Kassel und Umgebung

leo2e

Erfahrener Benutzer
FPV Treffen 20.03.2014 Kassel Lohfelden

Hallo,
für mich war ja die heutige Location eine Premiere. Hat sich wieder mal wieder eine super Truppe zusammengefunden. Meine Nichts aus Kassel Ihringshausen war mit Mann das erste Mal zu unserem Treffen dabei. Wetter war gut, nur leider mußte der Wind mal wieder teilweise ruppig auffrischen. Wie gewohnt haben wir mal wieder fleißig fotografiert und die Bilder kommen frisch aus der Dunklelkammer ;-) (und per Rohrpost ins Forum)
 

Anhänge

leo2e

Erfahrener Benutzer
@klaus du sollst nicht fremdfliegen ;-) und die restlichen Bilder ...
 

Anhänge

leo2e

Erfahrener Benutzer
3D

Hallo,
die Bilder sind ja wie immer in 3D verfügbar. Als Appetithäppchen poste ich mal ein MPO (MultiPictureObjekt)
Ich schau mir die 3D Fotos auf meinem LG Montior mit einer Polarisationsbrille (passiv) an. Ich find das einfach Klasse.
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Cool ... schöne Bilder, war bestimmt wieder 'nen cooles Treffen.
Mal gucken, wann ich es mal wieder schaffe, dazu zu stoßen ...

@leo
Falls die Frage "Probleme?" an mich gerichtet war ... nein, habe nur einen
neuen Job und muss bis 18.00h arbeiten ... wäre ca. 18.30h zu hause und das
wäre im Augenblick zu spät, bis ich bei Euch wäre ... wird ja dann schon dunkel.

Und: wieso liegen diese Bilder in 3D vor???
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@quansel Ich fotografiere schon seit einiger Zeit mit der Fujifilm FINEPIX REAL 3DW3 Digitalkamera. Die liefert 3D und 2D Bilder. Fürs Forum verkleinere ich die 2D Bilder und stelle sie ins Forum. Ich wollte mal ein 3D Beispielfoto (MPO) ins Forum stellen , das scheint aber (noch) nicht zu klappen. Falls irgendwer Interesse an den Bildern in 3D hat kann man ja die Bilder anweitig bekommen.
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Juhu Gimbal geht super ....
Copter fliegt wie Scheiße. :mad:
Gerade bei Wind im Garten geflogen.
Der Copter hat gewackelt wie ein Entenarsch total unruhig gewesen aber die Aufnahmen ruhig :p
Muss wohl jetzt den Schwerpunkt wieder ausgleichen und die gainwerte auch )-:
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
na dann hoffe ich mal das mein Gimbal auch bald kommt:D:D hatte vorhin sowohl die GoPro 3+ SE als auch die BE in der Hand. zu welcher würdet ihr mir raten (es geht mir nicht um high end aufnahmen, nur um ein paar aufnahmen im privaten bereich und/oder beim Ferienjob und als cam fürs boarden.
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
@Börn
ich würde zur Black raten .... ist glaube gar mehr so viel teuer oder ?

Habe gerade ein Akkuhalterung für hinten gemacht ,der Schwerpunkt immer noch nicht ganz gut aber viel
besser ... wollte noch ein Test im Garten machen aber leider schon Regen in der Luft...

Gewicht liegt jetzt bei 2310g mit gopro, gimbal , 3s 750mAh,4s 5000mAh
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich brauch ja auf jedem fall eine jetzt wo das gimbal auf dem weg zu mir ist:D
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
Wenn 's nich' unbedingt 'ne GoPro sein muss, kann ich Die Rollei 5S uneingeschränkt empfehlen.
Hab mir gestern eine im Mediamarkt für 159€ im Angebot geholt und bin total begeistert. Die ganzen guten Erfahrungsberichte im Netz, sprechen für sich.
Ich hab sie gestern Abend mal direkt mit ' ner GoPro 3 Silver Edt. vergleichen können und da finde ich die S5, um einiges besser.
Ein Blick über den eh viel zu hohen GoPro - Tellerrand, lohnt allemal. ;)

Grüße Stefan
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Ich bin auch mit meiner Silver zufrieden für das was wir mit den Kameras machen reicht das und bei gopro zahlt man schon viel den Namen da gebe ich helirist schon recht
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
War noch mal draussen.
Copter liegt jetzt schon was besser aber immer noch zu unruhig......
hier mal kurzer Test von Gimbal
man kann an den Bäumen erkennen das der Wind gut geblasen hat .
Also Gimbal arbeitet sehr gut.
Freue mich jetzt schon auf gutes Wetter für schöne Aufnahmen.
http://youtu.be/lVQUoAvkfmA
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
Sieht doch schon mal ganz gut aus Klaus. :)
Ich bin ja auch als am überlegen, den Spidex mit nem 2 Achsen Brushlessgimbal aufzurüsten.
Wenn ich seh' wie schön ruhig dein Bild auf 2 Achsen ist, komm' ich echt in Versuchung.
Wenn ich mir da so mein Ergebnis mit dem einachsigen Servogimbal vom Spidex anseh', da nervt es schon etwas das die Bilder / Videos, manchmal Horizontal verwackelt sind.
Mal sehen, vielleicht besorg' ich mir 'n paar günstige Gimbal Motoren und bastel mir was zusammen. :)

Grüße Stefan
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
@Stefan
ich bin heute so begeistert.....
das ist echt einfach nur geil
Heute am Copter nochmal die Gainwerte geändert jetzt wirds so
langsam und den Rest macht das Gimbal :D
Hier nochmal ein Test von heute Abend leider von den Lichtverhältnissen
nicht mehr so gut
http://youtu.be/5C-Fq-8MiFk
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
Boah wie geil. :)
Das Gimbal scheint ja echt gut zu sein für den Preis. Wenn rechts oben im Bild, nicht ab und zu was blaues (?) ins Bild kommen würde, könnte man denken, dass is' 'n Standbild. :)
Ich muss unbedingt auch mal zu ' nem Treffen kommen und mir das mal genauer anschauen.

Grüße Stefan
 
FPV1

Banggood

Oben Unten