Kassel und Umgebung

iDaniel

Erfahrener Benutzer
@coffee: meine erste Funke war auch die dx6i und ich hab auch nur eine neue um mehr Kanäle zu haben, für GPS und kamerausgleich z.b. aber zum fliegen ist die Spektrum echt Top und auf eBay für knapp unter 100 Euro zu bekommen.

Zum copter: da hab ich mir auch die 1000kv Motoren von flyduino geholt, fite Motoren und kleiner Preis. Den Rahmen kannst du da auch nehmen oder selber bauen wenn du noch ein par euronen sparen willst. Als flugsteuerung würde ich auch eine nanowii oder mw32 empfehlen. Regler kannst du auch z.b. hobbywing 20a nehmen, die hab ich immernoch an meinem ersten copter ud. Die laufen ganz gut, klar besser sind simonk oder biheli geflashte regler, aber für den leichten einstieg tun dies auch.

Letztendlich musst du entscheiden was du haben möchtest, hat alles vor und Nachteile

Gruß
Daniel
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Danke für die Hilfen . Ich werde mir Heute noch mal gedanken machen .

@Butcher Warscheinlich nicht meine Preisklasse .
 

Butcher

Bill the Butcher
Coffe das is nen flyduino teile kopter was hast du dir den vorgestellt? Schick mir mal ne pn^^
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Also mal ne kleine Aufstellung:
Flyduino: -4x 1000kv Suppos 15€= 60€
-Warthox centerplates mit Stromverteiler Integriert 15€
-Nanowii 39€
-Zum Rahmen kommen dann noch 10x10mm Alu 4kant ausm Baumarkt ca4€ + ein par M3 Schrauben
4x Hobbywing 20 A Regler 10€ = 40€ oder der "Mercedes" von flyduino a 17€

ansonsten wäre da noch die möglichkeit sich hobbykingregler kaufen und flashen lassen

So dann brauchst du noch eine funke (DX6i z.b.) 130€
Akku 2200mAh 3s 20C 15€ + Ladegerät 60€

Macht unterm Strich 400 € mit noch par kleinteilen und led´s sowie versand :) viel billiger wirst du wirklich nicht wegkommen glaub mir, auch wenn du alles bei hobbyking bestellst sparst du durch zoll und versand und merwertsteuer nicht viel weniger, lohnt sich aufgrund wartezeit kaum
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Auch wenn ich mich nun wieder unbeliebt mache, aber die Angaben im letzten Abschnitt von Daniel waren leider teilweise nicht korrekt.

Es muss kein Zoll für Modellbau gezahlt werden! 19% EUSt (nicht Mehrwertsteuer) müssen allerdings dazu gerechnet werden. Die Wartezeit bei HK int. liegt mit ~ 1 Woche auch nicht sooo schlecht. Flyduino (teilweise auch andere) würde bei heutiger Bestellung vermutlich auch erst am Mittwoch liefern. Der Preis bei HK wäre definitiv niedriger, allerdings ist die Qualität bei einzelnen Teilen sicherlich auch nicht gleichwertig mit denen von Flyduino.


Wie Daniel vorhin schon schrieb: "Letztendlich musst du entscheiden was du haben möchtest, hat alles vor und Nachteile " ;)
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Danke nochmal für die Unterstützung und Hilfe bei der Teile Endscheidung.
Ich werde es trotzdem bei HK versuchen und halt noch was warten mit zusammenbau.
Drückt mir Die Daumen und Ich hoffe Ihr lasst Mich nicht hängen wenn Ich beim Zusammenbau nicht gleich alles schaffe.

Ich bin trotzdem immernoch Interessiert Euch mal Live Kennenzulernen. Wann fliegt Ihr denn so und vor Allem Wo ?

mfg Coffee ( Christian )
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Okay. Ich muss nur noch Wissen auf welchem Feld geflogen wird ?
Ich werde erscheinen .

@misterrossi Welchem Namen Ehre machen ? Willste Kaffee haben oder was ? lol

Mfg Coffee ( Christian )
 
FPV1

Banggood

Oben Unten