Kassel und Umgebung

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich kann die rc305 da anschließen.. glaube ich. dürfte ein und das selbe modul sein. aber da die empfänger ja eig. mit 16 dollar relativ günstig sind werde ich einfach 4 stück davon bestellen (oder wohl ehr be nächster gelegenheit gleich 12 stück)

werde heute mal schauen wann ich die software drauf geflasht bekomme. zuerst einmal müssen auch noch die MUX auf die rückseite gebraten werden. dann kann ich schauen ob ich alles richtig gemacht habe
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
@Micha das Rssi Signal sagt der Diversity (Platine von Nimrod) welche Antenne das stärkste Eingangssignal hat vom Sender, die Platine macht ja nichts anderes wie "nur das jeweilige Empfangsmodul umschalten mit dem besten Eingangsignal"

Das bei den RC305 Anlöten ist kein Problem und kann Ich die machen.
 

Butcher

Bill the Butcher
Hallo ihr lieben, ich wollte an dieser stelle mal anfragen, wies denn mal wieder mit nem Treffen aussieht.
vom 29.5 - 3.6 findet in Dörnhagen am Sportplatz das Jährliche Schleppertreffen der Oldtimerfreunde Dörnhagen statt.
Da werde ich mit meinem Wohnwägelchen und unserem Verein wie jedes Jahr dran teilnehmen.
Den Sportplatz kann man super zum fliegen nutzen, sowohl für Kopter als auch Fläche, daher wäre es toll, sich im Rahmen dieser Veranstaltung zu treffen. Abgeklärt ist alles, wenn wir also wollen (ich fotografiere das Schleppertreffen sowieso aus der luft) können wir uns dort treffen, und bei gemütlicher Atmosphere, Kaltgetränken jeglicher art (Kaffe und kuchen gibts auch) und Grillgut, etwas durch die gegend fliegen. Den SportPlatz könnte man so absperren, das die Besucher des Oldtimer-Treffens zwar sehen was wir tun, uns aber nicht in die Quere kommen, ich denke das ist eine tolle Möglichkeit um das Hobby auch mal bei etwas größerem Publikum zu demonstrieren.

Jedes jahr gibt es dort einen Stand, welcher Oldtimer-Fotos auf Tassen druckt. Dieser Herr ist immer interessiert an tollen Fotos, und viele der Oldie-Besitzer freuen sich sicherlich wenn einer von uns einzelne Schlepper aus der Luft fotografiert.

Wenn von eurer seite her interesse besteht, meldet euch doch mal.

Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt das wir direkt auf dem Treffen eine Stellwand platzieren, auf welcher wir ein wenig werbung verbreiten, und ein paar plakate, die in richtung Sportplatz weisen. Wenn wir dann zu einer gewissen Uhrzeit dort zu finden sind, wär das sicherlich eine tolle Sache.

gebt mir doch mal bitte ein kleines Feedback, was ihr davon haltet.

werde gleich mal nen Thread aufmachen, mit umfrage :)

mfg Timo
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
@Timo
Oh hört sich gar nicht schlecht an ...........
Leider kann es sein das ich zu diesen Zeitpunkt bei einen
Umzug nach Hamburg helfen muss )-:
Also wenn der Umzug sich verschiebt wäre ich auf jeden Fall
dabei !
Gruß,Klaus
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Sorry, bin im moment voll Ausgelastet :)
Und wenn müsste ich erstmal fliegen üben, bevor ich irgendwas "vorführe" ;)
Hallo ihr lieben, ich wollte an dieser stelle mal anfragen, wies denn mal wieder mit nem Treffen aussieht.
vom 29.5 - 3.6 findet in Dörnhagen am Sportplatz das Jährliche Schleppertreffen der Oldtimerfreunde Dörnhagen statt.
Da werde ich mit meinem Wohnwägelchen und unserem Verein wie jedes Jahr dran teilnehmen.
Den Sportplatz kann man super zum fliegen nutzen, sowohl für Kopter als auch Fläche, daher wäre es toll, sich im Rahmen dieser Veranstaltung zu treffen. Abgeklärt ist alles, wenn wir also wollen (ich fotografiere das Schleppertreffen sowieso aus der luft) können wir uns dort treffen, und bei gemütlicher Atmosphere, Kaltgetränken jeglicher art (Kaffe und kuchen gibts auch) und Grillgut, etwas durch die gegend fliegen. Den SportPlatz könnte man so absperren, das die Besucher des Oldtimer-Treffens zwar sehen was wir tun, uns aber nicht in die Quere kommen, ich denke das ist eine tolle Möglichkeit um das Hobby auch mal bei etwas größerem Publikum zu demonstrieren.

Jedes jahr gibt es dort einen Stand, welcher Oldtimer-Fotos auf Tassen druckt. Dieser Herr ist immer interessiert an tollen Fotos, und viele der Oldie-Besitzer freuen sich sicherlich wenn einer von uns einzelne Schlepper aus der Luft fotografiert.

Wenn von eurer seite her interesse besteht, meldet euch doch mal.

Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt das wir direkt auf dem Treffen eine Stellwand platzieren, auf welcher wir ein wenig werbung verbreiten, und ein paar plakate, die in richtung Sportplatz weisen. Wenn wir dann zu einer gewissen Uhrzeit dort zu finden sind, wär das sicherlich eine tolle Sache.

gebt mir doch mal bitte ein kleines Feedback, was ihr davon haltet.

werde gleich mal nen Thread aufmachen, mit umfrage :)

mfg Timo
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
einen davon nehme ich auf jedem fall. nico hat mir ausgeholfen. und: IT WORK. die platine tut ihren dienst. alle empfänger lassen sich einzeln durchschalten und der diversitymode. zumindest initialisiert sie richtig... alles weitere werde ich wohl erst testen können wenn ich die empfänger habe
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Leider etwas ungünstig während der Arbeit. ;)

Hat einer von euch an der NanoWii ein Gimbal dran, dass nur in der horizontalen Achse (hoch/runter; tilt) ausgeglichen wird? Bin mir bzgl. des korrekten Pins sowie den Einstellungen im Sketch nicht ganz sicher.
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
HI,

Hat wer von euch zufälligerweise ein quadrokopter frame rumliegen?

Ambesten etwas kleines leichtes....

MFG: Marvin
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Wenn ich nachher Zuhause bin, kann ich nochmal schauen, aber ich müsste einen Warthox (sowie Arme) und auch ein anderes Set (das gab es früher auch bei flyduino mit der gelben Kugel dran) haben. Beide natürlich noch unverbaut.
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
HI,

Danke für die super schnelle hilfe!

Aber ich hatte hier doch noch was gefunden :) dankööö
 
FPV1

Banggood

Oben Unten