Kassel und Umgebung

Marv93

Erfahrener Benutzer
Natürlich auch von mir ein Herzliches Willkommen Ruben :)

MFG: Marvin
 

Butcher

Bill the Butcher
Hat noch wer nen groesseres display fuer den arduino rum liegen? Die gps coords sehn so doof aus auf dem kleinen di g:(
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
da will ich auch schnellmaleben schnellmaleben Hallo sagen...
Find ich ganz gut das anscheinend hier immer mehr Mikrocontroller Programmierer sind.

mfg juergen (leo2e)
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Danke für all die Willkommensgrüße :)

Der kleine Kopter hat nun einen Ortungspieper, damit ich nicht wieder so lange im Feld suchen muss. Das meiste ist ganz schön gewachsen die letzten Wochen. Heute morgen hab ich zum Glück eine frisch gemähte Wiese in der Nähe der Dönche gefunden, da ging auch Einzelteile wiederfinden ganz einfach :)

mfg, Ruben
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
wie hast du denn den ortungspiepser gebaut, oder hast du einen gekauft?

habe hier noch zwei Tiny13 rumliegen und wollte mal ein paar Kanalgebundene Piepser zusammenbasteln. d.h. wenn der Gerät abgestürtzt ist dissarmen und schalter setzen. dann fängt das ding an wie blöde zu rappeln. das geht allerdings nicht bei summensignal fällt mir gerade auf. es sei denn man schließt es an nen kanal von der FC an. hier würde sich z.b. ein freier Gimbalkanal o.a. anbieten. hat jemand noch andere ideen
 
Björn, ich werde die TS nachher dann mitbringen, kannst du sie dir anschauen.

Also Leute, wann und wo?

Ich würde mich Marvin anschließen und den Dörnberg vorschlagen. Da haben wir jede Menge Platz. Es ist eine große Ebene und man hat die Helfensteine und den Dörnberg zum befliegen.

Gruß
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
Moin Leute hat noch wer von euch ein abgerundetes gopro klebepad? Brauch heute noch eins, wurde es natürlich abholen :)
HI,

Was für eins genau gopro 1/2 oder 3?

Nur Video oder auch strom/ton drüber?

MFG: Marvin
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
@exo ich kann doch heute abend nicht. Muss atbeiten:(
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
HI,

Wer kommt den jetzt Heute Abend?
Und wohin gehts?
Und wollen wir grillen?

Fragen Über Fragen :)

PS: Traut sich jemand einen mini swift in die Höhe zu Hiefen, der motor hat sich gerade an 3s verabschiedet :D

MFG: Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
@Nimrod: ich habe einen in der Bucht gekauft. Ist genau das drin was Du vermutet hast, Tiny, Piezo-Summer und 1 Transistor. Nur fertig programmiert und glaube kein 3 Gramm schwer :) Man kann ihn parallel bzw. durchgeschliffen an eine der Signalleitungen von Empfänger hängen (habe kein PPM), z.B. Gas. Der piept dann entweder wenn der Empfänger nichts sendet (Signal flackert) oder falls das Signal 2Minuten unverändert ist (Situation Kornfeld :) ). Hilft auch super gegen Akku-vergessen-abzuziehen. Es gibt auch Varianten mit Elko, die piepen selbst wenn der Akku beim Crash abfliegt, noch ne Weile weiter.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Was hadt abgedruckt? Wäre evt ne uberlegung wert ein paar zu bestellen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten