Kassel und Umgebung

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Mich würden Preise interessieren.

Allerdings steht da bei den 1-5 Kg Modellen... außerhalb von Modellflugeländen in geschlossenen Räumen... die meisten von uns fliegen aber über 1 kg und das quasi "wild"?! - die Versicherung (selbst inkl. erweiterten Schutz) hilft dann doch eh nichts
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
mit der optionalen Zusatzversicherung (ich hab die nach Form III) sollte das wildfliegen bis 5kg mitversichert sein.
Kosten pro Jahr sind knapp 60€. (42 + 17 incl. Zusatzversicherung)

Infos: http://dmfv.aero/mitgliedschaft/
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
THX, habe es nun verstanden. Sehr gut, dass man mal einen Nutzer und einen Preis dazu hat!!! War es aber nicht so, dass sie "Probleme" mit dem FPV (zumindest vor > 6 Monaten) hatten?
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>War es aber nicht so, dass sie "Probleme" mit dem FPV (zumindest vor > 6 Monaten) hatten?

Davon hab ich bis jetzt noch nichts gehört.
 
Über FPV und dessen Versicherung gibts ja genug Threads, und Meinungen.
Ich bin auch im Dmfv und für das "Wild" fliegen bis 5kg braucht man die Zusatzversicherung Form 3 !!!
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Darauf wollte ich nur verweisen, dass es eben nicht geklärt ist. Die Diskussion darüber wollte ich hier nicht anfangen, da ich die Threads kenne.
 

Butcher

Bill the Butcher
also ich hab "wildfliegen" in meiner haftpflicht mit drinnen, ich darf bis 5KG alles überall fliegen, solange das ebend entsprechend erlaubt ist,.... aber versichert bin ich da :)
 

Butcher

Bill the Butcher
Die diskussion hatten ma schonmal ich such das nachher mal raus, genehmigung schriftluch waer besser ja^^
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,

>>>Wie es häufiger mit Versicherungen ist... solange nichts passiert, ist alles super
das habe ich auch schon gehört ;-))
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Also ich habe Modellfliegen auch in meiner Haftpflicht drin und zusätzlich bin ich im Verein nochmal beim dmfv mit Zusatzversicherung angemeldet... also quasie doppelt versichert. Bezahle als Student bis zum 25 Lebensjahr 16€Versicherung und 14€ Vereinsbeitrag...also 30€ im Jahr!!! und Hafpflicht kostet 74€ im Jahr...
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Also ich habe Modellfliegen auch in meiner Haftpflicht drin
Ich hatte seinerseits bei der Versicherung (LVM) nachgefragt, es war nur unmotorisierter Modellflug bis 1kg im Paket.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
war heute morgen der FPV Server kurzzeit down?

Wie siehts bei euch am Wochenende mit Fliegen in Kassel oder Umgebung aus? Wetter soll ja wieder richtig heiß werden.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Fliegen am WE - ich hätt schon Lust :) Aber der FPV-Kopter ist noch kaputt, Kabel vom ESC abgerissen... wenn nix ernstes ist krieg ich das morgen repariert.

Da Samstag wegen Maker Faire ausfällt - wie wäre es Sonntag vormittag? Vor der großen Mittagshitze... Zum Ort kann ich gerade nichts konstruktives Beitragen, Haldorf sah auf dem Video eher so aus als wären die Felder in der Umgebung sehr hoch bewachsen?

Grüße,
Ruben
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Ich bin wohl eher nicht dabei fahre samstag morgends um 4uhr los in den urlaub

mit oder ohne Wohni, wo gehts denn hin?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten