Kassel und Umgebung

leo2e

Erfahrener Benutzer
erfolgreicher Erstflug HEX6X 590

Hallo,
komme gerade vom erfolgreichen Erstflug meines HEX6X 590 zurück. Die Location (Sportplatz) ist nur ein paar 100 Meter von unserer Wohnung entfernt und bietet ausreichend Platz für Modellflug. Das Wetter war gut, die Abendsonne stand relativ tief. Es war fast Windstill. Also Akku dran, und die Flightcontrol gearmt. Erster Schreck, die Motoren liefen sofort an. Aber das ist nur eine Einstellungssache in der Firmware. Dualrate geschaltet und ganz langsam Gas geben. Und......der Hexacopter hob zum ersten Mal ab. Erst mal geschwebt und meine Frau machte fleißig Bilder. Der Copter reagierte (wegen Dualrate) recht träge, das kann noch optimiert werden. Nach gut 10 min. gelandet und ich bin recht zufrieden mit dem erfolgreichen Hexcoptererstflug. Der Copter hat bestimmt genug Nutzlast (Payload) um meine relativ schwere 3D-Digitalkamera nebst Gimbal zu tragen.
 

Anhänge

Butcher

Bill the Butcher
Ich brauch mal eure hilfe, und zwar hab ich hier ja nun ein naza v2, dies möcht ich gern auf den okto packen, nun muss ich aber bei ALLEN 8 motoren die drehrichtung ändern, die regler sind f-20a mit simon K, gibts da ne andre möglichkeit als alle 16 kabel zu tauschen ?


mfg Butcher

PS kann man das evtl in der naza umstellen das die mots anders herum laufen ?
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
Wenn du den Turnigy Programmer hast und der Bootloader drauf ist, kannst du die reverse SimonK Software drauf flashen... die naza kann die dreh Richtung nicht umstellen.
 

Butcher

Bill the Butcher
das is doof weil das is doch der MK okt2, da sind doch die arme nicht alle gleich lang, und die motorkabel in den armen, das ist also noch mehr arbeit :(

mist also doch umlöten,... naja gut muss ich mich wohl morgen dran machen
 

Butcher

Bill the Butcher
jeaaaaaaah nico, ich bring dir die pan/tilts plus kleiner überraschung und du gibts mir meine arme und leihweise den linker ? :)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Wenn du löten willst bring mir was dann kann ich sie station mal testen
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Wir haben beide den hk flasher, aber eben nicht den usb linker...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten