNA rede und antwort zu stehen? Exo? habe heute nen Anruf erhalten, das Sie an einer Kontroversen Darstellung der Situation interessiert währen.

Das ganze soll möglichst im Rahmen bis nächsten Samstag passieren, damit ein Bezug zum vorrangegangenen Artikel besteht.
Sie würden dann Die Autorin des Artikels vom letzten Samstag zu uns schicken, um sich mal unsere Perspektive an zu schauen, würde mich freuen wenn da jemand von euch dabei währe,
Möglichst am Donnerstag oder am Samstag.
Hat jemand Interesse? aus gewissen Gründen möcht ich da nicht alleine stehen.
meldet euch doch mal :)
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Die Kommentare auf HNA.de habe ich alle seit dem ersten Erscheinen regelmäßig verfolgt und bin ganz froh, dass es sich wieder gelegt hat. Darüber hinaus ist er (endlich) von der Panoramaansicht der Hauptseite entfernt worden! - Ich bezweifle, dass du auf diese Weise - erfahrungsgemäß weichen die Texte der HNA öfters mal vom Gesagten der Personen ab (inkl. Kontext) - positive Resonanz bekommst, sondern eher Öl ins Feuer gießt. (So habt ihr mehrfach den "Täter" aus dem Artikel geschützt, statt einer klaren Distanzierung. - Stand aber an anderer Stelle auch so.)
Vermutlich muss man solch ein Hobby aus der Nähe sehen und kennenlernen und nicht versuchen ein verzerrtes Bild in einem Kurzartikel zu nutzen, um die Leute zu informieren.
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Oh Oh Oh
Oh die liebe HNA...
Denke Diskutieren hat da bei vielen keinen Zweck.....
Aber wenn Ihr unser Hobby positiv vorführen wollt würde ich
auch gerne helfen.
Gruß,Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Nicht, dass es falsch verstanden wird: Ich helfe/unterstütze da gerne, aber ich bin mir da nicht so sicher, dass es nicht kontraproduktiv sein könnte und die Leute, die man damit erreichen (und überzeugen) will, wird man so eh nicht erreichen.

EDIT: Vielleicht sollte man das Hobby vorstellen, aber sich halt auch garnicht in den Kontext des Vorfalls stellen, weil es sonst einfach nach Verteidigung - einer Person, die wir vermutlich nicht kennen und die sich dumm verhalten hat - aussieht und das kann wohl kaum das Ziel sein. Lieber darauf hinweisen, dass sie differenzieren müssen und erst in ein paar Wochen das Hobby getrennt davon erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
ich habe mal bei der chefetage angefrage, die machen so gute öffendlichkeits-arbeit, vllt können die da was arrangieren, aber ich wäre schon stark dafür mal abgesehen von dem artikel am samtsag mal die positiven seitern der medallie zu zeigen.
 
Ich seh das genauso wie das EDIT von Stewoh!

Würde gar nichts machen echt. Den Medien geht's um Schlagzeilen um nix andres. Und egal was wie gesagt wird, kann man es anders auslegen. Die sind darin ausgebildet dich so zu fragen das sie es später "gut" nutzen können.
Nur ein Tip von mir, sagt ihr habt keine zeit und ihr meldet euch.... Nicht mehr!
 

Butcher

Bill the Butcher
in gewissen punkten stimme ich euch da vollkommen zu, allerdings ist es eben auch mist das einfach so stehen zu lassen. Das sind reporter, die sind auf Aussagen drehen getrimmt, aber trotzdem sollte man darüber nachdenken die chance zu nutzen, eben zu informieren,... auf keinen fall irgendwen in schutz nehmen :)
 
Timo, ich bin dabei. Allerdings sollten wir das ganze dann mit 2-4 Leuten machen, nicht unebdingt mit so einer großen Gruppe. Dann würde sich vormittags auch unser Modellflugplatz in Hofgeismar anbieten - weil wir dann eben auf Privatgelände sind und unsere Ruhe haben.

Gruß
 

Butcher

Bill the Butcher
soo ich habe mal mit der ChefEtage des forums gesprochen, die wollen sich mal zusammenraufen und gucken wie man die sache am sinnvollsten regelt,

@ Exo, ich denke auch das da 3-4 man reichen, dann kann ich auch ne genehmigung schrifftlich vom bauer bekommen das wir auf selnem feld fliegen dürfen, dann wärs auch da machbar, der ort is ja letztenendes so langs legal is egal ^^

allerdings müsste man dann ein paar etiketten entfernen ^^
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
mal was ganz anderes... kennt sich hier jemand mit analysis aus? könnte bei der ein oder anderen aufgabe hilfe gebrauchen:D:D
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
HI,

Und sagt ihr das was der Type an der Kölnischen gemacht hat illegal ist und nur von einer einzigen Person ausging, Da es leider in jeder sparte schwarze scharfe gibt.
Und das Wir natürlich Dem "Bildnisrecht"/"Recht am Bild der eigenen Sache" untergeordnet sind!

Und das bei solchen Aktionen wie an der Kölnische nach § 201a Strafgesetzbuches (StGB) bis zu 1 jahr haft drohen ...
Und das solche Bilder selbst bei Anonymisierung nicht Gemacht werden bzw. veröffentlicht werden dürfen.

Ach ja und als sahne Häubchen könnte man noch erwähnen das man Für die Modelle eine spezielle Versicherung braucht und ab einem gewissen Gewicht nicht in Stadtnähe fliegen darf.

PS: Und am besten nicht sagen das man nur die aussiecht genießen will, da die Perspektive aus der luft so schön ist. Das könnte die Frau Nachbarin oben ohne auf ihrer Terrasse auch falsch verstehen ;)

PPS: Wusstet ihr das nach § 74a der Kopter sogar eingezogen werden darf o_0

Viel Gück
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten