Kassel und Umgebung

Nimrod

Erfahrener Benutzer
na dann kauf dir bei der nächsten HK bestellung (vor der du mich bitte informierst weil ich auch was brauche) ein paar XH stecker und dann bastelst du dir mit etwas schrumpfschlauch und einigen stiftleisten ein paar adapter selbst. ist ja nichts groß dabei.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@stewol wegen des balanceebuchse, nimm ein scharf das Messer und schneide die zwei kleinen Nasen links und rechts an derbuchse ab, fertig.

Viele gruesse aus Henne Strand (daenemark)

Mfg juergen (leo2e)
 
Stefan
Irgendwo hab ich noch ne eh Adapter Platine liegen die ich nicht Bräuchte! Ich bleib bei xh
Kannste Kriegen.

Die hebemechanik am radlader ist fertig. Hebelkraft ist min 10kg . Ich kann den hartgelöteten Arm nicht festhalten :D
Incl microtaster als endschalter
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
War heute 6 Stunden auf den Platz war richtig geil !
FPV bin ich mit den Nuri und den Easy-Star geflogen.....
das waren dann gut 2 Stunden FPV (-:
Habe auch heute das erstemal die neue Brille für zwei Flüge getestet....
Gefällt mir auch mit den größeren Blickwinkel ...
Solong Klaus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Ich war heute das erste mal dem Kopter FPV fliegen und es war echt geil :) Auf einer geräumigen Wiese irgendwo zwischen Erlenloch und Bühl, mit sehr windgeschütztem Startplatz; drei Akkuladungen. Bei der dritten hat es dann auch recht koordiniert ohne weitere Panik geklappt! Meine Freundin hat gespottet und war wahrscheinlich viel aufgeregter als ich ("Achtung, hoch...", "...runter", "zu weit"). Ich habe versucht immer schön Quadrate in paar Metern Höhe zu fliegen und nichts zu versemmeln :) Aus Sicherheitsgründen ohne Aufnahmecam und Fotos, das kommt dann nächstes mal dran :)

@Nimrod: Ich habe hier ein paar Arduino Pro Mini's rumliegen, das ist ähnlich, falls es Dir hilft! Zeig doch mal, wie der Tracker dann läuft! Wegen der Pieper, die kosten 5,50-8,50 je nach Anbieter aber versandkostenfrei, das ist meist ein Zeichen dass der Einkaufspreis noch deutlich drunter liegt. Von daher lohnt keine Sammelbestellung. Eigentlich müsste es auch reichen, nen Piezo entweder direkt, oder, die Naze32 hat so einen Ausgang mit Schalttransistor, an die FC zu hängen. Im Multiwii-Code ist so eine Buzzer-Funktion drin (Läuft bei mir aber noch nicht richtig, da fummel ich noch rum). das wär die billigste und eleganteste Variante (und hat heute auch wieder prima funktioniert, im fast hüfthohen Gras den Kopter nach Akku-leer wiederzufinden).

Grüße,
Ruben
 

Butcher

Bill the Butcher
Zum tracker, das ist grad mein projekt, der erste servo bewegt sich auch schon nur bekomme ich noch keine gps daten und warte noch auf das hott protokoll von graupner:)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Im ZDF kam gerade ein Bericht ueber einen Copterjob im Hochwasrgebiet. Da wurden mit einem Oktokopter und montierter Waermekamera Deiche inspiziert. So sollen Schwachstellen gefunden werden. Preis des Copters: 50000€.

Mfg juergen (leo2e)
 
Auf 50k kommt man schnell...
Kopter: 30.000€
Wärmebildkamera: 20.000€

Wenn man sich einen Kopter von einer großen Firma kauft, kosten die etwas mehr als unser Selbstbau...
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
HI,

6*20g= 120g oder Liege ich falsch :D

MFG: Marvin
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
HI,

Kannst aber echt schleif kontakte für die Dritte achse nehmen....

MFG: Marvin
 

Butcher

Bill the Butcher
Ich werd heut ni Ch t fliegen koennen, hab heut dienst^^ muss kochen, und fuer frauchen da sein. Evtl klappts abends mal fuer ne stunde;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten