Kassel und Umgebung

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Wenn mein lieber bruder oder micha mich mit etwas strom versorgen bin ich dabei. Würde gern den copter antesten, schauen ob er zuckt, aber Fläche würde ich auch mitnehmen
 

Butcher

Bill the Butcher
Der koenig der morgenmuffelligkeit verlangt nach uhrzeit und treffpunkt, wie waers unten im donnertal bei der alten linde, wenn die sonne das eichhoernchen kuesst?
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>"Wenn alles klappt, dann treffen wir uns im Donnertal am Löwenzahn unter der alten Linde wo die Sonne das Eichhörnchen küsst."
Butcher, wohl zu viel "der Schuh des Manitu geschaut"?

mfg juergen (leo2e)
 

Butcher

Bill the Butcher
Wohl eher zu viel kaffe, hab grad mit der zweiten kanne gebonnen um mir mut an zu tribken weil ich um 12 an der uni sein muss, an einem mittwoch! So ne unverschaehmtheit:(
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
in der Nähe unseres Urlaubsorts in Dänemark kann man mit dem Auto direkt an den Strand fahren.
Bin durch Zufall auf ein Video gestoßen was da noch so alles passiert:

http://www.youtube.com/watch?v=71e3ta1-v9s

mfg juergen (leo2e)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Fox komm doch einfach heute abend spontan auch dazu. Ich bin nen halbes jahr auf jedem treffen gewesen ohne nen eigenen copter uu haben:D
 
Ja das würde ich gern aber ich bin beruflich in der Woche in Hannover und Flensburg. Vieleicht trefft ihr euch ja mal am We.

Ja mit dem Copter werd ich nicht überstürzen. Ich werd jetzt Teil für Teil anschaffen und mich damit auseinander setzen.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hi,

die Anleitung kannte ich noch nicht aber sie hat mir sehr weiter geholfen was den Aufbau und die Abkürzungen angeht.

Danke für den Link

LG
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
das ist bis jetzt der 1. Teil. Teil 2: Aufbau und Teil 3: Software hat Orion (Wiener) noch in Arbeit. Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren mit der Anleitung von BluAngel angefangen, das wurde noch aus dem WII Consolenbedienteil die Platine mit den 3 Kreisel ausgebaut und die Flightcontroll aus 4 Platinen zusammengebaut.
Das ist mit den heutigen FC z.B. NanoWii nicht mehr nötig. Da braucht man höchstens noch die Stiftleisten für Empfänger und Speedcontroller anzulöten, das wars. Und die Sensoren haben in der kurzen Zeit auch rasante Fortschritte gemacht.
Der Chip in der Anlage hat 3 Kreisel und 3 Bewegungssensoren auf der ultakleine Fläche integriert. Und das zu dem Preis !!

mfg juergen (leo2e)
 

Anhänge

Echt heftig, ich bin gespannt was die Zeit noch feines bringt.

Auch die Möglichkeit die Kopter mit der Brille zu steuern als wenn man drin sitzt, finde ich auch sehr interessant.

LG
 
Yapp Timo da haste wohl recht :)
Aber fox braucht ja erstmal Grundausstattung. Also, wie schon vorgeschlagen, komm doch einfach mal Bei nem treffen vorbei. Und guck auch mal durch die Video Brille :)

Leo,
Der Preis für einen einzelsensor ist sicherlich interessant, bringt dir nur nix . Zum einem das du ihn nicht gelötet bekommst außer du hast reflow. Zum andrem gehört zur Steuerung ja noch ein "bissl" mehr :)
Aber du hast schon recht . Die Sensoren und auch Prozessoren sind erheblich günstiger geworden die letzten Jahre. Und ich behaupte mal, das die kopter Gemeinde einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen hat :D

Wobei die smartphone und Tab Umsätze nat eher der Grund sind.
In meinem nexus7 steckt auch ne MPU 6050 ;€
 

quansel

Erfahrener Benutzer
So, von meiner Seite aus ist alles geklärt ... ich kann heute Abend mal
wieder zu Euch stoßen, wenn gewünscht!? Das heißt jetzt aber:
Wo und wann? Ich kann zwischen 18.30h und 19.00h in Kassel oder
Lohfelden sein ... wo soll's nun hingehen?

Quansel
 

Butcher

Bill the Butcher
mir wärs ganz recht wo, wo ich auch fläche fliegen kann, kopter befinden sich bis auf den GoProCopter grad alles in bau :(

also ich könnte auch sagen BEI MIR aber wnen jemand anders ne bessere idee hat, bitte ^^
 
FPV1

Banggood

Oben Unten