Kassel und Umgebung

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
also Klartext: heute (So. 20.10.2013 13:00h) Kassler FPV Treffen in Haldorf.
Also bis gleich....
 

Butcher

Bill the Butcher
Hier freunde der Sonne, ich soll jemandem ein GRAUPNER HOTT GPS basteln, da ich selbst auch noch 2 brauche da mein tracker nun langsam soweit ist auf dem feld getestet zu werden würde ich eine charge HOTT GPS bauen

Dazu sei folgendes gesagt: graupner GPS/VARIO direkt von graupner= 85,15

wenn man nun ein einfaches DIY gps haben möchte liegt man bei MTK gPS = 17€ + arduino = 6€ + optionalem BARO bei ca 25-30€, ein tauzsendmal besseres mit UBLOX gps kostet dann ca 80€, wer hat denn interesse an sowas ? forteil ist das man direkt in der graupner funke die GPS daten hat, und damit dann den tracker füttern kann :)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
FPV Event 131020 in Haldorf

Hallo,
bin gerade aus Kassel / Haldorf zurück. War mal wieder schön sich mit Fliegerkollegen auszutauschen. Location war gut, der Wind teilweise etwas bockig. Mit dem Wetter hatten wir Glück, auf der Heimfahrt regentes es stark.
Hatte insgesamt 4 Quadrocopter am Start. schnellmaleben hat an seinem Miniquad ein brushless Gimbal mit der Gopro montiert, welches gut ausbalancierte. Beim 2. Startversuch meines Copters blieb eine Kufe des Landegestells im etwas zu hohen Grass hängen, der Copter kippte um, ein Prop brach :-(
Als Anlage noch ein paar Bilder des heutigen Events.
Hoffentlich klappt die Kommunikation für ein gemeinsammes Treffen ein nächste Treffen etwas besser.
 

Anhänge

Coffee

Erfahrener Benutzer
Ich soll für meine Frau auch mal ein Bild posten.
Den Bausatz hat Sie Mir aus dem Urlaub mitgebracht.

 
Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@coffee wieviel Stück Würfelzucker hast du schon zusammen gebaut? ;-)
@schnellmaleben: das kurze Video gefällt mir gut. Hab so ein brushless Gimbal gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt.
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
So Easy Star hat heute ein neues Seitenruder Servo bekommen.
Leider war es kurz vorn dunkel werden aber trotzdem schnell noch mal aufs
Feld und testen .....alles geht .... Auch nochmal 5 min Brille geflogen.....
Aber nur über ein Feld hatte nur die Brille mit ..........ohne Bodenstation
Also ES wieder fit fürs nächstes Treffen.
Diese Woche geht es aber erstmal nach Istanbul ..... ( ohne Flieger ) haben wir uns nach den
Stress der letzten Wochen auch verdient (-;
 

Butcher

Bill the Butcher
...ohne flieger.... lauft ihr dahin ? ^^

So lagsam werden auch meine modelle stück für stück fertig!
Die TS ist flugfertig und erprobt, der Bixler ist wieder einsatzbereit, die Flyduspider hatte ihre ersten FPV flüege, der nazaquad ist betriebsbereit, und nun auch endlich wieder der skywalker inklusive fpv-equipment :)
Als nächstes kommt die Skyflex und der Skyfun auf den tresen, dann nochmal ne TS, und zu guter letz dann der Okto mit naza v2 :)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
6000. *feier* *luftballons* *tröten* timo wir habrn uns beim letzten treffen dazu entschieden das du deinen wohnwagen auch noch einem umbau unterziehen musst. Dazu brauht es genug platz für 3 leute im sitzen zu schaffen, ein paar klettstreifen auf dem dach um die sender drauf zu packrn sowie ein paar autobatterien und ne heizung
 
FPV1

Banggood

Oben Unten