Kassel und Umgebung

Butcher

Bill the Butcher
Sooo der wohnwagen ist reisefertig, Stromversorgung steht, 80A batterie ist drinnen :) und wasser läuft, so hat sich der tag also gelohnt :)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Bilder vom QC Treffen Kassel

Hallo,
anbei die Fotos vom heutigen Quadrocoptertreffen in der Nähe von Kassel.....
War ein netter Erfahrungsaustausch unter Fliegerkollegen bei bestem Wetter (nur der Wind frischte leider manchmal etwas auf)

mfg juergen (leo2e)
 

Anhänge

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Schön zusehen
Wie ihr Spass hattet beim Coptern........
Schöne Bilder ich bin das Wochenende leider garnicht zum fliegen gekommen )-:
 
Hey Klaus, wir müssen uns nächstes Wochenende mal im langen Feld treffen. Ich erwäge momentan einen Platzwechsel. Mich nerven die ganzen Heli Flieger langsam. ;)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
nach der etwas härten (Außen)Landung gestern im Rübenacker habe ich heute die 2 abgebrochen Probs ersetzt, und schon fliegt der Quadrocopter wieder. Gut wenn man Erstzprobs hat ;-)
Zum Glück sinken die Temperaturen auf ein angenehmigeres Niveau.

mfg leo2e
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@Drax1978 Ich hatte nur deshalb nur so wenig dabei weil ich relativ spontan losgefahren bin,
das nächste Mal werde ich etwas mehr einpacken: einen Tisch, Werkzeug, Kaffee usw.
 

Butcher

Bill the Butcher
Es ist vollbracht, mein okto hat sein letztes teil bekommen, nun ist das blg fest installiert:) allerdungs brummt das noch etwas seltsam aber es tzt schon was es soll:)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@butcher >>>nun ist das blg fest installiert ???

Stell mal ein Foto von den OKTOcopter ein.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>...der leo2e ist n Schattenparkeer .........hehe erwischt ;-))

Hatte gar nicht mitbekommen das gefilmt wird. Schöne Aufnahmen, gut zu erkennen wie das brushless Gimbal die Copterbewegungen weitestgehend ausgleicht.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich bin über die Mitgliedschaft im MFV Bebra im DMFV (Deutscher Modell Flieger Vernand versichert. Beim letzten Treffen kam die Frage auf ab Wildfliegen (fliegen außerhalb des Vereinsgelände) mitversichert ist.
Bei mir scheint das so zu sein:

Versicherungsschutz inklusive bei Mitgliedschaft

Halterhaftpflichtversicherung für den Betrieb von Flufgmodellen bis 25 kg auf allen Modellfluggeländen in Europa inkl. Versicherungsschutz für den Betrieb von Flugmodellen bis 1.000 g Abfluggewicht außerhalb DMFV-Modellfluggeländen und in geschlossenen Räumen
Bodenunfall-Versicherung
Schadenersatz-Rechtschutz
Straf-Rechtschutz

Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

by the way: im aktuellen modell flieger Heft (Ausgabe August/September) ist ein Artikel über Multicopter, die ein hohe Tragfähigkeit (bis ca. 20kg) haben.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Ergänzung:
für Modelle von 1- 5kg läßt sich wohl beim DMFV eine Zusatzvericherung abschliessen:
Erweiterter Haftpflichtschutz für den bundesweiten Betrieb von Flugmodellen über 1.000 Gramm bis 5 Kilogramm Abfluggewicht über die weltweite Zusatzversicherung
DMFV-Vereinsmitglieder, die Flugmodelle mit einem Abfluggewicht von mehr als 1.000 Gramm auch außerhalb von Modellfluggeländen und innerhalb geschlossener Räume bis 5 Kilogramm betreiben möchten, müssen für diesen privaten Einsatz eine Zusatzversicherung abschließen. Es gibt drei frei wählbare Formen einer Zusatzversicherung, die sich in der Höhe der Deckungssumme bei Haftpflichtschäden und der dafür zu entrichtenden Versicherungsprämie unterscheiden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten