Kassel und Umgebung

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich habe heute mein Gimbal bekommen. der postbote hat es mir sogar hoch gebracht und ich musste keinen Zoll bezahlen:) auf dem paket stand schon auf dem Adressaufkleber aus chima "may be opened officially"
 

Rober-t

Erfahrener Benutzer
Also Dönche war super, der wingwing ist abgegangen wie ein Zäpfle und schnellmalebens Hexa hat auch alle Qualitätsprüfungen bestanden :)

Es sind halt viele Hunde unterwegs und der Bauer nebenan hat auch gescheit gejodelt. Aber die Gegend ist wunderschön und ich werd demnächst wieder hingehen, allerdings auf jeden Fall mit FPV geraffel.

Screenshot-REC_0007.MOV-3.png
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ui sogar mit fotos:)

mal was anderes, nen bekannter hat mich darum gebeten, das hier zu bauen:
Klick
dabei handelt es sich um eine PWM Steuerung für ne neue Sitzheizung in nem alten Bulli.
die materialkosten liegen bei etwa 10 Euro und auch der aufbau sieht nicht besonders schwierig aus. allerdings würde ich das ganze auf ne lochrasterplatine basteln. es sei denn jemand hat das benötigte equipment zum ätzen. (damit würde ich zwei fliegen mit einer klappe schlagen da ich das auch gern mal sehen würde)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Geht ja hier darum die originalen potis ausm bulli anschließen zu können. Werds mir aber mal ansehen
 

Butcher

Bill the Butcher
habs mir grad mal angesehen, im prinzib brauchst du doch nur nen arduino, nen mosfet, und des vorhandene poti! der arduino steuert das Mosfet und dadurch auch über pwm die heizung, des poti hängst du an den arduino dann kannst du dir den rest im prinzip sparen, das ist nen minikleines fitzelprogramm :)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wenn man dafür einen Mikrocontroller nehmen will könnte man ja auch noch einen Temperatursensor spendieren und aus der Steuerung eine Reglung machen.
Habe heute bei bestem Wetter 2 Akkus leergeflogen, einen Hund von einer Spaziergängerin war der Copter suspekt, bellte den Copter an ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten