Kassel und Umgebung

Nimrod

Erfahrener Benutzer
coffee ich habe alle bände hier stehen. zum teil sogar auf endlich aber mir ginbg es ehr um die RDS 80^^
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
hat jemand zufällig eine idee wieso der USBASP vom HK im lazyzero tool nicht erkannt wird? ich hab den treiber entsprechend installiert (was auch funktioniert, da mir windoof sagt das das ding erkannt wurde) allerdings kann ich im tool lediglich den USB port wählen. nach dem Klick auf flashen gibts jedoch nur ne fehlermeldung der falsche port sei gewählt...



edit: vergesst es:D schon klar das man auch das USBasp wählen muss und nicht den Turnigy USB Linker... dann geht das auch. *Brettvordenkopf*
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
"usb"..... musste keinen port wählen. hatte nur den falschen Adapter gewählt. hab dann in der adapterwahl auf USBASP gestellt und dann ging es auf mysteriöse art und weise..... wer lesen kann ist manchmal klar im vorteil und ich saß ne halbe stunde davor und hab mich geärgert das es nicht geht
 
so ihr Kassler Junx
für euch zuerst:)
bevors in basar geht
hab noch vier F20 Simonk ESC
HK H-Frame
Martinez y-6 mit tiger mt2216 900kv und f20esc und gimbal
Zackkombat Nuri mit mittelteil. incl MG servos und Motor und simonk esc :)
der blaue HK mini nuri kompl bis auf RX und Lipo
FC18 zum ausschlachten
5-8 A netzteil (kein schaltnetzteil)
den frame
http://www.rcmaster.net/de-eagle-650-4-achs-flugzeug-rahmen-p235364.html
canon 1000D mit 18-55 objectiv und Buch :)
und noch 1000 andre Sachen :D
 

Butcher

Bill the Butcher
Ps fuer die hott flieger von euch: das tracker projekt steigt vorran!!! Die bt verbindung steht:) jetz muss ich servos besorgen dann kan getestet werde !:)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Hat Jemand Lust auf ein Flugtreffen heute ? Bin ja gern mit dabei, aber ich bin gerade von einer Fahrt vom Flughafen Frankfurt/Main zurück. Ein Freund fliegt nach Kambodscha, da gehts zur Zeit wohl Wettermäßig (Taifun, der ereicht Wind geschwindigkeiten von weit mehr als 300 Stundenkilometern) ganz gut ab.
Bei anderer Gelegenheit bin ich sicher wieder mit dabei.
 

Butcher

Bill the Butcher
Hier freunde des Kaufens von fertigen modellen:

Ich rüste ein wenig ab, daher hätte ich aktuell ein paar angebote für euch:

Bixler 2 ReadyForHott, ihr bekommt also den Bixler 2 incl. Gr-12 empfänger zum direkt binden und los fliegen, mit orig. kanopy und fpv kanopy. dazu gibts gratis nen zweiten flächenstab, und auf wunsch verkauf ich ihn auch incl FPV-equipment :)

meldet euch :)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@butcher... an dem Skyflex klebt ja schon Moos dran ;-)
 

Butcher

Bill the Butcher
Soo, gerade hatte die alte Dame (ja sie ist fast 20 jahre alt!) ihren Erstflug unter meiner Führung!
Zunächst mal zum setup:Robbe Skyflex 2002 (Drachen mit kanzel und Höhenleitwerk), umgebaut auf Suppo 2212/13 Brushlessmotor an 10er latte (pusher)
Der Erstflug: nach kurzer kontrolle ob alles funktioniert nahm Nimrod sie in die Hand, 2-3 schritte vor, ein halbwegs kräftiger wurf gegen den nahezu nicht vorhandenen wind und Der Vogel hob ab, die trimmung stimmte nicht, da musste einiges nachgestellt werden. aber dann flog sie in fast nicht vorhandenem wind einfach fantastisch, so langsam bin ich schon lang nichts mehr gelfogen! eine besondere herausforderung ist das vcernachlässigen des höhenruders, habe es nur benutzt dammit sie sich beim gas geben nicht vorne aufbäumt. Flugverhalten einfach klasse, hat sie zu wenig gas wird sie langsam und steht wie ein drachen im wind! Lenken ist etwas langsam und wendig ist sie ec ht nicht (durch den veränderten schwerpunkt muss denk ich mehr gewicht in die kanzel = größerer akku) so flog sie also beim erstflug ca 25 minuten mit nem 3200er akku :) nach der landung dann das erstaunen: der akku war fast leer, und dass an einem einzelnen suppo? krass^^

Dann einen kleineren 2200er akku rein, und wieder gestartet, sie stieg richtig gut, allerdings war un der wind stärker, und dafür ist sie nicht gebaut, im wind hat man keine chance zu steuern, hier fehlt ein seitenruder (evtl nachrüsten!) so taumelte sie sich unkontrollierbar durch die luft und was mich wirklich wunderte, sie stürzte einfach nicht ab! es war wie ein gelber unförmiger wal, der sich stück für stück zu biden kreiselte bis sie sanft landete :)

Dann einmal alles gechekct= alles war gut also noch ein versuch, zunächst sahs besser aus, dann aber auch wieder unkontrollierbar auf grund des windes :( lenkte man mit dem wind, klappte alles, gegen den wind konnte man sie nicht lenken, keine chance, also segelte sie wieder genüsslich zu boden während wir einpackten und uns als sie noch in der luft war ins auto setzten um den zu erwartenden Landeplatz zu erreichen. und da stand sie: zwar auf die seite gelehnt aber unbeschadet :)

Also ich glaube wenn man es nicht mt gewalt drauf anlegt un das ding im sturm fliegt oder so, kann die gar nicht abstürzen, und ist total langsam und easy zu fliegen, und sieht geil aus :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten