Kassel und Umgebung

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
@Klaus Was war dir den da passiert ? Beim Treffen mit dem Flieger verflogen ?

mfg Coffee ( Christian )
Nein nicht verflogen (-:
Absturtzursache ist unklar.......
Hatte meine zweit Brille dran ( GästeBrille ) und bin völlig entspannt geflogen...
Als plötzlich der Flieger nicht mehr reagierte ..
Nichts ging mehr es ging nur noch nach unten.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Ich hoffe Son Screenshot ist erlaubt..



Wenn Bitte mal der ein oder andere hier aus netten Runde auf den Screenshot schaut und Tips geben kann zur zusammenstellung.
Ich wäre Sehr Dankbar dafür .

Was Mir Persönlich echt wichtig wäre ob Ich das Teil mit meiner Dx6i samt Spektrum Empfänger fliegen kann. Oder ob dafür nochn teil fehlt.

Danke und mfg Coffee ( Christian )
 
Zuletzt bearbeitet:

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
@Coffee: Willkommen hier :) Die Liste sieht gut aus, aber die Wartezeit speziell bei HK ist schon arg (Durchschnitt ist bei mir so 6 Wochen) - hinzu kommt der Zoll, HK bleibt fast jedes mal hängen. Was mir noch so auffällt: Du brauchst sicher noch das ein oder andere Kabelstück (Silikonkabel gibts in der Bucht...) und vielleicht noch Schrumpfschlauch :) Willst Du die Regler auf BLHeli um-flashen?
Grüße,
Ruben
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
An dieser Stelle ein paar Urlaubsgrüße an alle Kasseler. Ich bin, wie schon einige andere, gerade in Österreich :)

http://youtu.be/zg0JZ71pa1k

Gestern war ich allerdings auf einem kurzen Abstecher nach Deutschland, an den bayrischen Königschlössern, FPV fliegen (links, das weiße, Neuschwanstein). Herrliche Location, große Wiese, und ein deutlich sinnvollerer Zeitvertreib als am Schloss (3h Wartezeit!) anzustehen ;)

@Butcher: Respekt zur Bergbesteigung mit Kopter, ein oder zwei Kilo zusätzlich hätte ich heute nicht durchgehalten (Zugspitze)!

Grüße,
Ruben
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
@Zahnfee Er war vorher sehr klein.
Ich bin für Jede Hilfe Dankbar . Mein Budget ist aber bei ca 290-300 erstmal zu Ende.

@Ruben Was kommt denn da noch an Zoll dazu ? Extra steuern oder Probleme mit der Einfuhr ?
Die BLHeli Flash dingens macht die Regler schneller oder für was war das noch gleich ?

Die restlichen kleinteile kauf Ich hier in KAssel bei U&K Elektronik oder sonnst irgend einem Elektro laden .

mfg Coffee ( Christian )
 
Zu deiner liste kOmnen noch die Versand kosten! Auf den gesamt Betrag kommen dann bei der Einfuhr nach D noch 19% Mehrwert Steuer plus ein paar Prozent Zoll!
Schau sich bei www.flyduino.net um.
Da bekommst du etwas ähnliches zum ähnlichem Preis, wo du aber sich sein kannst dafür Komponenten passen und du Spaß damit hast;)
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
@Coffee: bei dem Wert kann ich nichts zum Zoll sagen, bei 22 bis ca. 120(?)€ kostet es "nur" 19% Umsatzsteuer drauf, musst mal selber im Netz nach Infos suchen oder nachfragen. BLHeli verbessert das Regelverhalten, aber für den Anfang geht das auch sicher erst mal so. Ne wesentlich günstige Alternative zu UK ist noch Geddert Elektronik an der Holländischen Straße. Ansonsten, Modellbaukram gibts zu fairen Preisen auch in Baunatal :)
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
@Ruben Für wieviel bestellst du denn so im schnitt ?

Könnte Ich denn Ohne große sorgen den Flugcontroller mit der Dx6i und dem FullRange (Ar6100 glaub ich ) empfänger benutzen?

mfg Christian
 

Butcher

Bill the Butcher
Ruben ja des war cool, hoffe du hast spass dirt, bei mir gehts am 3.8 nach daenemark, muss nur noch alles fpv faehig dazu bekommen aber nico leiht mir sicher seinen bixler stab fals ich bis dahkn noch keinen ersatz habe:(
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
@ Rüben wenn ich deine Video's anschaue möchte ich auch gleich wieder dahin )-;
@ Dennis hoffe ich sehe den Black Manta mal bald live möchte mir gerne auch einen holen
@ Coffee das Angebot von der Zahnfee würde ich annehmen (-:
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wegen der Zollgeschichte:
Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.
Wenn der Zoll die Ware kontrolliert wird man angeschrieben und man muss dort hinfahren und die Steuern bezahlen. Ist nartürlich wegen der Fahrt und der Zeit nicht besonders prikend. Muß man halt selber entscheiden ob der Aufwand lohnt.
Wenn man Glück hat gibts die Teile in deutschen Warehouse (sind dann halt entsprechend teurer)

Wegen des Empfängers: das ist doch ein 6 Kanal Empfänger. Zum ganz normalen Fliegen reichen 4 Kanäle (Nick, Roll, Gier und Throttle) völlig aus. Für ev. Sonderfunktionen könnte man die 2 freien Kanäe benutzen.

@schnellmaleben: Da bist du ja in einer Topkulisse im Alpenvorland geflogen, das Wetter hat gepaßt und die Videoaufnahmen sind klasse.

mfg juergen (leo2e)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Jürgen hat die Steuerbegriffe richtig beschrieben - sonst wäre es nun von mit gekommen. Ansonsten zahlt man inzwischen auch über den 150€ keinen Zoll mehr, weil dieser auf Modellbau nicht mehr erhoben wird. Unter ~26€ (~21€ + 5€ //unter 5€ zieht der Zoll kein Geld ein, da sich der Aufwand nicht lohnt) bezahlst du also nichts dazu. Ab dieser Summe musst du EUSt von 19% bezahlen. Manchmal müssen die erwarteten Waren unter der "Freigrenze" auch beim Zoll abgeholt werden, wenn die entsprechenden Papiere auf dem Karton fehlen.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

misterrossi

Erfahrener Benutzer
@Coffee
Ich habe nun schon 2 Copter gebaut und alle Teile dafür bei Flyduino bestellt. Bestellen, zusammen bauen läuft ! Sehr stabil. Empfehlung von mir ( auch Anfänger ) ist die Nanowii, 20A Regler, 25cm Warthox Frame, Suppo-Motoren 1000 KV, 10-45 Latten, 3S 2200mAh Lipo und Kleinteile. Kosten ca 220-250 Euronen. Wir hatten noch keine Ausfälle am Material !
Die Nanowii hat mir Nico gelötet und geflasht weil ich Grobschlosser bin !:confused:
Das funzt schon ordentlich.
Wir fliegen auch einen mit ner DX6i mit Orange Empfänger absolut ohne Probleme


Gruß und Herrzlich wilkommen bei den Verrückten
 
FPV1

Banggood

Oben Unten